[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ma noch ne andere Sache... Ich hab mir grad mal so die Ergebnisse von anderen hier angeschaut mit nem 2600K und die ganzen Primescreens zeigen alle folgendes Ergebniss:
unbenanntoxgh.png

Überall steht using Core2 type-x ...

Bei mir kommt aber immer using Pentium4 type-x ...

Warum steht dort bei mir Pentium4 drin und bei niemanden anderen?

Ich verwende ebenso die V26.4 build 1... Da is doch was faul bei mir!?

hat denn niemand eine Erklärung wie Prime exakt einzustellen ist für einen korrekten Run?

@Ralle:
Aber Rockstable heißt für mich auch nicht Primecustomstable. Rockstable heißt für mich, dass es mit allen Spielen und im Alltag ohne Probleme rennt. Das muss nicht unbedingt ein vollen Primecustom-Lauf sein. Aber darüber lässt sich vllt auch streiten.

Aber im Rest gebe ich dir vollkommen Recht!

Betriebsystem?

Denke XP... oder Vista...

Mir ist aufgefallen das bei XP und Vista teilweise Pentium 4 steht anstatt core 2

Zuletzt bearbeitet:
meine cpu brauch mit sp1 etwas mehr spannung in prime,kann das jemand bestätigen.
linx mit sp1 haut ja mal richtig rein brauch 1,392v für 5000mhz

ich glaub ich habs....

640K - 800K Pentium 4 alle anderen core2

Zuletzt bearbeitet:
Für alle nochmal die dem Bilder ubload nicht mächtig sind oder einfach zu :stupid: kann doch nicht so schwer sein????

auf Bilder hochladen - abload.de gehen.Bilder von der Festplatte hinzufügen dann abload.

von den 7 angezeigten Codes den Thumbnail für Foren (1) nehmen

und hier einfügen,so das man dieses Ergebnis hier sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich hier einfach mal das auspreche, was sich sicherlich die Mehrheit der User ohnehin schon insgesheim denkt bzw. gedacht hat: Dein unwissendes Geschnatter nervt!

Nichts gegen "Unwissen" (denn das ging jedem von uns schonmal so), aber....

- Du ignorierst mehr als 50% aller Antworten die sich auf deine Posts beziehen und brabbelst einfach wieder so aufs neue los. Bist du wirklich nur hier um dich mit denen "Erfolgserlebnissen" zu profilieren?

- Du hast es nach ca. 20 Screenshots nicht einmal geschafft einen ordentlichen Screenshot mit allen Prime Workern und entsprechenden CPU-Z Reitern zu posten (Details wie man richtig Screenshots macht siehe OC-Liste, in der du mit deinen Werten ja auch nicht drin stehst).

- Du redest von Begriffen wie rockstable (was im allg. OC Sprachgebrauch ung. soviel wie heisst "einen vollen Prime Custom Run schaffen" - das sind mind 17 Stunden Prime! Wielange lief deiner denn? :-)) und im selben Beitrag postest du einen Screen ohne Prime und einen Zweiten wo man nichtmal die Hälfte aller Worker sieht und in der Prime nichtmal eine Stunde läuft... Jetzt mal wirklich... Was soll man davon halten bzw. dazu noch überhaupt sagen?

-

/Ontopic: Habe jetzt ENDLICH (!), nach dem 6ten Anlauf, meine rockstable Settings gefunden mit ~20h Custom run; musste nochmal ne Stufe hoch gehen im BIOS auf 1,195V, mit der Stufe drunter liefen 576 und 960k über 3 Stunden, aber nach 15h kam wieder mal nen Prime Error.

Word

Mal ganz davon abgesehn, dass mir die CPU Perle leid tut, die machts, meiner Meinung nach, nicht lang. :shake:

Hier noch ein neuer sehr schneller Web-Hoster:

IMG4web.com

Sorry aber ich muss nicht 20h Stunden Strom ohen Ende raushauen wenn das Sys auch so stabil ist. Wenn es nicht stabil war habe ich innerhalb von 21min in 576k nen Fehler bekommen mit den settings läuft er den locker durch. Desweieteren kann man cod bo sehr gut nutzen um zu überprüfen ob die cpu oder gpu stabil ist. Wenn eins von beiden nicht stabil ist bekomme ich in den ersten 10Minuten Spielzeit direkt nen Freeze. Wenn ich Lust habe werden ich nochmal die 6h cpu Zeit laufen lassen aber die frage ist wofür? Nur um diese blöde Liste zu kommen die mich eh nicht juckt? Viel wichtiger war es mir das ich für mich einen schnellen Weg gefunden habe über den 576k run zu sehen ob sie stabil ist oder nicht(danke nochmal für den Tipp) Ich hab e gestern 4Stunden am stück cod bo gezockt nicht ein freeze gehabt ansonsten natürlich auch nicht...

Das ist ja alles nicht böse gemeint, aber hier herrscht bei fast allen eine andere Auffassung von stabil. ;)

Und überleg Dir das mit den 5,3GHz 24/7 bitte nochmal. Wenn der das bei den Temps mitmacht, und das noch unter Luft, hast Du wahrscheinlich den besten 2500K hier im Forum, ich hab jedenfalls noch keinen besseren gesehn. 5,3GHz heisst aber auch, dass die CPU über alle Maßen belastet wird, die ist schliesslich nur für 3,3GHz produziert worden, das tut nicht lange gut. Und mit so einer Wahnsinns-CPU würde ich gaaaanz vorsichtig umgehn, die ist fast schon ne Wertanlage. Deswegen auch mein Unverständnis, dass Du die arme so quälst ;)

@ xxthebestionxx:

Teste doch auch mal das aktuelle LinX - Win 7 haste ja drauf und das SP1 mittlerweile vermutlich auch? Das braucht ja scheinbar mehr Saft für die Taktraten als das aktuelle Prime.

@ fdsonne:

Teste mal System Agent mit 0,9500 Volt. Ich konnte anfangs den CPU-Takt mit RAM @ 1866 MHz auch nicht stabil bekommen, was mit RAM @ 1600 MHz problemlos lief. Es stieg immer ein Worker aus, nie Bluescreen (was bei zuwenig Vcore ja meist passiert).

Mit mehr Saft für den Agent wurde es immer besser. Den stabilen Durchbruch hatte ich dann, als ich die Timings noch etwas entspannt habe (9-10-9-27-1T @ 1,55 Volt).

30min linx reichen ,brauch damit 0.024V mehr als mit 10h Prime ,das Prog gefällt mir wieder ,kurz aber schmerzvoll

Welche Settings nimmt man da denn am besten?

maximum Ram und 25 Runs

@ xxthebestionxx:

Teste doch auch mal das aktuelle LinX - Win 7 haste ja drauf und das SP1 mittlerweile vermutlich auch? Das braucht ja scheinbar mehr Saft für die Taktraten als das aktuelle Prime.

@ fdsonne:

Teste mal System Agent mit 0,9500 Volt. Ich konnte anfangs den CPU-Takt mit RAM @ 1866 MHz auch nicht stabil bekommen, was mit RAM @ 1600 MHz problemlos lief. Es stieg immer ein Worker aus, nie Bluescreen (was bei zuwenig Vcore ja meist passiert).

Mit mehr Saft für den Agent wurde es immer besser. Den stabilen Durchbruch hatte ich dann, als ich die Timings noch etwas entspannt habe (9-10-9-27-1T @ 1,55 Volt).

Aber da frage ich mich wieder wofür?? Das nenne ich quälen immer nue Programme zu suchen die die CPU noch heißer machen und noch mehr auslasten. Es gibt nichtmal irgendwas was soviel wie prime auslastet warum dann noch ne Schippe drauflegen mit noch mehr vcore? Davon gehen irgendwann eure CPUs mal kaputt und nicht vom arbeiten oder zocken.

Ich spiele weder linx noch prime aber prime 576k run zeigt mir ganz schnell ob es passt oder nicht daher nutze ich diesen sehr gerne. Da muss ich nicht erst 5Stunden auf Vollast laufen lassen um zu sehen es passt nicht und danach wieder 5Stundne mit anderen Settings laufen lassen.

Prime soll mir helfen schnell herauszufinden ob ich ein Settings in meinen Alltagstest laufen lassen kann. Dies habe ich mit dem 576run + ne Weile custom gemacht und bisher hatte ich keinerlei Probleme mit den Settings! Das ist der Sinn der Sache für mich und nicht Programme zu suchen die nochmal 10°C und 50Watt mehr draufpacken. Da kann ich ja meine Graka auch gleich im Furmark 24h laufen lassen... Aber neee ich nehme lieber gpu tool lasse das 10-15min laufen udn weis dann ob es stabil ist.

Für mich sind diese Programme nur zu einem Zweck da. Schnell zu schauen ob das Sys stabil ist damit es mir nicht in irgendwas wichtigem abschmiert und ich mich ärgere. Und das es was gebracht hat sehe ich seit 3Tagen.

Ich fahre nicht 5,3 24/7 sondern die waren nur für alle Benches außer Super Pi da lief sie auf 5365mhz. 24/7 habe ich jetzt 5,2Ghz weil die Temps stimmen und die CPU massig Leistungsreserven hat und nie am Limit läuft außer evt Prime oder linx.... aber das sind wie gesagt nur Testprogramme für mich bevor die CPU in den Alltagstest kommt.

Aber da frage ich mich wieder wofür??

Das frage ich mich auch.2500K @ 5,2GHz ? 24/7 ?
Wofür?

Aber neee ich nehme lieber gpu tool lasse das 10-15min laufen udn weis dann ob es stabil ist.

Ob es in Spielen stabil ist kann Dir das Tool aber nicht sagen,denn dafür ist die jeweilige Engine ausschlaggebend.

dito ,warum 5.2ghz wenn man redet das man den cpu nicht unnötig quälen will ,nur wenn du die gehirn zellen in wallungen bringst dann kommst du schnell darauf das linx wohl noch mehr fordert als prime ,dafür brauchste linx nur 30min und nicht die etlichen stunden prime ,also fordert hinten raus linx den cpu wieder weniger

Ich fahre nicht 5,3 24/7 sondern die waren nur für alle Benches außer Super Pi da lief sie auf 5365mhz. 24/7 habe ich jetzt 5,2Ghz weil die Temps stimmen und die CPU massig Leistungsreserven hat und nie am Limit läuft außer evt Prime oder linx.... aber das sind wie gesagt nur Testprogramme für mich bevor die CPU in den Alltagstest kommt.

So langsam glaub ich wirklich, Du willst es einfach nicht verstehn. Ob jetzt 5.2, oder 5.3GHz ist völlig wurscht, auf Dauer ist das schädlich für die CPU und wird sie Dir über kurz oder lang zerstören.

Ich seh das in spätestens 3 Monaten so kommen, schreib dann aber bitte nicht, man hätte Dich nicht gewarnt.

Abgesehen davon, dass man NIRGENDS die 500-600 MHz Mehrleistung im Alltag spüren wird, da in spielen eh die Graka limitiert.
Manche möchten halt nur "auf Teufel komm raus" hohe MHz rausprügeln... :fresse2:

naja soll jeder machen wie er mag ,nur er wiederspricht sich in ein post schon ,also komme ich zum schluss das er garnicht weiss was er schreibt
5.2ghz 24h setting ,möchte aber nicht unnötig quälen den cpu:wall::wall:

@JorJaco ,klar in spiele reichen auch 4ghz ,aber nicht für mein ego ,aber ist dir schonmal der gedanke gekommen das man auch noch was anderes machen kann am pc und das anwendungen sind die von jeden mhz nutzen ziehen .

zum surfen brauch ich nichtmals eine SB ,da reicht mein iphone für

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne
Bei Vollbestückung musst du auf jeden Fall Vccsa bzw. VCCIO etwas erhöhen

Mhhh dann werd ich das auf jedenfall noch nachziehen...

ganz genau so hab ich das... Der erste Durchlauf ist immer using Pentium4...
Bei den anderen scheint dann fast komplett using Core2 zu stehen.
Hat mich nur gewundert, aber das scheint wirklich von der eingestellten Größe abzuhängen...

Betriebsystem?

Denke XP... oder Vista...

Mir ist aufgefallen das bei XP und Vista teilweise Pentium 4 steht anstatt core 2

Bei mir Windows 7 x64 Prof.

gilt das auch für DDR3-1333er RAM?
Das hohe RAM Takte größer DDR3-1866 hin und wieder Probleme bringen hab ich schon gelesen. Aber ich dacht mit äußerst konservativen 1333er Riegeln müsste die CPU das doch dicke packen, auch in Vollbestückung!?

PS:
auch wenn nicht 100% Listenkonform...

Lief also knappe 10h... Ich denke das passt schon so.
Diese VCCSA und VCCIO werd ich aber noch etwas erhöhen, vllt kann ich dann mit der VCore wieder etwas runter.
Ansonsten bleibts so... Wenn die CPU irgendwann den Geist aufgibt, kommt halt ne neue :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh