[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bin gerade am ausloten meines i7-2600K ...

"pretested" auf 4,5 GHz @ 1,367 Volt vor Vorbesitzer ... ich weiß, keineWR-CPU :fresse:

Derzeit bei 4,0 Ghz @ 1,25Volt ...

BFBC2 schmiert mir komischerweise der Grafikkartentreiber ab ...
Im Firefox ist mir vorhin beim erstellen eines Bookmarks der PC eingefroren ...

Aber 2 Stunden MKV-Encoding muckt er kein bißchen rum.

Mit der Vcore bin ich bei den Probleme schon von 1,200 Volt auf die 1,225 Volt gegangen, daran kanns wohl nicht mehr liegen, was wäre nun sinnvollerweise der nächste Schritt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage...welche Batch der Sandys ist/sind denn momentan die gefragteste/n ???

Kurze Frage...welche Batch der Sandys ist/sind denn momentan die gefragteste/n ???

Es gibt keine wirkliche Favoriten Batch. Bei allen gibt es gute und schlechte, was OC-Rekorde angeht. 4,5GHz schaffen die Viecher alle.
Die 2500K L041C124 scheinen bis jetzt alle sehr ordentlich zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war keine L041, L041B541 um genau zu sein :)
Sorry falls das missverständlich rüber kam, war auf die Aussage "alle packen 4,5" bezogen ^^

Ok dann können wir ja sagen, dass zu 90% die 4,5GHz bei moderater Vcore drin sind.

Ich denke die Prozente liegen sogar noch höher ;) Das war die einzige CPU die dermaßen scheiße lief, von ~10 Stück. Hab auch sonst noch von keinem gehört bei dem's nicht lief.

So, bin gerade am ausloten meines i7-2600K ...

"pretested" auf 4,5 GHz @ 1,367 Volt vor Vorbesitzer ... ich weiß, keineWR-CPU :fresse:

Derzeit bei 4,0 Ghz @ 1,25Volt ...

BFBC2 schmiert mir komischerweise der Grafikkartentreiber ab ...
Im Firefox ist mir vorhin beim erstellen eines Bookmarks der PC eingefroren ...

Aber 2 Stunden MKV-Encoding muckt er kein bißchen rum.

Mit der Vcore bin ich bei den Probleme schon von 1,200 Volt auf die 1,225 Volt gegangen, daran kanns wohl nicht mehr liegen, was wäre nun sinnvollerweise der nächste Schritt?

Wo steht deine V-Dimm?

reagieren die Sandy´s stark auf Temps? Da ich überlege mir den Prolimatech Genesis zu kaufen damit ich eventuell 6-7° wenoger habe! Vllt. läst sich ja denn besser Ocen!

Hi. Gilt für SB eigentlich auch diese "Regel", dass die Vdimm möglichst nicht mehr als +0,5 Volt mehr betragen sollte als die Vtt (VCCIO)? Bei S. 1156/ 1366 gab es sowas, oder?

nein, "ungetestet" laut vorbesitzer!

Mein 2500k war nen guter, aber der neue 2600k nicht!

Die CPU´s haben alle samt abdrücke auf der Unterseite. Die Oberseite sollte aber fern von einbau spuren sein. Deswegen schrieb ich "HS". Die CPU links im Bild ist benutzt, die rechts absolut unverbaut.

alt-neux8vi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nein, "ungetestet" laut vorbesitzer!

Mein 2500k war nen guter, aber der neue 2600k nicht!

So was passiert mir nicht mehr, da kauf ich lieber auf guten Dunst, es sei denn der Preis ist sehr günstig.
Hab auch schon echte Pleiten erlebt, ob preteste oder nach potenziell viel versprechender Batch.

Zuletzt bearbeitet:
@Low
Das hab ich mir nämlich auch gedacht das die mehr brauchen 1,5V und die 1,35V einfach zu wenig sind. :d

Das ist Quatsch. L041C124 würde ich mal beim 2500K auch als bisher beste Batch ansehen.

Entsprechende Preise erzielen die auch im Marktplatz.

Bei den ganz aktuellen Costa Ricas ist ziemlich viel Geraffel dabei - das weiss ich aus eigener Erfahrung. :fresse:

So viel dazu dass die neusten Batches am besten gehen.
;)

Es sind ja schon ein paar Xeon Modelle verfügbar weiß schon jemand was wegen den Multis ob offen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh