[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja im prinzip habe ich mein ziel oder wunsch erreicht wollte über 5.4ghz primstabil haben ,jetzt interessieren mich nur noch die 4.5ghz

Wie die Geier :lol:

@Gamer68

Das stimmt .......:d

ja richtig gute cpus gibst nicht viele,auch wenn es in wirklichkeit keine richtig schlechten gibt ,wenn ich da an die zeiten mit den Q6600 denke ,da wird mir heute noch schlecht

Ich meinte damit boot bis 58 ist bei dem einen gut,wobei bei dem anderen 4500 mit 1,18 Hammer ist.

Die Cpu die Ihr getestet habt ist sehr gut.

ja das stimmt ich könnte gerade kotzen ,habe mir die rippchen X besorgt und habe sienicht zum laufen bekommen ,wollte sie eigentlich wieder eintüten und zurück schicken ,aus verzweiflung habe ich den bei liegenden lüfter drauf gebaut und jetzt gehen die teile so wie ich mir das vorstelle ,sowas hatte ich noch nie

Dass Ram wirklich den Lüftkühler braucht, hab ich auch noch nicht gelesen, ich hab immer gedacht, die Teile sind nur Zierde. Bald muss man den Speicher auch noch unter Wasser setzen, Kühler gibts ja schon :d

ja das stimmt ich könnte gerade kotzen ,habe mir die rippchen X besorgt und habe sienicht zum laufen bekommen ,wollte sie eigentlich wieder eintüten und zurück schicken ,aus verzweiflung habe ich den bei liegenden lüfter drauf gebaut und jetzt gehen die teile so wie ich mir das vorstelle ,sowas hatte ich noch nie

Habe meine RipJaws 2133MHz cl7 auch retour gehen lassen die hatten rund 2000 MB/s schreib und lese Durchsatz weniger als meine 2133MHz cl9

Habe gestern das MSI P67A-GD65 (B3) verbaut, alles installiert und auf 45er Multi eingestellt. CPU (Batch L040B690) läuft fehlerfrei im LinX 3 Stunden durch, VCore liegt bei 1,336V. Max-Temp lag mit nem NH-D14 bei 61 Grad.
Ist das bisher ne Krücke (VCore <-> Takt)?
Muss heute mal genauer schauen und austesten, wie weit der Takt bei dieser spannung noch hoch geht bzw. wie weit die VCore bei dem Takt noch zurückgedreht werden kann.

@Blubber120,genau das habe ich auch immer gedacht ,aber jetzt läuft es ,sogar perfekt
@yoshimura,das kann ich net bestätigen das sie langsamer sind .mmh schon komisch ,jetzt laufen sie top mit lüfter ,sogar besser als erwartet

24500 - 23200 - 27900 2133MHz cl9 mit 4500MHz

mit den RipJaws 2133MHz cl7 die ich hatte rund 2000MB/s weniger

Das ist aber viel weniger,mich würde interessieren warum du den copy wert so hoch hast ,egal welchen Speicher ich nehme aber die 27000 schaffe ich nicht mit 4.5ghz

Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich auch gerne!
Mein RAM erhöht immer von allein die Spannung!

Dass Ram wirklich den Lüftkühler braucht, hab ich auch noch nicht gelesen, ich hab immer gedacht, die Teile sind nur Zierde. Bald muss man den Speicher auch noch unter Wasser setzen, Kühler gibts ja schon :d

Das liegt daran das die meisten hier gar keinen "heissen" RAM kennen. Zu Zeiten von DDR1 Riegeln mit BH5 Chips bestückt, die auch mal 4V für ne Bench Session vertragen haben, wurde auch gerne mal mit LN2 gekühlt. Da gehörte nen anständiger Delta vorm Ram quasi dazu xD

Erst mit DDR2 wurde die Spannung gesenkt und erstmals Speicherriegel auf den Markt gebracht die nur noch Hand Warm wurden. Vorher gab es sowas nicht.

Wie soll denn der Ram die Spannung erhöhen :hmm:

JEDEC bzw. XMP sind das Zauberwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh