[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, ich frage mich wie alt du bist wenn ich das hier lese?
Ein Anwalt hätte eine schöne Bezeichnung für dein Verhalten: "Beratungsresistent!" Mach den 2500K kaputt, aber poste es dann bitte, das wir lachen können.
Ein wirklicher Perfektionist macht nichts mit aller Gewalt kaputt und dein Traum ist eh Mumpitz.

Ja Beratungsresistenz ist da wohl der richtige Ausdruck:love: Mit Perfektion hat das nichts zu tun. Ein Perfektionist würde die CPU undervolten und dann bis ans Maximum takten, Stromsparen bei maximaler Leistung und da fallen mir noch mehr pedantisch perfekte Kombinationen ein...

Ralf ich rufe dich nachher mal an hehe, auf'n Schnack:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Beratungsresistenz ist da wohl der richtige Ausdruck:love: Mit Perfektion hat das nichts zu tun. Ein Perfektionist würde die CPU undervolten und dann bis ans Maximum takten, Stromsparen bei maximaler Leistung und da fallen mir noch mehr pedantisch perfekte Kombinationen ein...

Ralf ich rufe dich nachher mal an hehe, auf'n Schnack:wink:
Kann man so oder so sehen. Ein Benchmark mit 5,8 Ghz 2500k + ans Limit getaktete Graka ist genauso perfektionistisch im Ansatz.

Dem kann man keine PN's schreiben!!!!!!!!!
:wall:
Der hätte ihn jetzt schon voll!!!!!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

Der Bestell-Tipp-Finger ist schon bereit!!!
:d:d:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

EYHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!
Mach mich nicht verrückt!
:fresse:
Wo haste das Ding her?

Sodele,
Mal schauen ob ich mit Costa Rica mehr Glück hab :d

Hab nen 3050A334 2500k bekommen.

Super, es lässt zumindest mal hoffen, dass er besser ist wie mein jetziger.
Unter 3050A334 hat mit Google null Treffer ausgespuckt.

Den werd ich mal später einbauen.

vorhin ja 1,5stunden 576k danach das nächste laufen lassen ohne probs jetzt gerade 20runden bo gezockt oder so und core temop im hintergrund laufen lassen. der sagt max temps 55-59°C sieht doch sehr stabil aus nun. ma abwarten.

und die heizung steht hier im moment auf 2 1/2 lüfter auf 5v udn fenster zu muss ich dazu sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Frage! habe nun c1 angemacht und er taktet auch auf 1600mhz runter aber die spannung ist halt noch die gleiche wie vorher. wie kann ich das machen das er bei den 1600 halt automatisch wenig vcore macht und beim turbo dann die ich eingestellt habe bitte da um kurze hilfe möchte das mal testen mit dem c1.
und jetzt merke ich gerade noch das er ja wirklich bei jedem programmstart hochtaktet soll und muss das so sein? dachte der macht das nur wenn er wikrlich paar sekunden last hat und man die braucht. weil für den ff braucht er ja keinen turbo den zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Offset arbeiten, ich nehme an du hast die Vcore manuell eingegeben?
ja genau habs manuell gemacht
muss ich bei offset dann auf das + gehen udn darunter dann die diverenz zwischen normal spannung und der oc spannugn einstellen oder wie läuft das? was haben die denn standard?

und mal ne ganz simple frage. wie kann ich verhindert das immer das asus zeug mitstartet. brauche das hin udn weider und soll auch drauf bleiben nur nicht im autostart. im ordner auostart und unter msconfig ist es nicht..

wenn der ff auf ist taktet er immer auf 5200lol^^

Zuletzt bearbeitet:
habe ne vid von 1,13 wenn ich prime anwerfen sagt cpu-z 1,17V
was muss ich da jetzt im offset einstellen einfach den wert den ich brauche für turbo oc ne.
cpu wird auf standrd spannugn nichtmal 35°C in prime warm rofl..^^
kann mir einer sagen wie ich bei real temp das programm starten lassen kann aber nicht in der taskleiste sondern unten rechts bei den anderen autostarts?

vid ist doch 1,231V sagt zumindest real temp!

Zuletzt bearbeitet:
verratet mir bitte mal welche luftkühler ihr benutzt

ich habe den zalman cnps10x und einen sythe 2000 u/min lüfter verbaut

cpu geschliffen
kühler geschliffen

5ghz 1,38 volt 80 grad

welche kühler benutzt ihr um in diesen regionen 65 zu halten

Ich würde es mal mit einem TR Venomous X / Prolimatech Megahalems / Super Mega oder TR Archon versuchen.

Bei den Prolimatech Kühlern kannst Du Dir schleifen sparen - die sind ziemlich eben/plan.

Außerdem haben die IMHO nach wie vor die beste Halterung/Montage.

Ich nutzte einen TR Venomous X-Black mit einem 120er Lüfter der unter Volllast zwischen 1400-1500 rpm dreht.

Zuletzt bearbeitet:
verratet mir bitte mal welche luftkühler ihr benutzt

ich habe den zalman cnps10x und einen sythe 2000 u/min lüfter verbaut

cpu geschliffen
kühler geschliffen

5ghz 1,38 volt 80 grad

welche kühler benutzt ihr um in diesen regionen 65 zu halten

Habe gerade 30min 576k custom run laufen lassen und jetzt gerade nochmal angeworfen. das ganze bei 5ghz bei 1,40V. CPU wird nicht über 60Grad warm. Kein Fenster auf und relativ warm hier drin. Das ganze noch silent. Gehäuselüfter nur 5v und silver arrow an nen adapter mit pwm (wobei ich den max laufen lassen weil die temps der hammer sind und das säuseln mich nicht stört)
wenn ich 576k anwähle zeigt er mir im lauf fft 1728k an ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh