[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles wie gefordert.

1. verwendet wird die Primeversion ab 26.4 und höher ( Die Version muss deutlich zu erkennen sein ! )
2. Prime im "Custom" Modus laufen lassen und Häckchen bei "Run FFTs in-place" setzen
3. In Prime müssen alle erforderlichen Threads grün sein, alle diese Threads müssen sichtbar sein
4. Anzeige von CPU-Z, Pflicht sind hier die Registerkarten "CPU" , "Memory" und "Mainboard" - alle Registerkarten müssen vollständig zu sehen sein
5. Task-Manager mit CPU-Auslastung, Speicherauslastung und CPU-Zeit (Ansicht -> Spalten auswählen -> Haken bei CPU-Zeit) => CPU-Zeit muss wenigstens 6h ( Cpus ohne HT ) bzw. 12h ( Cpu mit HT ) betragen !
6. Temperaturanzeige eurer CPU, entweder über CoreTemp, Everest oder RealTemp
7. Davon einen Beweisscreen und das ganze z.B. bei abload.de hochladen und die Thumbnail hier posten
8. Es wird nur ein Ergebniss pro Cpu in die Liste eingetragen !
9. So sollte der Post aussehen " CPU | MHz | Vcore | Multi | BCLK | DDR3-Ramtakt | Mainboard | Kühlung | Batch | Boxed/Tray | Username "

Alles wie gefordert.

1. verwendet wird die Primeversion ab 26.4 und höher ( Die Version muss deutlich zu erkennen sein ! )

Aber eigentlich müsste Windows 7 + SP1 + Version 26.5 Standard werden, denn AVX braucht wohl mehr Vcore bzw. belastet etwas stärker?

Doofe Frage aber: Wo kann ich SMT/HT kurzfristig abschalten zwecks LinX-Stabilitätstest?

Im BIOS? Wenn ja, unter welchem Eintrag?

Und ich habe bei den neuen rams meistens powerchips drauf festgestellt ,das mit zuviel Spannung auch eine gewisse Instabilität wieder auftritt

ja, die ramspannung. habs so hoch fixiert, dass ich den ram ausschliessen kann. keine gute idee?

Also ich würde nicht über 1,65v gehen. Wenn deine RAM Powerchip haben laufen die bei dem Takt auch mit 1,5-1,55V. :d
Wie Heiko (gamer68) schon sagt mögen die Powerchip keine hohe Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine 2600K, mit L046B106 Batch!

4,5ghz@1,32v laufen grade so wie es aussieht! Wohl voll die Krücke!

Temps sind abartig heiß!

Hatte vorher eine 2500k wo die bei 1,4v grade mal so heiß ist wie die 2600k bei 1,32v! :(

Ich habe hier eine 2600K, mit L046B106 Batch!

4,5ghz@1,32v laufen grade so wie es aussieht! Wohl voll die Krücke!

Temps sind abartig heiß!

Hatte vorher eine 2500k wo die bei 1,4v grade mal so heiß ist wie die 2600k bei 1,32v! :(

SMT macht mal locker 10 Grad aus. Hatte vor meinem 2600K auch nen 2500K und der war ca. 10 Grad kühler...

Naja nein war mir nicht, bzw hatte daran nicht gedacht!

Aber was OC angeht, naja.... Ärgerlich...

Vllt wird der wieder verkauft!

Hat schon einer mal ne L046B106 getestet?

Und BS mit 0x00000127 ist was?

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich bisher nicht, jetzt schon!

Naja habe grade mal Phobya FWLP bestellt, habe nur solche billig Paste drauf die bei kühlern immer dabei ist!

Vllt. macht das ja nochmal 6° oder etwas mehr gut!

Wie verteile ich die am besten?

habe mal die PLL auf 1,70v gestellt, und ist schon 4° kühler und die 1,308-320v laufen bisher die 960k das 2. mal!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht normal, da gibt es solche und solche. Bei folgender CPU komme ich selbst mit Prime nicht über 61° trotz 4.8GHz und 1.4V.

Mein sonst verbauter 2600k wär bei gleicher Spannung und Takt mit identischem Kühler bei weit über 75°, vermutlich nahe der 80°C.

i7-temps9ju2.jpg

Aber eigentlich müsste Windows 7 + SP1 + Version 26.5 Standard werden, denn AVX braucht wohl mehr Vcore bzw. belastet etwas stärker?

Es gibt auch noch Leute die kein Win7 nutzen. ;)

Nunja, und selbst wer Win 7 aufm Rechner hat muss nicht zwingend nen SP1 installiert haben. Bei mir wird das verbuggte SP1 nicht aufm Rechner landen.

Da würde aber nen Reset der Liste bedeuten ^^ Ist ne doofe Situation, da hast du recht :d

Vorallem nutz ich kein Linx

Ich habe die neue Primeversion mit Linx verwechselt.
Eventuell würde ich in Zukunft Linx mit AVX zuerst zum Pretesten nehmen. Denn wenn Prime erst nach 15h abraucht, dann ist Linx vllt bei sowas eine Idee schneller.

Aber Sandy Bridge ohne W7+SP1 ist fast schon wie ein Lamborghini in der 30er Zone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh