[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab gestern abend nen run versucht mit 5400 prime ist leider 5min vor ende ausgestiegen naja gleich gibts nen neuen angriff auf die 5400 wird bestimmt gut kalt :d.....wenn mann einmal das richtige PLL verhältnis gefunden hat kann man das denn auf jeden Takt beziehen oder ändert sich das dann auch immer?

:wink:

auf was haste ppl stehen. ichs cheanke da immer zwischen 1,675 bis 1,725V. Habe im oc guide gelesen das um die 1,7v due besten ergebnisse liefern soll.
hab im moment glaube ich auch genau 1.7 angelegt.

Mal ne frage am rande! Wenn ich prime custom mache das häckchen da setze und die 8 wegmache und 576 hinschreibe warum macht er dann nicht auch nen run mit 576 sondenr mit 17xxk? wobei ich gestern mittag einen mit 576hatte. ist durchgelaufen auf 5,2. würde das nu nomma gerne auf 5ghz machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst in beide Felder 576 eintragen, dann läuft der auch. Wenn nicht, dann läuft bei dir was falsch.

War gestern zu spät, werde ich jetzt angehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

Ich musste noch die komplette Wakü vom Schmodder befreien.

Ja mach man - bin mal gespannt wie Deiner geht.

Einfach direkt mit 576K only starten - spart jede Menge Zeit beim Ausloten der VCore.

Ah ok, ich dachte es war in der Region von 960k wo es schnell geht.

@xxthebestionxx

meine lief am besten mit PPL 1,64V ist bei jeder CPU anders.
meiner ist gestern abend beim 16k ausgestiegen mal schaun ob es mit 1,62V oder 1,60 besser läuft

stelle ich dann ein von 576k bis 576k direkt. mit den 5,2ghz war danach auch 3 stunden bo gelaufen ohne probs also das hilft sehr zu sehen ob das sys stabil ist.

auf was haste ppl stehen. ichs cheanke da immer zwischen 1,675 bis 1,725V. Habe im oc guide gelesen das um die 1,7v due besten ergebnisse liefern soll.
hab im moment glaube ich auch genau 1.7 angelegt.

Mal ne frage am rande! Wenn ich prime custom mache das häckchen da setze und die 8 wegmache und 576 hinschreibe warum macht er dann nicht auch nen run mit 576 sondenr mit 17xxk? wobei ich gestern mittag einen mit 576hatte. ist durchgelaufen auf 5,2. würde das nu nomma gerne auf 5ghz machen.

1,80v ist normal,es gibt welche die mögen aber gerne weniger,aber kann man nciht verallgemeinern,da manche eben auch ganz normal die 1,80v haben möchten.

Hatte bis jetzt aber zumindest keine CPU die mehr als 1.8 wollte...
VTT habe ich auch kaum Unterschied gemerkt bis jetzt, zumindest nicht in der Form, dass es mir eine Stufe Vcore gespart hätte...

Also die 4,5ghz hat er mit 1,296-1,304 (schwankt) gepackt. Damit ist er ja schon mal besser als meine andere CPU, die brauchte Minimum 1,344V.
Dabei ist die Temp besser 54°C statt 58°C.

Ich geh dann mal weiter runter.

müsste ich nochmal testen ob er mit 1,65 anders geht als mit 1,7. 0,5 schritte sollte man schon machen wenn man nen klaren unterschied sehen will oder?

hab aber langsam das primen irgendwie satt denke habe nun stabile settings für 5 und 5,2ghz und zum benchen ein 5,3ghz setting.

aber wie ich mich kenn werd ich eh weiter rumtesten, lol^^

mit den 5,2rumzuspielen wäre cool evt bekomme ich ja da die vcore nochwas gedrückt.

Schade.
Hatte ja im Bios 1,33V eingestellt und das resultierte in Prime mit einem niedrigsten Wert von 1,296V. Damit lief der 576K durch.

Ich habe eben im Bios die Spannung 2 Schritte abgesenkt, auf 1,32V was in einem niedrigsten Wert bei Prime von 1,288V resultiert. Und da ist er nach 10 Minuten mit Bluescreen 124 abgestürtzt.

Das dürfte wohl bedeuten die Grenze liegt zwischen 1,288 und 1,296 V für 4,5 Ghz bei der 3050A334 die ich habe.

Gut zu wissen...also einfach weiter testen!
Bekomme am Samstag noch zwei L040B313!
Da bin ich mal gespannt!

313 wo hast du die gekauft.?Ich bekomme auch noch 6Stück:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Naja...Ich mache das nicht um Gewinn zu machen...die letzten drei erwirtschafteten alle Verlust...so um die 10-20.-€
Ich mache das, weil ich den einen oder anderen Euro übrig habe und gerne eine CPU haben möchte, die nicht jeder bekommen kann!

Genau. :wink:

@karod3

Mein 3050A334 braucht mehr VCore. Meiner hat schon 1.308 @ load gebraucht.

Liegt aber vermutlich auch daran dass Du ein Asus Board hast. Die brauchen irgendwie immer etwas weniger als die Gigabyte boards.

Zuletzt bearbeitet:
kan einer etwas zu diesen batch sagen? i5-2500K#3050A334

Hast du mal ne Seite zurück geblättert?
Arhtur,irgendwas hatte den
Ironage hatte ihn
und ich.

@all, ironage
Ich konnte mit absenken der PLL bis auf 1,7V nicht mehr rausholen.
Auch ein anheben auf 1,81V brachte erst mal nichts.

Interessant übrigens, die PLL schwankt im Bios von 1,79 bis 1,809 bei eingestellten 1,8125V
Die VccIO schwankt von 1,055 bis 1,065 bei eingestellten 1,05V
Also wird VccIO eher übervoltet. Und dass bei festen Settings.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

Eine Frage:

Wenn ich weiß, dass ich für 4,5ghz ~1,29V brauche.
Ich nun aber auf Offset Modus umschalten will.
Und er mir immer ~1.32V anlegt.
Und ich aber schon -0,05 eingestellt habe.

Soll ich dann dass Offset weiter verringern? zb. -0,1
Oder soll ich zuerst die LLC von high also 50% zurück auf 25% fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, sowohl als auch.

@jemand ne Antwort zu meiner Frage aus #232?

jop die frage stelle ich auch. hatte gestern ein run mit 576 udn habs bei min eingetragen gestern abend habe ich das selbe gemacht da fing der an mit 17xxk ??!?!? versteh ich nicht wirklich... 576 schmeisst sehr flott felher aus. wenn die cpu da nen run schafft ist sie schon zu 90% stabil so meiene rfahrung bisher mit meiner. danach 30runden auf 5,2ghz codbo gezockt keinerlei probleme^^

Ich habe dir heute morgen schon geschrieben, dass du in beide Felder 576 eintragen musst...

Sagt mal...seid Ihr eigentlich nur am Primeln, oder spielt Ihr auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh