Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anpressdruck ist so gewählt, wie es in der Anleitung verlangt wird (200N). Ich gehe davon aus, dass das auch für LGA 1155 stimmt, wenn es für 1156/1366/775 gleichermaßen gültig ist. Durchfluss kann ich leider nicht testen, aber ich werde vielleicht mal Wasser wechseln + Kühler reinigen. Hoffe, dass es dann besser wird. Sonst kann ich mit der CPU nix anfangen leider. Aber Kühler reinigen alleine wird das Problem wohl nicht aus der Welt schaffen.
Anpressdruck ?
Zieh die Schrauben nur mal ganz leicht an und probier ob es besser wird .
Wie sieht der Durchfluss aus ?
Habe ich öfters bei meinen Kyro da setzt sich aufgrund der feinen Struktur viel Partikel fest und der Durchfluss ist im Arsch .
Die Kühlung reicht dicke .
Meiner ist 5400 benchstable und wenn ich den neuen Kühler für die gpu haben werde ich nochmal alles durchjagen. Bin aber im Cienbench von 8,31 auf 8,36 hoch mit den 5,4ghz jetzt.
Bei 5,5 kommt nur ein cursor beim booten aber da ich jetzt weis ich wich testweise mal 1,57V oder sowas geben kann werde ich ma schauen ob 5,5 damit geht. habe jetzt für die 5,2 24/7 settings offset auf 0,140 gestellt und klappt super. habe aber im idle immer 1,1 - 1,2anliegen. 1,0wäre natürlich schöner scheint aber nicht zu gehen.
Ich mache die 8,36 mit 4c/4T! ich denke da wird nicht jeder mit dem 2500k rankommen..sicher?
ich habe bei 4,5ghz schon 8,85 punkte...bei 5,4ghz müßte man schon mehr als 10 punkte haben
Ich mache die 8,36 mit 4c/4T! ich denke da wird nicht jeder mit dem 2500k rankommen..
ein 980X @ stock mit 6c/12t liegt bei 8,4X da bin ich schon nah dran mit 4C^^
Wenn du zuwenig Durchfluss hast kann das schon helfen den mal auseinander zu nehmen und zu reinigen , hatte ich schon zig mal und jedesmal waren die Temps Shit .
Aber da stimmt was mit Deiner Kühlung net und nicht mit der Cpu , zur Not mal den Boxed draufschnallen .
Kommt es nur mir so vor oder sind die neuren 2500K Batches überwiegend Geraffel ?!
Hat jemand ne Erklärung für solch hohe Temps unter Wakü bei Default Settings?
Kann mir das absolut nicht erklären, der Kühler ist ordnungsgemäß montiert, WLP ordentlich und gleichmäßig aufgetragen, Wassertemp liegt im AGB bei 23,1°C und ich sitze nicht in einem heißen Zimmer. Der HS der CPU sah auch okay aus.
Wakü: Watercool Heatkiller 3 LC, Laing DDC-1T, Swiftech MCR320 Triple Radi, Lüfter @ 12V.
Nein...das weiß ich!
Das Ding ist aber kaum 3D Stabil...also mit 8 Threads...also kaum was für mich
Aaaalter Verwalter ... bei den VCore-Werten wird mir echt schwindelig, dazu dann noch mit LuKü.Ich nwerde heute Abend die 5,5 bei mir zu benchen mal anpeilen mit allen Lüfter am max dann aber. Denke mal 1,58V rum wird er da schon brauchen. Fenster auf und alles auf max pack ich das aber noch gerade so für Benches wegzukühlen. Bei Prime geht er bei 1,55V auf 78°C was mir etwas zuviel ist. Für Luft ist das aber immer noch sehr denke ich^^
bringt 1866mhz ramtakt vs 2133 noch signifikant etwas?
kann ich bei verwendung eines 1,5v rams anstatt momentan 1,65v mit einer absenkung der vcore rechnen?