[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, den Satz hab ich dann zu fix überflogen und dadurch falsch verstanden.

Bei CPUz siehst Du auch einen Unterschied. Aber nicht immer gleich auf Anhieb. z.B möglich das 1.308V permant angezeigt werden, aber zwischendurch mal für einen Bruchteil 1.296V angezeigt werden.

Aber Du hast recht, midm DMM isses zu erkennen und mit einem AMM noch besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,6? Das geht doch nicht gut... Oder kann der Sandy das echt ab, zb. für benches?

EDIT: 4,7@1,332v scheinen zu laufen, 960k ist etwa 6 mal durch, und Linx 64bit auch!

Zuletzt bearbeitet:
Klar .viel wichtiger als die vcore ist die temp ich hatte bei mein Prime run 1.57V ca 70* ,die temp bringt wesentlich schneller den tot als die vcore.natürlich ist die vcore auf Dauer nicht gesund ,aber rauchen ist auch ungesund und es machen Millionen .die spielen aber mit ihrer Gesundheit und du hast Angst um so ein kleinen CPU

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm darf die CPu im Primerun sein? ist ja nicht dauerhaft!

Davon jetzt ein Prime-Run und Du bist der König ;)

Meine CPU :) :love:

Davon jetzt ein Prime-Run und Du bist der König ;)

Wie es scheint ist die CPU angekommen ;)

Sag ja das ist ein Sahnestück.Und was ich dafür genommen habe,die Wäre locker noch mehr Wert gewesen.Beste CPU die ich bis jetzt gesehn habe hier im Board.

Auf meinem Gigabyte Board hat sie mit multi 56 gebootet. Aber sag ja mein GB ist rotz..Mit BLCK Veränderung war da nix... Wenn ich sehe was Danccop für seine CPU gezahlt hat oO Und für was ich meine verkauft habe... Naja so ist halt das Leben.

Btw GZ zu Platz 2 HWBot ;)

Sucht der nicht einen der mit Multi 57 booten kann?

Geht Sandy nicht nur bis Multi 56 ?? :-[

Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich manchmal ein Noob... der neue 2600k macht die 4,0Mhz scheinbar mit 1,104V (Prime lüppt grade seit 1h), aber hatte ~55-57°C, dachte ich das kann doch nicht sein, auch nicht bei 1,2V VID, daher WLP gecheckt, sah eigentlich ordentlich aus aber um sicherzugehen wollt ich sie nochmal neu draufmachen - nur leider war die NT-H1 leer.

Daher zur MX-3 gegriffen die ich hier noch rumliegen hatte (die mir aber beim I5 750 schon nicht gefallen hat und immer 1-3°C wärmer war), daher aufgepasst dass ich diesmal nicht zu viel Paste nehme und mit alter Kreditkarte schön sauber verstrichen (sehr dünne Schicht).... zusammengebaut und gebootet... 60-64°C.... Puls auf 180°, habe mir gedacht morgen is eh Sonntag und ich kann erstmal keine neue kaufen also bevor ich die jetzt direkt wegschmeiße mache ich richtig viel drauf mal zum Test... also nen großen Spitzer in die Mitte, mitm Finger verrieben und mit der Karte noch einmal drüber damit alles glatt ist (aber ordentlich), gebootet und 48-52°C... LOL.

Sowas ist mir auch noch nicht passiert, braucht die MX-3 also echt nen guten Schwung an Paste...

P.S: Habt ihr mal die NH-T1 und die MX3 verglichen, falls ja... welche fandet ihr besser? Gibt ja jetzt sogar schon die MX-4 hab ich grad gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch die MX 2 .Und die reicht mir;)

von MX 2 auf MX 3 ist kein grosser Sprung. BTW Muss ich auch mal Probieren mit mehr Wärme Paste.

Zuletzt bearbeitet:
48er Multi geht auch noch. aber bei 49 stellt er sich zurück, was macht man da? Board Ud4 Bios F7h

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

Bis sie sich abschaltet... merkste wenn dein Rechner einfach herunterfährt.

Achso, also kann nix passieren....

Sorry total überlesen!

also ich habe das Case offen und mein Lüfter auf volle Pulle, aber habe viel mehr temp bei weniger vc! Naja...

@FelixtheCat: also die 960k laufen nun zm 2. mal durch, eher spannung weniger testen oder 100mhz mehr angehen?

Ein bisschen Eigeninitiative beim OC sollte schon vorhanden sein, oder? Wo ist der Enthusiasmus von früher, wo man sich noch selber über all reingefuchst hat? Wir können wir doch nicht sagen, ob du höher gehen sollst oder mit der Spannung runter - es ist ein freies Land. :)

Geht Sandy nicht nur bis Multi 56 ?? :-[

Ähm nö. :) Multi 59 geht auch.

Recht hast du, aber man kann ja immer eher in die falsche statt richtige richtung gehen;)

Jup...aber will nicht wirklich benchen das Teil!
Bekomme ihn so auch nicht gebootet!
Deiner (mein alter) konnte problemlos 5618 booten und benchen...kann der hier nicht!

Mmh ich werd aus der sandy nicht richtig schlau ,ja dein alter CPU liegt bei meiner Nachbarin ist heute angekommen

PERFEKT!
Ich werde erst nächste Woche dazu kommen, die CPU weiter zu testen!

Viele die in Prime sehr gut skalieren sind leider Benchkrüppel .
Durfte ich jetzt mehrmal erfahren , wer fürs Bot was sucht sollte möglichst nach max. Bootmulti suchen .

Mein Erstkontakt mit Sandy
i5-2500K @ 5GHz + 16GB prime cst inplace

VID = 1.2310
Kühler = Thermalright Silver Arrow (Twinbestückung)
L050A864

Max Boot(in Windows7) ist 101x50 oder 99x51
Max Start bis er beim OS Loader hängt 107x52

mit 1.48V bekomm ich auch noch 5GHZ hin.
weiss aber nicht,ob das auf dauer gesund ist,obwohl wärmer als 65°werden die Kerne ja nicht,und das ja auch nur bei Prime.

So 4,9 GHZ 1,5 Std. prime stabil.
Kurze Frage: Wenn ich jetzt mitm Rechner in nen 10-15°C kühleren Raum umziehen würde, wie wirkt sich das auf die CPU-Temperatur aus...schon jemand ne Erfahrung?

Die Temperatur sinkt natürlich oder was willst du nun hören? :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh