Ja das kann ich bestätigen.
C1E/Speedstepgedöns aktiv und die Ergebnisse sind etwas niedriger.
Reproduzierbar.
Bei mir sind sie ca 1% niedriger ,damit kann ich gut leben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das kann ich bestätigen.
C1E/Speedstepgedöns aktiv und die Ergebnisse sind etwas niedriger.
Reproduzierbar.
Lecker
Könnte jemand auf Post 596 eingehen?
Verdammt wir müssen Internationaler werden, echt wie wenig hier um die Uhrzeit los ist.
Ah ok, also handelt es sich hierbei nicht um Leistungseinbußen im 2-stelligen Prozentbereich sondern eher kleine Unterschiede. Danke@ Gamer
Natürlich.
Ich nutze die Energiesparfunktionen ebenfalls,da der unterschied zwar messbar ist,aber sonst nicht auffällt.
Villeicht liegt es an einer anderen Einstellung.
Recht ungewöhnlich dass eine CPU Plötzlich so viel Saft braucht.
ich lasse mein nur mit 4,5ghz laufen wegen dem ego ,aber reichen würden auch 4ghz zum zocken
Also heißt es testen und suchen. Wobei ich Temperaturunterschiede von 10° zwischen Kern 1 und Kern 4 habe. Irgendwie paßt da was nicht.
Villeicht liegt es an einer anderen Einstellung.
Recht ungewöhnlich dass eine CPU Plötzlich so viel Saft braucht.
Der 124er BSOD ist eigentlich der Fehler, der den meisten Overclockern Sorgen bereitet. Denn es ist noch nicht ganz klar was den Fehler verursacht, weil er kommt mit unter auch ohne Übertaktung.
Einige behaupten, dass eine Veränderung am VCCIO Abhilfe schafft, aber andere behaupten, dass die CPU oder ein Teil der CPU einfach zu schlecht zum Übertakten sei und einfach die Qualität der CPU eine Rolle spielt. Hier hilft dann nur der Austausch.
Temperaturunterschiede können von allem und nichts kommen. Bei mir ist Kern 0 und 3 recht identisch (bis auf 1-2°C Unterschied) Kern 1 und 2 sind aber grobe 5°C drüber. Das zieht sich durch den kompletten Lastbereich...
Hab mich schon gewundert denn egal wie man es dreht, bei logischer Zählweise der Cores liegen Kern 0 und 3 immer diagonal zueinander.
Test Intel HD Graphics 3000 Grafiklösung - Notebookcheck.com Tests
Die Liegen Nebeneinander. Wird wohl aber an deinem Selfmade sachen liegen.
Du und deine Temp. Probleme
Achja, hast Du vor dem Einbau geschaut, wie es mit den Wölbungen am Heatspreader und CPU Kühler aussah?
Der Fehler ist, dass Zalman überhaupt Kühler baut.