[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wurde ja schon oft genug angeführt, das der Unterschied zwischen 1333 und 2133 in realen Anwendungen im Bereich der Messungenauigkeit liegt, ~2-3%. Programme wie Winrar etc profitieren stärker, genauso wie synthetische Speicherbenchmarks etc..
Signifikant würde ich das also nicht nennen ;)

Im Allgemeinen kann dir keiner sagen ob du die Vcore senken kannst bei 1,5v Ram statt 1.65v. Das wirst du probieren müssen. Bei mir bringt Vdimm keinen spürbaren Nutzen auf die Vcore, andere haben mit erhöhter Vdimm die Vcore senken können... würde also sagen niedrigere Vdimm wird dir keine niedrigere Vcore bringen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaalter Verwalter ... bei den VCore-Werten wird mir echt schwindelig, dazu dann noch mit LuKü.

Dann schau mal bei hwbot was die da zum benchen mit luft draufknallen da wird mir sogar schwindelig 1,65V und mehr lol... Wenn neuer graka kühler kommt muss die cpu einmal alles durchlaufen mit genug frischer luft wird das kein ding werden. Würde ja mal gerne testen ob die 5,6 oder 5,7 sogar packt aber ab 1,6V bekomme ich bissle Schiess^^

Dich soll mal einer verstehen - das benchen mit 1,6V unter Luft ist weniger schädlich als dein Dauerzustand mit 1,48V bei 5,2GHz. :rolleyes:

Dich soll mal einer verstehen - das benchen mit 1,6V unter Luft ist weniger schädlich als dein Dauerzustand mit 1,48V bei 5,2GHz. :rolleyes:

Mein Dauerzustand ist nicht mehr 1,48V habe c1 akvitiviert weil ich auch viel serien und filme schauen oder nur surfe etc und spart gute 40-45Watt^

Und ich schrieb das einige bei hwbot mehr als 1,65V drauf haben was doch sehr heftig ist. Evt wäre meine CPu ein Kandidat die damit auch über 5,7etc gehen würde aber das wird man wohl nicht erfahren. Die 5,5ghz zum benchen hätten ich aber noch gerne rausgeholt. Mal sehen obs klappt.

Ohne c1 war die cpu immer bei 1,488 - 1,502 mit c1 hat sie meistens 1,472. ka warum sie da etwas weniger braucht aber mein tests und 576k run waren stable^^

offtopic: warum habe ich in manchen threads nicht meine systeminfo links stehen oder ist das ein anzeigefehler bei mir? sehs gerade nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Auch 1,47V ist kein guter Dauerzustand. Auch nicht wenn du C1 aktiviert hast und mit Offset arbeitest. Ideal wäre ein Wert unter 1,35V. Man kann es zwar nicht pauschalisieren, da es von der VID der CPU abhängt, aber so hoch kann deine VID nicht sein, dass dein VCore Wert gesund ist oder als solches bezeichnet wird.

Wie ich schon schrieb - beim benchen sind auch 1,65V weniger schädlich als dein Dauerzustand. Da die Last nur kurz auftritt und die System zudem noch gut belüftet werden.

Und nur weil deine CPU wenig Spannung brauch, heißt es nicht, dass sie 5,6GHz oder höher schafft. Da hilft auch viel Spannung nichts. Wenn das CPU Limit erreicht ist, hilft auch viel nicht mehr viel.

Wird schon laufen.... ma sehen ob ich mir den shaman hole oder die graka gegen was anderes leiseres tausche dann bench ich nochmal und berichte ob die 5,5 liefen^^

Warum net 5.6. Einfach VCore 1.65 LLC Enable und möglichst häufige/schnelle Wechsel zwischen Last und Idle.

Nach diesem burnin kann nix mehr passieren. :d

Wenn immer und immer wieder der 2. kern abbricht bei 576 und 960k, kann da auch noch was anderes in frage kommen als vc?

Bin bei vtt 1,080 alle PLL von 1,66-1,86 durch, und immer und immer wieder der 2. kern...

Stelle ich mehr vcore ein steigt der erste kern aus, kann doch nicht seiN!

So siehts derweil aus

2011-03-1416.59.55m7rd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und stelle deine Ram-Timings mal manuell ein. :) Und nicht diesen Auto-Kram.

Das ist an dir vorbei gegangen?

Suidicephoenix hat eine solche CPU, die er aber auch nicht verkaufen wird. :)

Er hat uns auf der Cebit besucht und zusammen mit stummerwinter gebencht.

Hey Felix warst du da auf dem Asus Stand war da auch auf der Bühne und konnte mich gegen 3 andere durchsetzten beim energy trinken tshirt anziehen und frisbee werfen hatte aber leider die schlechtere CPU und wurde 2. ^^

Jap, ich war da - SeLecT, also du hättest bei mir am PC landen können. :) Welchen Tag warst du da und welche Show (also morgens oder nachmittags)? Sollte tendenziell dann auch ein Foto von dir haben. :)

Jap, ich war da - SeLecT, also du hättest bei mir am PC landen können. :) Welchen Tag warst du da und welche Show (also morgens oder nachmittags)? Sollte tendenziell dann auch ein Foto von dir haben. :)

ich war am linken system dran(wenn man auf der bühne steht) und die show war am do zwischen 12-14 mein ich genaue uhrzeit weiß ich leider nicht mehr :) fotos wären echt cool hab ich auf der awardfabrik seite nicht gefunden

ich war der wo der moderator immer mit meiner "freundin" (arbeitskollegin) im publikum geredet hat weil die meinen arm hochgerissen hat als er fragte wer übertakten kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann warst du bei Mome am System und nicht bei mir. :)

Bist du einer dieser Leute?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh