[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag ich Dir gleich,wenn ich ins Bios gehe um niedriger zu stellen.
Bin gerade auf 1.248V auf 4.5GHZ
Der bei Alternate war schon komisch,wollte Die letzte CPU nicht so recht rausrücken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre schön wenn du deine settings mal genaus durch gibst, vllt erhalte ich denn einen besseren anhaltspunkt! thx

LLC=High
PC=Optimiced
CCC=130%
Vid=dabei 1.136V
Offset= -0.070

läuft seit 15 min Prime ca.52°

schein ne gute erwischt zu haben.
Bios Profil speichern und sehen was bei 5GHZ rauskommt

okay damit kann ich nix anfangen, habe ein UD4... Kann das einer für Gigabyte übersetzen?

ich glaube ich musss mir doch nen Maximus IV holen...

Moin,
wollte nun auch OC'n. Hatte schon etwas rumgeguckt. Habe Erfahrungen mit nem Q9550 OC damals.
Aber noch net mit SB. Welche Settings sollte ich denn nutzen?
Als Prozessor habe ich nen i7 2600k und nen ASUS P8P67.
Und Lukü.
Bin mti dem UEFI Bios etwas "überfordert" bzw. blicke da net ganz durch.
Wäre für Hilfe dankbar.

EDIT:
Die CPU läuft im IDLE mit 0,9-1v mit 1,6ghz

Ich wollte nix groß rumstellen bzw. RAM Timings wollte ich manuell setzen. Was gibt es noch groß zu beachten, außer, dass ich mich an die vcore rantasten muss? Wollte mit 1,25v und 4,4ghz anfangen.
RAM Voltage auch auf 1,5v?

Zuletzt bearbeitet:
werde ich gleich testen, meine frau ist am Rechner...noch XD

Sie hat nen netbook womit ich grade texte, aber damit kann sie ihr online game nicht spielen weil das teil zu lahm ist... XD

nerv....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

EDIT: Grae getestet, nun bricht der 1. Kern ab nicht mehr der 2. aber dafür viel schneller bei 576k, bei 960k die beiden ersten kerne nach 1-2min.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die CPU auf 4,4GHZ laufen mit Offset und +0.02.
Core Voltage lt. CPU-Z 1.25-1.28v.
LLC habe ich off.
Oder irgendwelche Tipps wie ichs optimieren kann?
Habe sonst eigentlich alles auf Standard gelassen.

EDIT:_
Temperatur nach 15min. Prime max. 70°. Durchschnitt von Kern 1-3: 65°. Kern 4: 55°

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist das derzeit beste OC board für die Sandy´s?

Maximus IV vllt?

Die nehmen sich da alle nicht viel. Würde auf irgendwas mit ~12-16 Phasen setzen, teilweise haben sich mehr Phasen sogar als negativ erwiesen. Vom Funktionsumfang dürfte jedes Board in der ~125€-Klasse die Features bieten die man braucht.

Naja, ich habe das beste beispiel das es doch große unterschiede gibt, meine Cpu hier läuft bei 4,5@1,284v auf einen maximus IV, auf meinen UD4 grade mal mit 1,32v...

Ich habe von einigen gelesen, dass bei ihnen die GB ein bis zwei Stufen mehr Vcore benötigen. Ansonsten ist bei Asus natürlich der mögliche Konfigurationsumfang hoch - jedoch auch schon in den 'kleineren' Preisbereichen. Ich würde mir kein Maximus holen, wenn ich keine SLI/XFire-Pläne und entsprechende Rest-Hardware hätte.

Im Auge habe ich

- asus sabertooth
- Asrock fatal1ty
- Asus P8P67 Deluxe

Wenn du die Ausstattung nicht unbedingt brauchst wirst du von der OC-Performance her mit einem ASrock Extreme6 vermutlich genausogut fahren.
Das Sabertooth ist eher optisch im Vorteil, da würde ich aber preislich eher das Asus Deluxe oder halt Pro/Evo nehmen. Rein vom P/L/Nutzen-Standpunkt her halt ;)

Ich habe mein CPU 5450mhz Prime stabil auf dem ud4 und dem B3 ,auf dem evo habe ich 5.4ghz stabil bekommen und auf dem ud5 5.3ghz .ich sage mal das du auf fast jeden p67 Board die CPU am Limit führen kannst ,aber es gibt halt auch wieder Unterschiede beim Board ,halt Chip abhängig

Okay dann heißt es wieder sparen, oder ich warte erstma bis mein B3 hier ist und teste nochmal, nur irgendwie kommt das nicht aus de gänge!

bin bei 4.6 GHz auf 1.272V

hab leider nicht so viel zeit jetzt,das ich länger durchlaufen lasse

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, jungs und mädels.

Ich brauch mal kurz ne Beratung bezüglich core i7 OC.

Und zwar, welches Board eignet sich besser zum oc?

Zur Auswahl stehen: Gigabyte P67a-UD5-B3
oder: Asus P8p67-DELUXE (B3)

Mit welchem der Boards hab ich mehr Vorteile, oder nehmen sie sich nicht viel?

Danke für eure schnellen Antworten.

Richte dich nach deinen Ansprüchen und Ausstattung des Boards,alles andere ist Wurst.OC kannst du eigentlich mit jedem P67 Board.

Da kannst im Grunde nur noch mit VTT und PLL spielen um zu versuchen die VCore auf einem etwas niedrigeren Niveau zu stabilisieren.

VTT bisschen hoch, PLL mal zwischen 1.70 - 1.76. Eventuell mal die 1.66 versuchen.

Mag aber nicht jede CPU - und gesenkte PLL kann schon mal zu geringfügig höheren Temps führen.

Das eine schließt das andere nicht aus. z.B. PLL von 1.72 höhere Temps als mit 1.80.

Wobei Temps wenn Du über 1.85 gehst dann meist wieder steigen.

Ist es halt von CPU zu CPU auch verschieden. Hatte z.B. eine die mochte 1.66 - und die anderen wiederum nicht.

jungs, ich hab ein Fatal1ty P67, weiß jemand wie es da mit der einstellung für llc läuft ? irgendwie sehe ich da net durch, hat noch jemand dieses board ? irgendwie kann man llc net abschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh