[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erst pimmeln..ähh primeln und dann zocken wenn 576k fertig ist^^ werde nachher nochmal nen run mit 5ghz machen oder eher morgen weil meine hand und finger weh tun von den letzten tagen am pc und auf der arbeit.... brauche nen tag pause^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich zieh immer die Krücken(max boot) aus den Topf.
L046B106
Turbo aus: Prime gestartet und Coretemp zeigt eine VID von 1,264V
Das erklärt wohl die 1,22V bei Last im Stock
max boot leider nur 5400(1,55V)
Egal mal schauen was er mit Prime hergibt :(

könnte bei mir ja mal 1,6v drauflegen und mit 55-5600 booten... trau mich aber net nachher ist das doch was viel spannunge :fire:

[/COLOR]
Wie kannste dir dort bitte ne Batch aussuchen? Haben sie bei mir nicht gemacht :/

Mir auch nicht!
habe einfach bestellt!
Aber was wollt Ihr mit der Batch? Das sagt rein gar nichts! Auch nicht Batch und Seriennummer!!!
Schaut doch mal hier nach!
Sandy Bridge 2500K/2600K Batch and Serial Numbers - hwbot.org
Hier zwei genaue Beispiele:
hwbot.org - View Single Post - Sandy Bridge 2500K/2600K Batch and Serial Numbers
hwbot.org - View Single Post - Sandy Bridge 2500K/2600K Batch and Serial Numbers

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben erhöht auf 4,6Ghz
und da wollte er nicht ins Windows booten, es blieb der Monitor schwarz und die HDD Led hat nicht aufgehört zu leuchten.
Darauf hin habe ich ausgeschaltet und wurde "press F1, overclock failed" begrüßt

Dann habe ich PLL Override eingeschaltet und konnte booten.
Kann man schon bei 100*46 in die PLL Grenze kommen?

Ich hatte schon eine CPU die nichtmal bei 4.5 Ghz gebootet hat, egal ob mit oder ohne PLL Overvoltage ^^

Mir auch nicht!
habe einfach bestellt!
Aber was wollt Ihr mit der Batch? Das sagt rein gar nichts! Auch nicht Batch und Seriennummer!!!
Schaut doch mal hier nach!
Sandy Bridge 2500K/2600K Batch and Serial Numbers - hwbot.org
Hier zwei genaue Beispiele:

Mag vielleicht für Max Boot gelten.

Wenn 80-90 Prozent der CPUs einer Batch ähnliche VCore brauchen ist zumindest mal eine Tendenz erkennbar. (Ausreißer nach oben/unten gibt es wohl.)

Schreibt der gute aus dem 3. Link rein das praktisch alle gleich gehen was VCore angeht aus der selben Batch mit aufeinander folgenden Serials.

@karod3

Willkommen im Costa Rica Durschnitts-CPU-Club. Lass uns gemeinsam über JLPs Glück ab - :kotz: - en. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 3 L042B076
1: 52X max und 1,248@4,5
2: 53X max und 1,256@4,5
3: 57X max und 1,216@4,5

Wtf!! :fire:

Ich hab nur den Offset von -0,01 auf quasi null reduziert.
Es gibt ja nur -0,005 und bei noch weniger kommt Auto.
Genau so bei + Offset, wenn man dort weniger als +0,005 einstellt kommt als nächster Wert Auto.

Also dachte ich, dass bedeutet "nach VID" ohne Abzüge oder Zugaben.
Aber warum habe ich bei -0,01 noch ne Spannung von 1,35V in Windowslast und 1,31V bei Prime

Und bei Auto-Ofsett auf einmal 1,47V in Windowslast? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Gibt es denn keinen Offset wert mit +-0 ?
Bei Prime liegen mit Auto 1,44V an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Oder muss ich jetzt +0,005 nehmen statt -0,005

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Jean Luc hat echt ne Super CPU

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Ich mach jetzt erst mal mit manueller Spannung weiter.
Ist fürs austesten einfacher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

So,
also für 4,6Ghz:

Hatte nun ne Einstellung, bei der Vcore bei Prime immer zwischen 1,328 und 1,336V gependelt ist.

Aber so nach 10 Minuten im 576K run hat er immer öfter auf 1,320V gedropt.
Und dann nach 15 von 16 Minutendes 576K Runs einen Bluescreen 124 gemacht.

So kanpp, also noch ein wenig mehr Spannung oder die LLC doch auf 75% dass er nicht mehr anfängt zu droppen nach 10 Minuten.

Also braucht die CPU für 4,5 ghz 1,29V und für 4,6ghz ungefähr 1,325V

Zuletzt bearbeitet:
schön und nun fang an zu ocen wo es sich lohnt drüber zu reden :-) was packt der 5ghz und 5,2? das würde mich interessieren scheint ja potenzial drin zu sein^^

Was soll denn jetzt die Aussage? 4,5 mit 1.2V sind absolut top.

Und nicht jeder legt es drauf an, dass seine CPU nach 2 Monaten die Grätsche macht, nur mal so als Denkanstoss.

Trotzdem würde es mich interessieren was sie obenrum bringt und das war ja auch was als Scherz gemeint meine Güte reg dich ab:wink:

So, knappe 14 Std. Custom sind durch.

Ist ein 2600K Batch L042B076.
Wenn die neuen Boards kommen werd ich mal ein Asus Evo versuchen und das UD3P verkaufen.

Da geht sicher noch was. Beim Vorbesitzer lief die CPU 4500 mit 1.256 VCore.

@xxthebestionxx

Einstellung waren: System Agent: 0,955 PPL: 1,64V RAM: 1,6V Speadspectrum: Disable LLC: Enable Multi: 54 Vcore: 1,59V BCLK: 100,2

;) aber wie gesagt jede CPU ist anders.

@yoshimura
danke finde die auch echt super...doch ich glaub ich muss die nochmal aufn Asus Board testen weil da soll ja etwas mehr noch gehen. Mal schaun ob ich noch die 5,5 probiere müsste dann ca 1,588V benötigen. Meine Kühlung ist trotz der eises Kälte so gut wie am Ende.

@All Achja, bei mir ist es so das dass UD4 nach nem Blauen nicht mehr Booten will sprich es kommt kein Bild und er bootet ständig neu. Nehme ich dann ein RAM Modul raus startet es wieder (ohne das ich ein Bios Reset machen muss). Jetzt kann ich ihn herunterfahren und das zweite Modul wieder einsetzten und alles läuft wieder.

Also hab jetzt endlich den 576k "passed" ohne Bluescreen.
4,6ghz @ 1,336V @57°C

Was soll denn jetzt die Aussage? 4,5 mit 1.2V sind absolut top.

Und nicht jeder legt es drauf an, dass seine CPU nach 2 Monaten die Grätsche macht, nur mal so als Denkanstoss.

mir reicht das ergebnis erstmal ist schon top erstmal 4,5GHz bei 1,2V erstmal zu erreichen :wink:
Trotzdem würde es mich interessieren was sie obenrum bringt und das war ja auch was als Scherz gemeint meine Güte reg dich ab:wink:
:fresse2:
Na dieser Hans im Glück :d - Jean-Luc Picard

[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5) - Seite 10 - Forum de Luxx

Selbe Batch ~ 0,1 VCore weniger - das muss wohl einer der berühmten Ausreißer sein. ;)

mal kucken ob ich den auf 1,92V kriege bin mal gespannt:wink:

Zuletzt bearbeitet:
also falls wer ne gute 2500k Batch sucht:

L045A848

4800 @ 1,350 (Primestable)
5000 @ 1,385-1,390 (Primestable)
5500 @ 1,550 (Benchstable)

alles Air mit nem Silverarrow

5600cpuj7l2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh