aber ego ist ganz wichtig,naja das finde ich absolut blöd ,im sommer gehe ich runter mit dem takt ,brauchst du da ihn nicht mehr ,ein 24h setting muss das ganze jahr so laufen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
merkste beim zocken nen unterschied beim laden ob 1333oder2133? Bin in cod immer erster aufn server drauf und das ohne ssd^^ wenn mein 740/690mb ssd raid rein kommt hoffe ich keien wirkliche verzögerung mehr zu spühren^^Ein gutes 24/7 Setting wäre schauen wie weit die CPU @ VID kommt.
C1E braucht man auch nicht, bremst auf manchen Chipssätzen sogar die Performance der Festplatten und Laufwerken aus.
Hoher Speichertakt ist eigentlich auch nur fürs Ego, merken tut man da nicht viel.
unter umständen merkt man das ,kommt aufs spiel an ,generell nicht ,aber da ich viel mit winrar arbeite da merke ich das richtig
aber mal ehrlich cpu mit 5.2ghz und ram mit 1333 das sieht doch kagge aus
Der Ram 1333 vs 2133 kosten aber ne Menge Holz dafür kann ich 16gb ram nehmen. Und es wurden schon zig Tests gemacht das bei SB der Ram nicht mehr ne große Rolle spielt. Beim i7 hätte ich mir auch 2000er geholt. Doch wie gesagt ohne ssd und mit nur 1333ram bin ich jetzt schon immer erster aufn den servern und warte auf andere also bringt mir mehr nichts^^ Außer halt ssd raid damit alles abgerundet ist. So zumindest meine Sichtweise.Das stimmt wirkt inkonsequent.
Du schreibst da allerdings gerade selbst, für EINEN SuperPi Run, und nicht für 24/7, aber gut, ich schreib da jetzt eh nichts mehr zu, ich denk, da ist alles gesagt.
Also ich find's schlimmer wenn eine CPU bei EINEM Run draufgeht statt unter 24/7 Benutzung ^^Du schreibst da allerdings gerade selbst, für EINEN SuperPi Run, und nicht für 24/7, aber gut, ich schreib da jetzt eh nichts mehr zu, ich denk, da ist alles gesagt.
Ein gutes 24/7 Setting wäre schauen wie weit die CPU @ VID kommt.
C1E braucht man auch nicht, bremst auf manchen Chipssätzen sogar die Performance der Festplatten und Laufwerken aus.
Hoher Speichertakt ist eigentlich auch nur fürs Ego, merken tut man da nicht viel.
you made my day! da fummel und benche ich seit zwei tagen meine Festplattenkonfigurationen an allen möglichen ports durch und versuche zu verstehen warum die HDD´s beim P67 so einbrechen und nun lese ich das hier!
BINGO!
Grad nochmal nen kompletten Custom Run mit 4,2 durch:
(VID 1,200V)
Ginge glaub sogar wohl noch weniger, habe mir Unterschied/Abstand VID zu "eingestellter Spannung die er braucht" von meinen 4,0 Settings abgeleitet an denen ich lange getüftelt hatte (4x bei 15h nen Prime Error - hatte kein Bock das jetzt bei 42x zu wiederholen). Aber ich probier lieber ob ich die 4,3 bzw. 4,4 mit VID noch packe.
Für 4,5 will er dann schon 1,236V (muss ich noch für rockstable ausloten) :/
Find ich fast bisschen enttäuschend, da er bei 40x noch so sparsam ist (1,092V für Liste und 1,116V rockstable).
Also schon ne Perle, aber keine richtige irgendwie ^^ Könnte sonst ruhig mal 4,5 mit VID schaffen, so wie deiner Gamer
Gibt's dazu irgendwo eine Analyse? Oder kann das noch jemand bestätigen?you made my day! da fummel und benche ich seit zwei tagen meine Festplattenkonfigurationen an allen möglichen ports durch und versuche zu verstehen warum die HDD´s beim P67 so einbrechen und nun lese ich das hier!
BINGO!
Ich werde sowieso meinen Aircooler mit Wasser Kühlen, Also den Kühler in ein Bassin tauchen
Ich bin halt einzigartig.
Ja mache mal aber mit Video
habe schon 2 gesehen die 56 booten!nix für dich.......
habe schon 2 gesehen die 56 booten!
Gibt's dazu irgendwo eine Analyse? Oder kann das noch jemand bestätigen?
C1E braucht man ja im Allgemeinen eh nicht...
es scheint manche Sandys reagieren doch ganz gut auf Kälte
+100MHz gegenüber Air
CPU-Z Validator 3.1