[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne internal PLL override

ich habe nur Multi rauf, Ram auf 1866, 1,375VCore und fertig ;)
kein LLC, kein PLL Override nix, is ne nette CPU :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint auch die "internal PLL Overvoltage"-Funktion.

4.5 GHz mit 1.26 VCore ~ 42 Grad bei Prime95 26.5 Custom FFT 576K @ air :eek: ?

Das sind rund 8-10 Grad weniger als bei allen anderen 2500K die ich bisher hatte.

Und das bei einer VID von 1.20.

Zuletzt bearbeitet:
Nope und nutze nur einen Lüfter auf dem Kühler.

Brauch wohl 1.260 - 1.272 für 4.5 zuckt dabei aber nur kalt mit der Schulter.

Und bisher nur 2 Grad Temperatur Differenz auf den Cores unter Last.

Ist ein 3101A030 - eine Karibik CPU. Da hat wohl jemand den Heatspreader mit dem Hammer drauf gekloppt. ;)

Hat hier schon jemand detaillierte Erfahrungen mit Hyper-Chips auf dem Sandy?
Habe mir mal welche gegönnt!

Meine Kingston laufen auf dem UD4 2133 CL8-9-8-irgendwas.

Laufen aber net auf allen boards. Glaube die Asus Bretter mögen die Hyper nicht so.

Also das M4E kommt gut mit den SuperTalent klar!
Mal sehen, was meine ADATA machen werden!

@Dancop

Dachte auch eher an P8P67 & Co. Mit dem nächsten Bios update kann es ja schon wieder anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
scheisse was soll ich sagen :d Naennon macht zwar Enabled/Disabled aber wirklich plan hat er nicht . :shot:

ehm

lesen, denken, posten

ich sagte meine CPU rennt ohne internal PLL overvoltage
du fragtest: "ist internal PLL overvoltage" gemeint?
ich antwortete: ja "internal PLL overvoltage" ist gemeint

und diese ist disabled, andere brauchen das schon bei 4,6GHz+++
und mein Plan reicht für dich alle mal, wer stellt denn hier die seltsamen Fragen....

Hat schon wer News wann die Asus P8Z68-V Pro od. Asus P8Z68-V EVO kommen? Will den Z68 Chipsatz :d

Bis die Boards kommen dauert es noch 2-3 Monate. ;)

felix weist du auch zufällig in welchem zeitraum LGA2011 erscheinen wird ?

weil irgendwie reizt mich 1155 sandybridge nicht so -.- hab auch noch keine sandy bridge.

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte meine CPU rennt ohne internal PLL overvoltage
du fragtest: "ist internal PLL overvoltage" gemeint?
ich antwortete: ja "internal PLL overvoltage" ist gemeint

und diese ist disabled, andere brauchen das schon bei 4,6GHz+++
und mein Plan reicht für dich alle mal, wer stellt denn hier die seltsamen Fragen....

habs mal probiert, ohne lcc und pll bekomm ich meine kiste net kalt gebootet

Ich hatte einen A033. Der war die Hölle - eine richtige Sandy Biatch. Nun Habe ich einen A030 der mit Abstand der kühlste ist - trotz niedriger VID.

Microborg hatte einen guten A033 tray. Achja - Du wieder - Such-Funktion - schon mal gehört ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dankend ablehnen. :fresse: Ich habe momentan zwei da:

Den 3101A030 mit 4.5 @ ~1.272 und einen L051A872 4.5 GHz @ 1.260.

Letzterer wird aber ca. 8-10 Grad wärmer als der A030 trotz weniger VCore und höherer VID.

Die Costa Rica sind halt echte Tropen-Früchtchen - sehr eigenwillig. ;)

Hier noch einer aus der OC Liste. Das dürfte der beste Costa Rica 2500K sein den ich bisher gesehen hab:

2500k|5000Mhz|1,384|50|100|1600Mhz|ASUS P8P67|Luft|3101A033|Boxed|arthurarthur

Der A030 dürfte so 1.428 brauchen für 5 GHz

Zuletzt bearbeitet:
Die ist nicht kurios, die ist günstig und deswegen perfekt, liegt preislich für micht weit unter nem 2500k. Ihr mit euren Vid´s und Batch´s. Sorry, die interessieren micht überhaupt nicht deswegen schau ich auch nicht danach.

War auf deinen Screenshot und die Temperaturen bezogen, normalerweise sind die bei soviel Spannung deutlich höher.

Ich hatte einen A033. Der war die Hölle - eine richtige Sandy Biatch. Nun Habe ich einen A030 der mit Abstand der kühlste ist - trotz niedriger VID.

Microborg hatte einen guten A033 tray. Achja - Du wieder - Such-Funktion - schon mal gehört ? ;)

Von drei Ein gute.:d

felix weist du auch zufällig in welchem zeitraum LGA2011 erscheinen wird ?

weil irgendwie reizt mich 1155 sandybridge nicht so -.- hab auch noch keine sandy bridge.

Wohl im 4. Quartal (Oktober), nur 6 und 8 Core.
Dir dürfte ja klar sein das es richtig teuer wird. :d

@ arthurarthur
war das ein Glücksgriff oder haste davon mehrere getestet?

2500k|5000Mhz|1,384|50|100|1600Mhz|ASUS P8P67|Luft|3101A033|Boxed|arthurarthur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh