[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du weißt hoffentlich das im idle sogar noch mehr spannung an der CPU anliegt oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö...bin neu hier :fresse:
Aber was macht denn die Idle-Spannung? Und was macht die Last-Spannung?
Beschäftigt ihr euch auch mit der Technik dahinter?

Danke Heiko!
Einer mit Verstand hier!

komisch er gibt sogar noch viel mehr vcore auf seine CPU unter Prime als ace und ich und bei ihm redest du von verstand (keine angst ich weiß worauf du es bezogen hast ;) )...ob vernüpftig oder nicht muss denk ich mal jeder selbst wissen und das es nicht gerade ein wellnesstrip für die CPU ist wird jedem klar sein und wenn wirklich was passiert ist denn halt so...:wink:

Im Endeffekt kommt es doch auf die Leistung an, oder nicht?
P=U*I

wollt die kiste morgen mal über mehrere stunden stressen. prime (neue version is draussen!)

-> this way?

Anhänge

• custom.png
    custom.png
    5,6 KB · Aufrufe: 83
Im besagten LinX mit AVX zieht n Prozi auf 5 Ghz schonmal 160W ^^

Das schon extrem und sicher über dem was Intel für den Sockel vorgesehen hat.

Wer das mit 5 GHz am besten noch mit LLC länger macht brauch sich IMHO über nichts mehr zu wundern.

wie sidn eure erfahrung mit sp1. gibts irgendwelche performance unterschiede oder alles beim alten. Bin am überlegen das auch drauf zu machen aber einige haben wohl in cod bo damit probs.. hmm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh