[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VCCIO => verbessert die Übertaktung des Arbeitsspeichers. Kann man auf 1.20v stellen, falls man auf 2133 Mhz oder mehr geht.
PCH Voltage => gibt der Southbridge (unter dem Kühler bei den Sataanschlüssen) Saft. Sollte man auf 1.050v lassen oder eventuell eine Stufe reduzieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, habe hier kein VCORE.....

Seltsam

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

WIeso .....habe das Asus P8P67LE und hier gibt es nirgendwo die VCORE

Läuft jetzt bei 4.5ghz bei höllischen 1.45V

...Kann mir da wer helfen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

hat sicher erledigt, die LE hat keine Manuelle Vcore verstellung.
Muss etzt mit dem offset arbeiten :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:32 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

offfset ist gar nicht übel
mal sehen was die CPU so reisst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

SOOOOOOOOOOOOOOO

Ich bin gerade am testen

Multi 45 Offset -0.030 ergibt 1.256V bei maximal 66c (Vorher waren es 82 mit 1.43V).

Lasse zum test über nacht laufen, und dann sehen wird ob ich den Multi auf 47 heben kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:37 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

gerade abgerotzt haha

Warum hast Du Dir die LE version geholt,wo man keine Vcore einstellen kann?
Ist das eine sparversion?

Das ist nicht normal, da gibt es solche und solche. Bei folgender CPU komme ich selbst mit Prime nicht über 61° trotz 4.8GHz und 1.4V.

Mein sonst verbauter 2600k wär bei gleicher Spannung und Takt mit identischem Kühler bei weit über 75°, vermutlich nahe der 80°C.

i7-temps9ju2.jpg

Ne sehr kuriose CPU hast du da erwischt. Welche Batch ist das und was für ne VID hat die CPU denn? ^^

Ja das ist ein Es,nicht frei verkäuflich ausser du hast die Quellen wo du die beziehen kannst.

Ja, die LE ist die Light Edition, habe es nicht gewusst, aber jetzt ist ja egal.

Mit dem Offset kann man ja genauso arbeiten.

Windows ist installiert, und Sonntag kümmere ich mich dann wenn ich von der Arbeit kommt um die 5 ghz.

Nunja, und selbst wer Win 7 aufm Rechner hat muss nicht zwingend nen SP1 installiert haben. Bei mir wird das verbuggte SP1 nicht aufm Rechner landen.

Welche Macken soll SP1 denn haben?
Hab seit ca. einer Woche drauf und keine Probleme, aber auch ein sauberes Backup ohne SP1 falls ich was merke.

Ich habe auch keine Probleme mit SP1.
Was ist mit Brutus? Hat der 24/7 Berufsschule weil er nicht aktualisiert? :fresse:

Hm hab gestern zum Schlafengehen prime angemacht. Die CPU lief mit 4500mhz bei 1.25V unter Last. Bildschirm ausgemacht und ins Bett gegangen.
Nach einger Zeit ging dann der PC aus und ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, bis auf dass es eventuell zu wenig Vcore war. Als ich aber heute Morgen den PC wieder anmache,
steht da "Windows wird fortgesetzt" und Prime lief dann direkt weiter, wo es aufgehört hatte.

Ist es möglich, dass der Ruhezustand auch bei CPU Volllast einsetzt ( Windows7 SP1 Energiesparplan: ausbalanciert)? Denn bei einem BSOD oder wenn der PC ausgeht,
dürfte Windows doch eigentlich nicht fortgesetzt werden.

Vielleicht kann wer von euch weiterhelfen. Muss ich eventuell den Energieplan aus Höchstleistung stellen, wenn ich Prime laufen lasse? Hatte jemand schon ein ähnlich Problem?

Bei mir 28 Jahre :hmm: wenn wir noch ne weile aushalten sind wir die Rentner-Gang hier. :fresse:

Doch einige "alte Säcke" hier und das bei dem jungen Ding (Sandy). :haha::shot:

Hab mich mal an die 4.0 und 4.2 GHz gemacht als 24/7 Setting. Natürlich LLC aus, alle Energiesparfunktionen aktiviert. Kurios, die 4.0Ghz laufen mit 1.092-1.102v stundenlang mit Prime, aber wenige Sekunden ohne Last, bang Blue-Screen...
Die Spannung fällt da scheinbar unter die Mindest-Betriebsspannung, bei mir 0,6xxv).
Also dann 4.2GHz bei 1.152v,:

Idle-Spannung geht runter bis auf 0,696v reicht aber aus.

@Troublemaker55: ist bei mir auch so, am Besten beim Primen Ruhezustand deaktivieren.

Yes :d alter Wein und junge Weiber sind die schönsten Zeitvertreiber.

@Trust ,das habe ich auch bei 4ghz ,da ist die idle Spannung zu niedrig , must halt ohne die energie sparfunktion die 4ghz laufen lassen

ja ,bei ein bestimmt takt gibt intel eine vid vor ,also varriable vid und mit offset änderst du diese vid ,also wird eine andere vorgegaukelt ,deswegen senkt die vcore so schön in idle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh