[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleine Frage zwischendurch
welcher Vcore Bereich ist noch OK für den Betrieb eines i2500k (insbesondere Dauerbetrieb)
gibt es Richtwerte wie alles unter 1,4 ist bedenkenlos?
oder richtet sich das hauptsächlich nach der Temperatur?

vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles über Stock ist tödlich für die CPU!

Richtig. Hatte auch zwei 2600K mit gleicher Batch, welche unterschiedlich laufen. Sowohl was die Voltage bei Takt, als auch den max-Boot angeht.

Danke Björn ;) schau ma mal heute Abend bin ich evtl. schon schlauer.

Ja mach mal.

Mein 3101A030 hat dann auf dem GA-P67A-UD4 doch 1.272 gebraucht um 576K stable zu sein.
(über 6 Stunden gelaufen - daher erlaube ich mir mal zu behaupten das ist stable)

Wenn Du ein Asus Board hast gehen eventuell auch 1.248 - 1.260.

Am besten direkt Prime Custom FFT 576K testen. Und berichte mal wie Deine Temperaturen sind.

Nicht schlecht - wo hast du sie gekauft? ;)

Habe mir vorhin einen 2500k bestellt, um mal ein aktuelles Stepping zu testen.

Auch wenn es eine Frage ins blaue ist. Sind die aktuellen Steppings zu gebrauchen?

Ja mach mal.

Mein 3101A030 hat dann auf dem GA-P67A-UD4 doch 1.272 gebraucht um 576K stable zu sein.
(über 6 Stunden gelaufen - daher erlaube ich mir mal zu behaupten das ist stable)

Am besten direkt Prime Custom FFT 576K testen. Und berichte mal wie Deine Temperaturen sind.

Ich habe ein UD4-B3 heute bekommen zusammen mit dem 2500k
Okay dann teste ich das mal aus und schreib was zu den Temps für Dich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Keine mehr da , war purer Zufall .
Der erste rennt schonmal 4500 auf 1,23V .

Da hast aber dann wieder so schöne CPU's am Start ;)
Immer auf Rekordjagd :d
Ein glückliches Händchen braucht man aber auch.

Da hast aber dann wieder so schöne CPU's am Start ;)
Immer auf Rekordjagd :d
Ein glückliches Händchen braucht man aber auch.

Die richtigen Quelle haben, die einem gezielte Batches reservieren ist sicher hilfreich.

Hi Manuel :wink:
was macht dein System?

Ja mach mal.

Ich habe auch die Batch auf einem Asus Board und der 576K läuft laut Cpu-Z mit 1,248- 1.256 Volt.
Ist es schädlich die PLL unter der Intel Vorgabe von 1,7 V zu betreiben?
Läuft bei mir mit 1.66 Volt recht gut.

Die richtigen Quelle haben, die einem gezielte Batches reservieren ist sicher hilfreich.

Hi Manuel :wink:
was macht dein System?

Jo ich hab dazu leider keine Zeit mehr obwohl ich gute Connections in München habe zu den Shop's

Hi Werner,
sitze noch in der Arbeit und kann nicht testen :(
Komme erst Abends zum baschteln, geb Dir aber Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs sein gelassen. Frauchen meinte erst wieder im April. Wir haben uns am Samstag nen zweitwagen gegönnt. Nen schönes z4 coupe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh