[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine eher, ob es sein kann dass ich eine Pretested-Ente bekomme :kotz:

Unter Umständen ja, man dürfte wohl nicht sehen, ob das Teil schonmal in Verwendung war. Maximal vllt an den Kontakten (Druckpunkte) oder an WLP Rückständen...

Ich hab damals mal nen 3800+ X2 Tray gekauft. Kam in Pappschachtel mit Posterung innen. Lief mit 3,0GHz mit unter Std. Spannung unter Luft. Und mit DICE sogar noch ne ganze Ecke mehr...

HowTo:
Multi up
Vcore up
Mem up
Vmem up!
Das war's

neee so einfach ists nun doch nicht ;)

Ach verdammte Axt, jetzt hab ich mal mit dem LLC Zeugs da rumgespiel. Dreht man das hoch, so wird die CPU unter Volllast stabil (kruz getestet mit 5-10min Prime). Aber beispielsweise Prime als SingleThrad gestartet macht nichmal 5sec... Auch steigt die anliegende VCore massiv (bei mir auf über 1,440V...)
Also wieder aus dem Müll. Dafür schwankt die VCore irgendwie doch ziemlich gewaltig...
Hab jetzt 1,336V-1,352V Schwankungen laut CPU-Z... Solange es aber nicht wieder auf 1,320V runter geht, wo vorhin ein Core ausgestiegen ist, sollte das denke ich so passen.

Ich lass mal laufen...
Auch interessant, die Temps sind niedriger als vorhin mit weniger VCore :fresse: sagt zumindest CPU-Z.

Also ich hab Offset -0.05, LLC auf High und hab an sich keine Probleme. Unter Vollast ist die VCore auch stabil, jetzt mal von minimalen Schwankungen abgesehn, aber auch nur, wenn Prime den Test wechselt.

Neja ich hab jetzt hier Prime reale fast 2h am tuckern. In manchen Tests spuckt der 1,352V aus, in anderen gehts runter auf bis zu 1,328V.
Es schwankt jetzt nicht sekündlich hin und her, klar, aber gemächlich... Liegt scheinbar am Content der Berechnung.

Viel weiter runter gehts aber mit 4500MHz nicht... Denn durch diese Schwankungen lieben dann bei nur 0,005V weniger Offset teils nur 1,320V oder noch weniger an. Das packt der dann nicht...

Neja ist nicht die über CPU muss ich sagen, aber reicht mit 4500MHz als 24/7 Setting voll aus denke ich.
Vllt teste ich nochmal die 5000MHz bei Gelegenheit. Aber ich will eigentlich ein 24/7 Setting ausloten, was rockstabil ist... Das wird mit 5000MHz schwer werden unter Luft zu kühlen.
Ich hab hier im Moment 34,5°C Gehäuseinnenraum Temperatur laut Lüftersteuerung. Und das bei gefühlten 25-27°C Raumtemperatur.

Im Sommer wären die 5000MHz defintiv nicht kühlbar mit der jetzigen Kühlung...

27°C Raumtemperatur....:eek: sitzt du in der Badehose vorm PC die hab ich lezten Sommer bei 35°C Außentemp nich gehabt.

Das liegt eher an 1-1,5kW Stromvernichtung auf 12m² ;)
Irgendwo muss die Hitze hin...

Und das ist im Moment noch gar nix. Im Hochsommer kommen da gut und gerne auch mal 40°C zusammen...

So nun hab ich meine I7 Sandy da, aber kein Board :-S. Ich hab folgende Batch: L038A653. Jemand erfahrungen?

testen ,es gibt kein guten batch mehr ,überall sind sehr gute und dann auch wieder schlechte ,aber richtig schlechte gibst nicht wirklich

Testen, du bist gut grosser :d. Buhu ich könnt heulen, cpu, Heatkiller 3.0, ram, aber KEIN board :-S Kacke, bestellt hab ich ein ud5.

hehe... nee nee is ja schon bestellt, geht halt nur um die 'Sata' - Affäre *gg* ich denke ende nächste woche is das auch da.

ma noch ne andere Sache... Ich hab mir grad mal so die Ergebnisse von anderen hier angeschaut mit nem 2600K und die ganzen Primescreens zeigen alle folgendes Ergebniss:
unbenanntoxgh.png

Überall steht using Core2 type-x ...

Bei mir kommt aber immer using Pentium4 type-x ...

Warum steht dort bei mir Pentium4 drin und bei niemanden anderen?

Ich verwende ebenso die V26.4 build 1... Da is doch was faul bei mir!?

Ich glaube, das 26.5 nen bug hat...mal läufts mal mit viel mehr vcore nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh