[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne sehr kuriose CPU hast du da erwischt. Welche Batch ist das und was für ne VID hat die CPU denn? ^^

Die ist nicht kurios, die ist günstig und deswegen perfekt, liegt preislich für micht weit unter nem 2500k. Ihr mit euren Vid´s und Batch´s. Sorry, die interessieren micht überhaupt nicht deswegen schau ich auch nicht danach.

Wie wär's wenn du dir die Features anguckst und dann bestellst, statt 5 Boards durchzuprobieren ohne Sinn und Verstand:confused:

@Chezzard
Von Salzburger zu Salzburger kann ich Dir das Sabertooth nur nahelegen,bin sehr zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:
welche Batch sind denn die besten, gbit es da eine "Top 3"?

Naja ich habe jetzt eine total unbekannte, und die macht nicht mal 4,5@1,3v... Sie brauch 1,33v! Für 5ghz will ich garnicht erst testen :(

Naja wäre auch nicht das problem, aber ich habe Lukü, und da geht nix mehr als 1,35v prime weil dann schon etwa 75°C anliegen unter Last (nach 5min Prime)

Naja wäre auch nicht das problem, aber ich habe Lukü, und da geht nix mehr als 1,35v prime weil dann schon etwa 75°C anliegen unter Last (nach 5min Prime)

Dann muss ein besserer Kühler her ;)
Ich schaff hier bei 4500MHz und ~1,375V Volllast Prime auf nem 2600K inkl. HT grobe 72-73°C im max. auf den Cores. Bei mir kommt aber dazu, ich hab Raumtemperaturen von teilweise 30°C+... Mit Luft ist der Wert denke ich schon OK bei der VCore... (Prolimatech Megahalems Rev. B mit selfmade Halterung und Scyte 120er Luffi@1900rpm...)

@ fdsonne
Wie Raumtemperatur 30° + ? steht deine Kiste im Kamin? :fresse:
Wusste gar nicht das Sachsen am Äquator liegt da ist es auch so warm :d

Zuletzt bearbeitet:
@ fdsonne
Wie Raumtemperatur 30° + ? steht deine Kiste im Kamin? :fresse:
Wusste gar nicht das Sachsen am Äquator liegt da ist es auch so warm :d

Doch,doch...Sachsen ist doch das Bundesland,was von der Sonne geküsst wurde xD!

Jetzt mal im Ernst,dadurch,dass meine Eltern jetzt nen Kamin haben,und der PC eine Etage darüber (mein Zimmer),genau am Schornstein steht,dieser sich jetzt immer aufheizt,habe ich 1-2 Grad mehr,passt mir garnicht!!!

Gruß Cole

So langsam komm ich besser voran, vorher waren grade mal die 1,33v drin...

2600k45ghzvctest69a2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nur die rams timings von hand eingestellt, und den RAM auf 1,54v... leider geht aber eine stufe nicht weniger, aber werde nochmal alle vtt, pll durch gehen und vergleichen. ich hatte nen bluescreen bei 1,282v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh