[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann heute Nachmittag mein MSI P67A-GD65 abholen.
Bin schon extrem gespannt, wie der i7 läuft :)

Jap, MSI liefert schon seit knapp 1 Woche nur B3. Kenne schon 2 Leute die nen MSI B3 Board haben ^^

Aber BIOS ist echt.... NAAAAJA :d

is auf jeden fall ein b3 er fährt ja bei alternate ran *g*. Ich warte auf mein UD5 mal solls heute kommen, mal morgen, mal nächste woche, irgendwie hat da keiner einen plan! :-s

Hmm, kann das MSI was? Bin eigentlich grad aufm Asus Evo Trip...:fresse:

Soweit ich das mitbekommen habe triffts der HWLuxx Test ganz gut.

Gutes Allround Board mit paar Macken noch und nem nicht ganz so ausgereiftem BIOS ^^

Jo, lt. dem Test isses n Mittelklasse-Board.
Will nur meine 4,5 GHz @ moderater VCore.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es keine Offset-Einstellung für VCore.
Bedeutet doch dann, dass die CPU im Idle nicht runtertaktet oder?

Jo, lt. dem Test isses n Mittelklasse-Board.
Will nur meine 4,5 GHz @ moderater VCore.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es keine Offset-Einstellung für VCore.
Bedeutet doch dann, dass die CPU im Idle nicht runtertaktet oder?

Hmm, das ist natürlich schade. Runtertakten wird die CPU schon aber die Spannung wird nicht gesenkt.

Also doch wieder Asus Evo.:fresse:

Das Board ist der Hammer!!!
Hatte es auch - 30 minuten, dann zurück zum Händler :fresse:
Heute kommen #13 und #14 unter den HK 3.0!
:stupid:

Ich sage diesmal nicht drückt mir die Daumen!

Denn bisher ist's nie was geworden! Irgendwann kommt da mal was gutes denke ich!

Kühler: ich habe zum Testen den Boxed Kühler drauf, aber unter Prime geht es innerhalb von Sekunden auf die 100° zu. Ich habe im Bios aber auch die Thermal Kontrollen deaktiviert, also die CPU wird wohl in normalen PCs mit boxed Lüfter unter Last einfach runtergetaktet? Das würde auch erklären, warum die Tester alle den Heatipe Tower Kühler von Intel bekommen haben.

Jedenfalls funktioniert die CPU nicht mit boxed Lüfter ...

Weiss ja nicht bei welchem Takt du das getestet hast, aber vllt. sind die Pushpins nicht richtig eingerastet.

noch 20 min dann ist mein erster listenrun @ 5ghz fertig :d
3101A033 @ 1,39
luftkühlung
ohne llc

-------------

lol bluescreen nach 1h 20 min

C1E EIST ausschalten ?
mehr vcore ?
pll runter ?
llc einschalten ?

was denkt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fehlermeldung gab der Bluescreen? Daran kannst Du schon mal die Richtung erkennen was zu tun ist.

hab leider nicht nachgeschaut :(

ist es besser wenn ich für sowas c1e und eist deaktiviere ? diese ganzen Stromspardinger sind bei mir alle aktiv

mache ich als nächstes

ich habe gerade mal die pll von 1,8 auf 1,7 runter . läuft wieder im moment

hab leider nicht nachgeschaut :(

ist es besser wenn ich für sowas c1e und eist deaktiviere ? diese ganzen Stromspardinger sind bei mir alle aktiv

In Prime läuft das Teil bei Volllast, sprich die Stromsparfeatures dürften wohl keinen Einfluss haben, da diese nur aktiv werden, wenn die Last wegbleibt.
Ich denke bei dir einfach die in meinen Augen doch schon wenigen 1,390V reichen nicht für 5GHz ;)
Wenn ich mir da hier andere CPUs anschaue, so gehts dort für 5GHz beinahe auf die 1,500V zu... bzw. ganz nah ran.

wieder bluescreen nach ca 30 min diesmal - habe nicht gesehen welcher es war.
das nächste mal mach ich ein foto .

meine cpu macht total sauber

4500 @ 1,23
4800 @ 1,328

5000 @ 1,39 noch in arbeit

ich wollte die 1,4 nicht überschreiten . mal genau 1,4 testen . eventuell reicht es schon.
ist ja jetzt schon insgesammt fast 2h gelaufen mit 1,39 in 3 runs ^^

:d

Bei mir lief das ähnlich, der erste Run geht mit abstand mit der niedrigsten VCore... Um so länger man sich dran versucht, um so mehr VCore wird nötig sein. Ich denke nicht das die CPU so schnell wirklich abbaut. Aber scheinbar ist nach nem wirklichen Kaltstart (also die Kiste war ne längere Zeit vorher wirklich aus) etwas mehr Spielraum in der VCore drin für nen kurzen Prime run...

Morgen lass ich mal 1,40 1,41 laufen . Eventuell auch mal an der Raumtemp und am Kühler etwas spielen dann sind die 5 ghz bestimmt drin . Hatte immer Ca 73 Grad auf der CPU bei 24 Grad Raumtemp

Sooo, die nächsten beiden getestet!
Wiedermal einer dabei, der die 54 nicht bootet, der andere schon:d:d:d
Bin mal gespannt, was der kann ;)
Der andere ist im MP!
:(

Da seid Ihr auch alle selbst daran Schuld :d Bleibt doch mal bei den Preisen stabil und versucht nicht alles auf Teufel komm raus zu verramschen. Aber vermutlich fehlen dann wieder genau die paar Euro um die nächste Charge zu ordern....

Kein Wunder das hier 2600k, keine halbe Stunde gelaufen, 50€ unter NP verkauft werden. Vertickt das Zeug inner Bucht, da bringt es seine Kohle. Gebühren hin oder her, bleibt immer mehr übrig als hier bei den Geizköppen im Forum.

So denke ich mir das auch, aber warum nicht hier ein paar Leute glücklich machen?
Wenn Geld nicht so dermaßen wichtig ist, dass man auf Teufel komm raus Kohle machen muss...dann ist das hier schon charmanter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh