ja tolles dingen ,wollte ich auch erst haben ,aber zuklein für meine zwecke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja mach mal.
Mein 3101A030 hat dann auf dem GA-P67A-UD4 doch 1.272 gebraucht um 576K stable zu sein.
(über 6 Stunden gelaufen - daher erlaube ich mir mal zu behaupten das ist stable)
Wenn Du ein Asus Board hast gehen eventuell auch 1.248 - 1.260.
Am besten direkt Prime Custom FFT 576K testen. Und berichte mal wie Deine Temperaturen sind.
Stabil ist es wenn es eine Halbe Stunde Bad Company 2 Online mit ner fetten Graka aushält da kackt prime ab .
+1
Eindeutig Silver Arrow Leistungsstark bis zum abwinken und leise noch dazu.
Möglichkeit1: Man geht mit der CPU bei 1.30-1.35 auf maximale Mhz.
Möglichkeit2: Man sucht sich einen fixen Wert wie 4700 Mhz und erhöht die Spannung solange, bis die CPU stabil läuft (1.4-1.5) und versucht unter Last unter 70° zu bleiben (ka welchen Kern man da als Maßstab nehmen sollte).
Möglichkeit3: Man kauft sich solange CPUs bis man eine legendäre CPU findet, die 5k bei 1.34v mitmacht.
In jeden Fall kommt man kaum drum herum den boxed durch einen dicken Kühler auszutauschen. Den dicken Kühler braucht man aber nur unter Last.
In allen drei Varianten taktet die CPU die meiste Zeit runter, also das System bleibt silent. Unter Last wird man vllt etwas mehr hören, aber es sollte mit aktueller Luftkühlung kein Problem sein eine CPU ausreichend und leise zu kühlen.
Ja mit 5ghz ist schon Glück meiner brauch zwar nur 1.36V dafür.aber ich wüsste nicht warum ich ihn mit 5ghz laufen lassen sollte
Der zweite Meilenstein ist der Multi von 47, der bei frühen Biosvarianten eine Mauer darstellte und auch noch heute in Zusammenhang mit der PLL Spannung ein "Problem" darstellen kann. Daher ist 47 ein Ziel.
Ja mit 5ghz ist schon Glück meiner brauch zwar nur 1.36V dafür.aber ich wüsste nicht warum ich ihn mit 5ghz laufen lassen sollte
jop ich auch was bringt einem so eine tolle CPU wenn die nicht mit min 5ghz betrieben wird ...