[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momentan kann man das doch kaum sagen hier gibt es kaum noch ergebnisse leider :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anpressdruck ist so gewählt, wie es in der Anleitung verlangt wird (200N). Ich gehe davon aus, dass das auch für LGA 1155 stimmt, wenn es für 1156/1366/775 gleichermaßen gültig ist. Durchfluss kann ich leider nicht testen, aber ich werde vielleicht mal Wasser wechseln + Kühler reinigen. Hoffe, dass es dann besser wird. Sonst kann ich mit der CPU nix anfangen leider. Aber Kühler reinigen alleine wird das Problem wohl nicht aus der Welt schaffen.

Wenn du zuwenig Durchfluss hast kann das schon helfen den mal auseinander zu nehmen und zu reinigen , hatte ich schon zig mal und jedesmal waren die Temps Shit .

Aber da stimmt was mit Deiner Kühlung net und nicht mit der Cpu , zur Not mal den Boxed draufschnallen .

Was auch daran liegen mag dass niemand mit einer eher schlechten CPU "angeben" mag.

Bis auf einen etwas besseren war es bei den letzten 4 eher ein Griff in die Schüssel.

Haben alle >= 1.33 für 4.5 GHz gebraucht.

Da mach ich mir auch net die Mühe Screens von zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist 5400 benchstable und wenn ich den neuen Kühler für die gpu haben werde ich nochmal alles durchjagen. Bin aber im Cienbench von 8,31 auf 8,36 hoch mit den 5,4ghz jetzt.

Bei 5,5 kommt nur ein cursor beim booten aber da ich jetzt weis ich wich testweise mal 1,57V oder sowas geben kann werde ich ma schauen ob 5,5 damit geht. habe jetzt für die 5,2 24/7 settings offset auf 0,140 gestellt und klappt super. habe aber im idle immer 1,1 - 1,2anliegen. 1,0wäre natürlich schöner scheint aber nicht zu gehen.

Anpressdruck ?
Zieh die Schrauben nur mal ganz leicht an und probier ob es besser wird .
Wie sieht der Durchfluss aus ?
Habe ich öfters bei meinen Kyro da setzt sich aufgrund der feinen Struktur viel Partikel fest und der Durchfluss ist im Arsch .

Die Kühlung reicht dicke .

Meinst du per Zufall Kryos? Meiner war auch schon verdreckt, habe jetzt nen Filter im AGB das hat geholfen. Du nutzt nicht per Zufall Innoprotect + Dest. wasser?

Meiner ist 5400 benchstable und wenn ich den neuen Kühler für die gpu haben werde ich nochmal alles durchjagen. Bin aber im Cienbench von 8,31 auf 8,36 hoch mit den 5,4ghz jetzt.

Bei 5,5 kommt nur ein cursor beim booten aber da ich jetzt weis ich wich testweise mal 1,57V oder sowas geben kann werde ich ma schauen ob 5,5 damit geht. habe jetzt für die 5,2 24/7 settings offset auf 0,140 gestellt und klappt super. habe aber im idle immer 1,1 - 1,2anliegen. 1,0wäre natürlich schöner scheint aber nicht zu gehen.

sicher?

ich habe bei 4,5ghz schon 8,85 punkte...bei 5,4ghz müßte man schon mehr als 10 punkte haben

°

Wenn du zuwenig Durchfluss hast kann das schon helfen den mal auseinander zu nehmen und zu reinigen , hatte ich schon zig mal und jedesmal waren die Temps Shit .

Aber da stimmt was mit Deiner Kühlung net und nicht mit der Cpu , zur Not mal den Boxed draufschnallen .

Ja, bestreite ich gar nicht. Aber ich will mit der CPU benchen und da helfen mir dann auch 5°C oder meinetwegen 10°C (was es nicht ausmachen wird) weniger nix. Ich werde mal den Boxed-Kühler draufschnallen, aber ich bin mir fast sicher das die CPU damit ins Limit läuft. Du hast ja immerhin einen Radi mit deutlich mehr Kühlfläche.

Ich konnte die CPU auch nicht dazu bewegen, mehr als 5200 MHz für kurze Benchmarks zu laufen. Daher ist die auch nix für mich. Jemand mit potenter Kühlung oder keinen OC-Absichten wird die CPU mehr erfreuen als mich. Daher will ich sie auch wieder verkaufen.

gibts nen trick das die idle spannung mit c1 mehr runter geht wie 1,15? also 1v oder so udn bei last dann trotzdem hoch geht auf 1,47V ? habe offset +0,140 eingestellt. cpi schwankt im idle immer zwischen 1,1 - 1,25V

Hat jemand ne Erklärung für solch hohe Temps unter Wakü bei Default Settings?

Kann mir das absolut nicht erklären, der Kühler ist ordnungsgemäß montiert, WLP ordentlich und gleichmäßig aufgetragen, Wassertemp liegt im AGB bei 23,1°C und ich sitze nicht in einem heißen Zimmer. Der HS der CPU sah auch okay aus.

Wakü: Watercool Heatkiller 3 LC, Laing DDC-1T, Swiftech MCR320 Triple Radi, Lüfter @ 12V.

ists ein gb-mobo? die kondis neben dem sockel verhindern die korrekte montage des kühlers, mussu sanft zur seite mit dem kühler drücken

bringt 1866mhz ramtakt vs 2133 noch signifikant etwas?

kann ich bei verwendung eines 1,5v rams anstatt momentan 1,65v mit einer absenkung der vcore rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Gigabyte UD4. Hab bemerkt, dass der Kühler Kontakt mit den Kondensatoren hat. Das könnte auf jeden Fall ein Grund sein. Danke für den Tipp. Hattest du dieselben Probleme?

Versuch grade herauszubekommen, wie hoch man mit dem Multi auf einem Giga UD7 kommen kann bzw schon erreicht werden konnten.
MIt nem 2600k.

60 kann man schon gar nicht mehr einstellen und mit 59 kann man noch booten. Mit ASUS kann man höher einstellen, aber er übernimmt nur den 59er Multi, egal ob man nun 60 einstellt.
Auch mit Multi 58 kann man kurioses erleben - denn dann bootet das Maximus 4 Extreme manchmal mit 59, statt 58. :fresse:

Auf der Cebit haben wir, bzw. stummerwinter und suicidephoenix, das getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat hier einen, der 59 bootet???????????????????????

Das ist an dir vorbei gegangen?

Suidicephoenix hat eine solche CPU, die er aber auch nicht verkaufen wird. :)

Er hat uns auf der Cebit besucht und zusammen mit stummerwinter gebencht.

Nein...das weiß ich!
Das Ding ist aber kaum 3D Stabil...also mit 8 Threads...also kaum was für mich ;)

Sehr geil 5,9 wo kann man sich die Benchergebnisse mal anschauen?

Ich nwerde heute Abend die 5,5 bei mir zu benchen mal anpeilen mit allen Lüfter am max dann aber. Denke mal 1,58V rum wird er da schon brauchen. Fenster auf und alles auf max pack ich das aber noch gerade so für Benches wegzukühlen. Bei Prime geht er bei 1,55V auf 78°C was mir etwas zuviel ist. Für Luft ist das aber immer noch sehr :love: denke ich^^

Denke mal beim benchen wird sie nicht wärmer bei der Vcore als 70-73rum das geht noch so. Ma sehen ob er die 5,5 packt. 5,4 läuft soweit. Echt ne Hammer CPU :-)

Gestern bei meiner EVGA unlock bios gelfasht und die Tage wird der shaman bestellt. Hoffe mal das die gpu mit mehr vcore gut skaliert und ich da noch einiges rausholen kann :-) Würde gerne Benchrekord mit single 470 brechen^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein...das weiß ich!
Das Ding ist aber kaum 3D Stabil...also mit 8 Threads...also kaum was für mich ;)

Die Frage ist, welchen Bench du laufen lassen willst. Vantage und 06 sind dann vllt suboptimal. Aber 03, 05 und AQ3 kannst du auch mit weniger Kernen benchen. Zumal ja auch der 3D Mark 03 WR mit der CPU geholt wurde und der Bench teilweise auch mit 5,9GHz durchlief, wie du auf den Screen sehen kannst.

Eine bessere CPU als die muss erstmal gefunden werden.

@xxthebestionxx

Bei HWBot kannst du die Ergebnisse nachschauen.

//Edit:

Um mit deiner GTX470 Rekorde zu brechen, musst du die schon unter LN2 setzen. Sonst wird das wohl fast nix.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dann schaue ich mal was die Freaks mit ner 470 single raushauen und versuche das zu toppen bzw ranzukommen^^

ich habe da ne große übersicht aber kann ich irgendwie nen filter einstellen und sagen alle benches zu 470 gtx zeigen oder sowas?

habs danke gute seite^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nwerde heute Abend die 5,5 bei mir zu benchen mal anpeilen mit allen Lüfter am max dann aber. Denke mal 1,58V rum wird er da schon brauchen. Fenster auf und alles auf max pack ich das aber noch gerade so für Benches wegzukühlen. Bei Prime geht er bei 1,55V auf 78°C was mir etwas zuviel ist. Für Luft ist das aber immer noch sehr :love: denke ich^^
Aaaalter Verwalter ... bei den VCore-Werten wird mir echt schwindelig, dazu dann noch mit LuKü.

bringt 1866mhz ramtakt vs 2133 noch signifikant etwas?

kann ich bei verwendung eines 1,5v rams anstatt momentan 1,65v mit einer absenkung der vcore rechnen?

keiner?

btw never touch a running system...meine settings waren stabil, hab ne neue cpu reingesetzt und die vcore herabgesetzt, um zu schaun, ob die weniger für den gleichen takt braucht. war nix, also alte cpu wieder rein, vcore wieder hoch und auf einmal ist die kiste nimmer stable!? :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh