[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ego ist ganz wichtig,naja das finde ich absolut blöd ,im sommer gehe ich runter mit dem takt ,brauchst du da ihn nicht mehr ,ein 24h setting muss das ganze jahr so laufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes 24/7 Setting wäre schauen wie weit die CPU @ VID kommt.
C1E braucht man auch nicht, bremst auf manchen Chipssätzen sogar die Performance der Festplatten und Laufwerken aus.
Hoher Speichertakt ist eigentlich auch nur fürs Ego, merken tut man da nicht viel.
merkste beim zocken nen unterschied beim laden ob 1333oder2133? Bin in cod immer erster aufn server drauf und das ohne ssd^^ wenn mein 740/690mb ssd raid rein kommt hoffe ich keien wirkliche verzögerung mehr zu spühren^^

unter umständen merkt man das ,kommt aufs spiel an ,generell nicht ,aber da ich viel mit winrar arbeite da merke ich das richtig

aber mal ehrlich cpu mit 5.2ghz und ram mit 1333 das sieht doch kagge aus

Zuletzt bearbeitet:
unter umständen merkt man das ,kommt aufs spiel an ,generell nicht ,aber da ich viel mit winrar arbeite da merke ich das richtig

aber mal ehrlich cpu mit 5.2ghz und ram mit 1333 das sieht doch kagge aus

Bei Ram macht es die Menge und der Ram ist schnell genug und ich habe eine RamDisk. Wenn ich weitere verwendung bze Programme hätte die sich in der Ramdsik lohnen hätte ich auf 16Gb reingepackt - brauche ich aber nicht da ich mit Ramdisk nichtmal über 60% Auslastung komme. Da würde ein Raid 0 aus 4ssd mit Sandforce Controller schon mehr bringen. Und sowas kommt ja noch rein irgendwann^^

Das stimmt wirkt inkonsequent. ;)
Der Ram 1333 vs 2133 kosten aber ne Menge Holz dafür kann ich 16gb ram nehmen. Und es wurden schon zig Tests gemacht das bei SB der Ram nicht mehr ne große Rolle spielt. Beim i7 hätte ich mir auch 2000er geholt. Doch wie gesagt ohne ssd und mit nur 1333ram bin ich jetzt schon immer erster aufn den servern und warte auf andere also bringt mir mehr nichts^^ Außer halt ssd raid damit alles abgerundet ist. So zumindest meine Sichtweise.
@Ruessl
Danke :-) Aber ich hab nen dickes Fell und wenn man immer nur alles machen würde was alle sagen würde man niemals individuell werden und nur mit der Masse schwimmen. Das was bei vielen dazu kommt mit Luft ist das sie 5,2 Primestablr auch garnicht schaffen würden das spielt auch eine Rolle wenn man einfach garnicht die Wahl hat nehme ich 4,5 oder 5,2 und die cpu bei 4,5 schon super heiss wird. Hätte ich die Wahl auch nicht würde ich auch immer sagen 4,5 reicht dicke mehr braucht man nicht etc... ist doch echt bei manchen so das würde jeder machen.

Wieder mit nem Autovergleich. Wenn ich nen Auto habe was 180kmh fährt würde man sagen mehr braucht man nicht weil man eh nie schneller fahren kann. der mit 240kmh sieht das wieder ganz anders.... so isses halt^^

So Feierabend, ab nach Hause XD

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte :rolleyes: Lasst mal das rumgezicke und die Autovergleiche.

xxxthebestionxxx macht sein Ding, das ist für ihn das wahre und gut ist.
Mann muss nicht alles kommentieren, was einem nicht in den Kram passt.

100%ig Stabil ist ein System nur, wenn es ausgeschaltet ist.
Stabilität kann man nicht nachweisen, Instabilität schon.

Wenn es so wie es ist seinen Anforderungen entspricht, ist gut und alle sind Happy.

Hier hat keiner "Recht" oder "Unrecht".

Mit in den Kram passen hats jetzt an sich nichts zu tun. Es tut nur irgendwo weh, wenn jemand ne, ich übertreib mal, Jahrhundert CPU hat, und die sehenden Auges schrottet, und das wird mMn passieren, leider.

Man kann's auch übertreiben ;)
Andere heizen Stapelweise selektierte CPU's fürn SPi 32m Run >5.5 Ghz durch und ihr habt seit 20 Seiten kein anderes Thema als die Vorlieben von xxxthebestionxxx ^^

Du schreibst da allerdings gerade selbst, für EINEN SuperPi Run, und nicht für 24/7, aber gut, ich schreib da jetzt eh nichts mehr zu, ich denk, da ist alles gesagt.

Du schreibst da allerdings gerade selbst, für EINEN SuperPi Run, und nicht für 24/7, aber gut, ich schreib da jetzt eh nichts mehr zu, ich denk, da ist alles gesagt.

:hail:

Habe gerade bei Alternate geschaut. Meine CPU die ich bestellt habe ist von Grün auf Rot gewandert, hoffe dass meine schon auf die Seite gelegt worden ist, sonst wird es zum ersten mal Caseking.

Also ich find's schlimmer wenn eine CPU bei EINEM Run draufgeht statt unter 24/7 Benutzung ^^

Ein gutes 24/7 Setting wäre schauen wie weit die CPU @ VID kommt.
C1E braucht man auch nicht, bremst auf manchen Chipssätzen sogar die Performance der Festplatten und Laufwerken aus.
Hoher Speichertakt ist eigentlich auch nur fürs Ego, merken tut man da nicht viel.

you made my day! da fummel und benche ich seit zwei tagen meine Festplattenkonfigurationen an allen möglichen ports durch und versuche zu verstehen warum die HDD´s beim P67 so einbrechen und nun lese ich das hier!
BINGO! :banana:

you made my day! da fummel und benche ich seit zwei tagen meine Festplattenkonfigurationen an allen möglichen ports durch und versuche zu verstehen warum die HDD´s beim P67 so einbrechen und nun lese ich das hier!

Meine SSD läuft auf dem H55 mit dem i5-650 ohne C1E ein gutes Stück besser.
Obwohl man die Sandforce ja nicht ständig benchen soll hatte es mich gewundert warum andere da bessere Werte erreichen.

Grad nochmal nen kompletten Custom Run mit 4,2 durch:

(VID 1,200V)

Ginge glaub sogar wohl noch weniger, habe mir Unterschied/Abstand VID zu "eingestellter Spannung die er braucht" von meinen 4,0 Settings abgeleitet an denen ich lange getüftelt hatte (4x bei 15h nen Prime Error - hatte kein Bock das jetzt bei 42x zu wiederholen). Aber ich probier lieber ob ich die 4,3 bzw. 4,4 mit VID noch packe.

Für 4,5 will er dann schon 1,236V (muss ich noch für rockstable ausloten) :/
Find ich fast bisschen enttäuschend, da er bei 40x noch so sparsam ist (1,092V für Liste und 1,116V rockstable).

Also schon ne Perle, aber keine richtige irgendwie ^^ Könnte sonst ruhig mal 4,5 mit VID schaffen, so wie deiner Gamer :d

Zuletzt bearbeitet:
Grad nochmal nen kompletten Custom Run mit 4,2 durch:

(VID 1,200V)

Ginge glaub sogar wohl noch weniger, habe mir Unterschied/Abstand VID zu "eingestellter Spannung die er braucht" von meinen 4,0 Settings abgeleitet an denen ich lange getüftelt hatte (4x bei 15h nen Prime Error - hatte kein Bock das jetzt bei 42x zu wiederholen). Aber ich probier lieber ob ich die 4,3 bzw. 4,4 mit VID noch packe.

Für 4,5 will er dann schon 1,236V (muss ich noch für rockstable ausloten) :/
Find ich fast bisschen enttäuschend, da er bei 40x noch so sparsam ist (1,092V für Liste und 1,116V rockstable).

Also schon ne Perle, aber keine richtige irgendwie ^^ Könnte sonst ruhig mal 4,5 mit VID schaffen, so wie deiner Gamer :d

Villeicht liegt es an einer anderen Einstellung.
Recht ungewöhnlich dass eine CPU Plötzlich so viel Saft braucht.

Gibt's dazu irgendwo eine Analyse? Oder kann das noch jemand bestätigen?
C1E braucht man ja im Allgemeinen eh nicht...

Aber ne ndere Frage: Der Batch ist nochmal was genau?

Und noch was: Trotz eines Guten Batch kann die CPU ja grottig sein, umgekehrt auch genauso, jedoch lässt ein Batch trotzdem eine "Tendenz" erahnen.................oder?

Gibt's dazu irgendwo eine Analyse? Oder kann das noch jemand bestätigen?
C1E braucht man ja im Allgemeinen eh nicht...

Ja das kann ich bestätigen.
C1E/Speedstepgedöns aktiv und die Ergebnisse sind etwas niedriger.
Reproduzierbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh