[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo stell ich die DVID ein? Und was muss ich einstellen um die 1,368v zu erreichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay habe ich probiert! Bei 48 Multi gehts noch (ein mal gebootet und einmal BS) und sagt 1,375v, aber 49x ist dann vorbei!

Dann startet er mehrmal neu und stellt wieder auf 34 Multi, obwohl ja 33 eig. normal wäre, keine ahnung warum!

Zuletzt bearbeitet:
da wird ganz einfach die Last-VCore nicht ausreichen. VCore "normal" = z.B. 1,22 V + 0,10 V aus DVID = 1,32 VCore = zu wenig für Deine CPU ...

so oder ähnlich.

und wie hat er dann diesen screen hinbekommen?

Da steht bei der VID 1,4v in Coretemp?

bei mir steht außerem 99,77x33 nicht 100x33! Normal?

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Droop liegt unter last weniger VCore an als im IDLE.

Du musst im Bios höher stellen. BCLK musst Du im Bios auf 1002 stellen um 100 zu bekommen.

VCore Normal ist bei einem 50er Multi sicher wesentlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
also kann das nicht stimmen mit den 5ghz bei 1,368v?

also kann das nicht stimmen mit den 5ghz bei 1,368v?

mal vorsichtig. Du bist ja noch nicht annähernd dabei, dein Sys stabil zu bekommen. Versuch´s mal mit LLC enabled, VCore normal, DVID auf +0,08. LastVcore sollte dann bei ca. 1,41-1,42 V liegen. Dann stellst Du DVID langsam runter - wenn´s denn geht.

(Lass Dich erstmal nicht davon verwirren, dass Du mit LLC disabled ganz andere und deutlich niedrigere Last-VCores bekommst.)

doch das kommt schon hin...du musst im BIOS mehr einstellen weil du einen Vdrop hast.
Aktivier mal Load Line Calibration, dann ist der Vdrop nicht so groß

Mach mal folgende einstellungen

Vcore fest einstellen auf 1,39
Load Line Calibration enabled

und schaue obs bootet

wenn nicht nimm mal PCH spannung eine Stufe nach oben und wenns dann immer noch nicht geht PLL auf 1,84V

um glatte 100MHz Referenztakt zu haben muss du noch den BLCK Takt auf 1002 im BIOS einstellen

Nix zu machen... :( habe selbst 1,42 v probiert, nix...

wieso stellt er immer auf 3,4ghz zurück statt 3,3?

EDIT: PCG habe ich vergessen aber ob das was hilft

@ Kr0n05

was für CoreTemps hast du bei deinen 5GHz Prime Versuchen?

Was hast du für Temps bei deinem Run mit 50er Multi.?

ich bekomme den run ja nicht mal hin da das board immer zurück setzt!

Beschäftige dich doch erst mal mit dem grundlegenden OC-Einstellungen bei 4,5GHz oder so. Du scheinst ja noch keine Ahnung zu haben, was das Übertakten eines Sandy Bridge Systems angeht. Wenn du dich dann eingearbeitet hast, dann kannst du dich ja mal an die 5GHz wagen.

Und nicht gleich dem Verkäufer einen ****** unterstellen. Es kommt auch dazu, dass nicht jedes System gleich ist und du auf deinem System die Werte nicht erreichst.

Versuche mal die 4000 mhz mit 1,18,welches Bios hast du trauf?

@Kr0n05
Umgeht das F7 auch die Oc Sperre?
Wenn nicht mal ein Bios probieren was die OC Sperre umgeht wenn er nicht die 50 bootet
kann es daran liegen.

Das finale F7 fürs UD4 hat kein PLL Overvoltage.
Da wirds dann auch schwer mit Multi >45.
F8b hat wieder PLL Overvaltage, damit sollte es gehen.

was sollte man den nehmen beim PLL overvoltage?
Auto,regular,high,very high oder extrem?
oder vertue ich mich da gerade?

Ja, da liegt der Hund begraben - ich denke alle sind die ganze Zeit davon ausgegangen, das wenigstens schon das passende Bios drauf ist.

was sollte man den nehmen beim PLL overvoltage?
Auto,regular,high,very high oder extrem?
oder vertue ich mich da gerade?

Da vertust du dich gerade - da gibt es nur enabled und disabled.
Und wenn du mit einem hohen Multi booten willst, dann enabled. Sonst kannst du es ja auch aus lassen.

2500k|5000Mhz|1,356|50|100|1600Mhz|GB UD4|Wasser|L045848|Boxed|Tiger83

das schleifen hat was gebracht:d kann mit der spannung von 1,368 auf 1,356 runter.
temp min 4grad besser, beim kritischen kern gar um 7grad:fresse2:

moin
also ich bin mittlerweile ein wenig frustiert über mein System. Habe einen guten 2600k (Batch L042B074) der wohl auf einem UD5 4,5GHz bei 1,248V lief, auf meinem Asus P8 Deluxe. Ich benötige aber 1,296V+ für die 4,5GHz. Hab mir mittlerweile extra noch neuen RAM (Ripjaws 2133MHz) geholt weil ich dachte es liegt vielleicht an meinen Corsair Domis (sind noch 1.65V Rams) aber ohne Verbesserung. Hab fast alle Einstellungen auf extreme und manuell probiert ohne erfolg... Könnte dieser unterschied wirklich am Board liegen oder daran das ich mit Luft kühle (Noctua NH-D14) und dadurch leicht höhere temps habe als die wakü user?

gruss

ps: cpu screens auf dem UD5 hier http://www.hardwareluxx.de/community/f168/schliessen-bitte-780565.html

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich könnte günstig ein 2x 4Gb Kit ddr3 2000 bekommen, die haben 1.6v, weiß jemand ob die auf p67 laufen ?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a456514.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh