[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das werd ich auch mal versuchen... hab die gleiche batch mit VID 1,2V :fresse:

brauche bis jetzt für 4,4 ghz 1,18-1,2V eventuell komme ich da noch etwas nach unten :d

Ahh, zwar Banane das Ding bei mir.
Lief beim Vorbesitzer 5000 mit 1.408 VCore.:kotz: Da bin ich aber weit weg. Schreit nach nem neuen Board.

Werd mal ein Asus versuchen...

mit welchem Tool lässt sich die VCore vernünftig auslesen auf nem GB UD3?

Hallo, hab alles mögliche schon ausprobiert. 1.45v vcore aber ich komm nicht höher als 46multi .. bei 1.32v hab ich 46er primestable.. PLL is zZ 1,791v werde sie aber testweise noch weiter senken.. habt ihr noch eine idee? board ist ein asrock extreme 6 .. 2500k

edit : pll mal auf 1,7volt und multi 47.. wieder das selbe.. bleibe hängen und "dos blinker" ganze zeit
hab nun pll 1,7volt multi 46 vcore auf 1.3v läuft ! wie komm ich bloss höher

Zuletzt bearbeitet:
Wo haste die LLC stehen? Bei mir lief Level 3 immer am bessten auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
level 1
Pll is nun 1,668 ...vcore unverändert.
hatte mit alle LLC ausprobiert.. höher als 46er multi kamich nicht.. entweder das board zickt oder die cpu will nicht weiter ..kann ich mir irgendwie aber auch nicht vorstellen.

level 1
Pll is nun 1,668 ...vcore unverändert.
hatte mit alle LLC ausprobiert.. höher als 46er multi kamich nicht.. entweder das board zickt oder die cpu will nicht weiter ..kann ich mir irgendwie aber auch nicht vorstellen.

mit dem neusten Bios die funktion PPL aktivieren (hat nix mit PLL zu tun) ;)

ahh ! danke ;) 4,9ghz erstmal 1,4vcore prime werkelt.. ma schaun was temp zeigt

schonmal jemand getestet ob die 2x16 lanes was bringen ?

Mfg

neue Prime-Version

Prime95 v26.5 Build 2

1) Minor bug fixes.
2) Starting in build 2, P-1 work will display the chance of finding a factor.
The worktodo.txt line must include how_far_factored using the new syntax:
Pminus1=k,b,n,c,B1,B2[,how_far_factored][,B2_start][,"factors"]

p64v265.zip
3.58 MB
http://ul.to/tbx1y1

p95v265.zip
3.67 MB
http://ul.to/cnf5v1

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• CPU-Z 1.56.3.jpg
    CPU-Z 1.56.3.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 51
-0.065 statt -0.055.
Hatte das Minuszeichen vergessen, sorry.

Das hätte man sich eh denken können hast ja sogar geschrieben das du 2 Stufen weniger machst als vorher.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Hallo, hab alles mögliche schon ausprobiert. 1.45v vcore aber ich komm nicht höher als 46multi .. bei 1.32v hab ich 46er primestable.. PLL is zZ 1,791v werde sie aber testweise noch weiter senken.. habt ihr noch eine idee? board ist ein asrock extreme 6 .. 2500k

edit : pll mal auf 1,7volt und multi 47.. wieder das selbe.. bleibe hängen und "dos blinker" ganze zeit
hab nun pll 1,7volt multi 46 vcore auf 1.3v läuft ! wie komm ich bloss höher

VC erhöhen :fresse:

Beta Bios aufspielen, das INTERNAL PLL OVERVOLTAGE erlaubt !

Vcore erhöhen bringt hier nichts. Hängt an der Bioseinstellung. Am Anfang hatten das alle Boards, bis dieses Setting bekannt wurde und mittlerweile in fast allen Boards oder Beta Biosen vorhanden ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hält ihr vom speedsteep/Turbo? Mir gehts aufn sack das SS meine CPU auf 1,558Ghz runtertaktet.

Verträgt die CPU überhaupt das hoch & runter takten? Ich hab noch denn std lüfter von Intel ....

Lieber OCen auf nem festen takt?

:lol:

Es geht Dir auf den Sack? Warum? Ruckelt das Internet?

Sorry, aber das ist doch Unsinn..

Wenn es schädlich wäre, würde es Intel (und auch AMD) bestimmt nicht einbauen.

Was hält ihr vom speedsteep/Turbo? Mir gehts aufn sack das SS meine CPU auf 1,558Ghz runtertaktet.

Verträgt die CPU überhaupt das hoch & runter takten? Ich hab noch denn std lüfter von Intel ....

Ich gebe dir mal meine Kontonummer dann überweist du mir auch Geld einfach so okay? Speedstep ist mir sowas von wichtig. Surfen mit 4,5GHZ?! WTF? Dann gehe ich von dem Geld was ich an zusätzlichen Stromkosten sonst dadurch hätte lieber mit meiner Freundin ne Runde Essen =)

Und ja: Das häufige runter und hochtakten macht die CPU mit, wäre schlimm wenn nicht, oder?

Lieber OCen auf nem festen takt?

Natürlich verträgt die CPU das runter takten nicht. Schnell ausbauen und verschenken... Koppschüttel... Für Leute wie dich gibt es noch Sockel 478 Pentium 4, die packen auch 4GHz und haben den Takt permanent...

Leute gibt es.....

Edit: Viel schlimmer ist es, das hier in letzter Zeit so viele OC Kings aus Ihren Erdlöchern gekrochen kommen, die meinten Sie hätten Ahnung von allem.... Letztendlich sind diese Leute zu blöd sogar nen Prozessor mal eben kurz und schmerzlos zu überkakten.

Zuletzt bearbeitet:

Den Quatsch Kommentar hätts dir sparen könn. somit hast bewiesen das du gar nicht richtig nachgelesen hast. Es lag am INTERNAL PLL OVERVOLTAGE.
Hatte schon 1,45vc wenn jemand noch weniger ahnung hätte als ich hätt er nun noch mehr gegeben wegen deiner unqualifizierten antwort.

Hier geht's ja lustig zu...schoen passend zum heutigen Dreckstag :bigok:

Ich habe bisher von jedem immer nur gelesen, dass die PLL heruntergeschraubt wird - gibt's jemand der Gegenteilig hochgeschraubt hat und dadurch einen bestimmten Takt erst stabil bekam?

neue erkenntnisse von gestern abend:

- LLC steuert im grunde genommen die vcore im idle.

- bei pll voltage von 1.62 bekomme ich sofort einen bluescreen und das bei einer vcore, die bei einer höheren pll voltage lief.

naja es hat ja auch keine gesagt das jeder cpu mit 1.62V läuft ,meiner läuft damit am besten egal mitwelchen takt ,andere brauchen ein anderen wert bzw sogar mehr als 1.8V

naja es hat ja auch keine gesagt das jeder cpu mit 1.62V läuft

das hab ich auch nicht, nur dass meine bei 1,62 abkackt ;)

edit: da ich momentan nur bei 4.5ghz laufen lasse, mangels wasserkühler für meine graka, kann es ja durchaus sein, dass sich das ganze bei höheren takten anders verhält. aber das werd ich wohl nächste woche hoffentlich testen können.

nochmal edit:
eine weitere erkenntnis:

- es steigt immer nur der 2. kern aus, welcher auch der wärmste ist. vielleicht wird das ja besser unter wakü (das auch wieder nur in meinem fall)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Prime95 Custom FFT Parameter irgendwie mit Kommandozeile übergeben ? Das Geklicke nervt.

Auf meinem CRT sind 1280x1024 aus 1m nicht so gut zu lesen.:fresse:

- es steigt immer nur der 2. kern aus, welcher auch der wärmste ist. vielleicht wird das ja besser unter wakü (das auch wieder nur in meinem fall)
Bei mir ist zwar bisher kein einzelner ausgestiegen (wenn, dann gehen se zusammen baden :fresse:), aber auch hier ist der zweite zusammen mit dem dritten der heisseste Kanditat. Teilweise unterscheiden sich die Temps zw. 1./4. Kern und 2./3. Kern um ganze 7-8 Grad (wenn nicht sogar hoeher).
Das sollte jedoch nichts heissen (schlechte Fertigung etc.)...nehme ich man an bzw. hoffe ich :d
Kann man bei Prime95 Custom FFT Parameter irgendwie mit Kommandozeile übergeben ? Das Geklicke nervt.

Auf meinem CRT sind 1280x1024 aus 1m nicht so gut zu lesen.:fresse:
Musst naeher ran....:shot:

Also ich verstehe beide Seiten.

Klar, exemple hätte sich auch vorher ein paar Infos einholen/selbst nachlesen können, aber der Kommentar mit dem Überweisen/Essen war auch sehr unnötig und provokant :d

Zumal ja jemand in dem Thread (zig Seiten zuvor) das gemessen und hochgerechnet hat.. soviel Unterschied war das nicht, grade mal ~1€ pro Monat.

Falls euch der 1€ juckt sollte man sich auch nicht unbedingt einen 2600k gönnen und diesen OCn und/oder seine Freundin damit ausführen ;)

Ich hab die Stromspar Funktionen beim 4,0 Ghz Profil selbst aus (CPU bleibt kühl), erst darüber mach ich mit DVID weiter, aber auch nur wegen der Temps im Idle bzw. dass ich den PC dann komplett silent regeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh