[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist VID? wo stellt man die ein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

wert der bei coretemp angezeigt wird
last: 1,356
idle: 1,24-1,28 wechselnd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VID = Voltage Id
Bios-default Einstellungen laden, CPU belasten, was CPU-Z dann anzeigt ist die VID

wie löse ich jetzt mein problem?
Vid ist also die standard-spannung der cpu, richtig? diese ist auch richtig im bios

morgen abend versuch ich es bootet ja bis 56x und die 5,5 sollten bei 1,58V drinne sein wenn ich die gekühlt kriege :fire: (vlt sollte ich malwieder ne radiator in eiswasser session machen) ...meine freundin beantsprucht mich einfach zu offt ^^

Ist doch kein Problem,entweder du schickst mir deine Freundin oder die CPU :d

Ja Vid ist die Standardspannung der CPU.
Deshalb interessant auch im Bezug auf die Temps. Welche Batch hat die CPU?
Du kannst halt erst mal schauen, ob Du durch drehen des Kühlers bessere Werte hin bekommst. Der Alpenföhn Brocken ist nicht der Mega-Kühler, aber auch kein so schlechter. Wenn die Temps nicht besser werden würde ich auf 4GHz mit weniger Vcore wechseln.

was mich noch stutzig macht bei meinem system ist das es bei prime95 bei vollast über x40 zurücktrottelt auf x40, bei x42 wechselte es immer zwischen x40 und x42, ist das normal?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

muss ich im Bios noch was änder, oder reichen die oc einstellung von der asrock software?

Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig. Bei mir hat anheben der PLL noch nicht zu sinkender Vcore geführt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 2500K mit einem Alpenföhn Brocken, habe bei der Standardspannung schon gegen 70 Grad mit oc bis 42x danach trottelt das system irdendwie zurück oder sogar Bluescreen. Bei diesen Temperaturen ist an Spannungserhöung gar nicht zu denken. Momentan untervolte ich sogar mit Standard-Tackt um den Lüfter nicht voll laufen lassen zu müssen.
Habe ich da was falsch gemacht? die WLP habe ich schön verteilt und den lüfter gut angezogen (von Hand)
getestet mit prime95 und auslesetool ist coretemp
aufgefallen ist mir auch die unterschiedlichen core temps von core 1 bis 4 sind es 9 Grad

Da haut was nicht bei dir!

Ich hab auch nen Brocken auf nem i5-2500K und da ist nur n Slipstream mit 400 Umdrehungen drauf. @ 4,8GHz und 1,32V komme ich unter Prime max. auf 78°C. Aber das auch erst nach einer Stunde.

Wahrscheinl. sitzt dein Kühler nicht richtig.

Junge Junge Junge,

hab da mal reingeschaut. Da rollts mir ja die Fussnägel hoch. Der Beitrag und die Kommentare sind lächerlich!

Lasst euch gesagt sein: Intel ist es nicht möglich festzustellen, vor allem zu beweisen, dass eine CPU übertaktet wurde. Was auf "hardwareboard" behauptet wird ist die Krönung des Shittalks...

Mal ganz davon abgesehen möcht ich auch mal wissen, wo die "ganzen abgerauchten CPUs" sind???

Zuletzt bearbeitet:
@ Ace.KIA.

sind die jetzt gerade im Umlauf oder muss man nach den C-Batches auf die Pirsch gehen?

Fang doch lieber gleich bei 5Ghz an, brauchen wir nicht so lange gespannt sein... :d

Meine bootet auch 54 max, aber über BCLK kommst du noch ein über die 5,5k..

So teste nun schon den ganzen abend meine CPU mit meiner Radiator in Eiswasser-Technik.

Was ich herausgefunden habe sobald ich über 1,57V gehe wird die CPU mega unstabil hat das schonmal jemand beobachtet? Prime lief bei 5460 mhz bei 1,572V länger als bei 1,596V

teste nun mal bei 1,56V vlt bringt mich das ja noch voran.

EDIT: Ich gebe auf ist schon so spät also ich denke meine CPU macht bei 5430-5450 dicht

Anhänge

• DSCI0365.jpg
    DSCI0365.jpg
    122 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Spät? Jetzt ist es spät! Noch genau 4 Stunden Schlaf für einen munteren Start in den Tag (Crysis 2....) :d

Cooles Pic, schade dass es nichts gebracht hat ^^

So teste nun schon den ganzen abend meine CPU mit meiner Radiator in Eiswasser-Technik.

Was ich herausgefunden habe sobald ich über 1,57V gehe wird die CPU mega unstabil hat das schonmal jemand beobachtet? Prime lief bei 5460 mhz bei 1,572V länger als bei 1,596V

teste nun mal bei 1,56V vlt bringt mich das ja noch voran.

EDIT: Ich gebe auf ist schon so spät also ich denke meine CPU macht bei 5430-5450 dicht

Ist bei meiner CPU genauso ,bekomme nicht mehr wie 5455mhz Prime stabil,die 5.5 bekomme max 70min stabil,lasse ich aber den Prime Test einzeln laufen wo immer ein Kern aussteigt ,dann läuft er den immer durch ,gehe ich hoher mit dem vcore ,dann steigt er eher aus .

@ralle_h ,habe bis um 2 mit meinen Jungs crysis gedaddellt,jetzt sitze ich wieder auf der Arbeit

5,5 Ghz - Die magische Zahl... Was für ein Hobby :) Bin ja mal gespannt, ob es
jemand hinbekommt.

Ich denke das wir dafür ein neues Stepping brauchen,weil die CPUs sind ja nicht besser geworden mit neuen batche ,eher Level halten

Ich denke das wir dafür ein neues Stepping brauchen,weil die CPUs sind ja nicht besser geworden mit neuen batche ,eher Level halten

Denke auch, das sich Intel da nicht lumpen wird. war ja bei den C1 zu DO`s auch so.

Weiss denn einer ob ein neues Stepping geplant ist..?? Da ja nun der Sockel auch *bald* wieder ersetzt wird, wohl eher nicht, oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh