[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intel hat ja eine flexible vid ,also jeder multi hat eine eigene vid ,du kannst nur turbo ausschalten llC an schalten ,multifestlegen dann entweder im bios die stock vcore auslesen oder halt mit coretemp,leider ist man nicht in der lage diese 100% zubestimmen ,mein ud4 gibt 1.224V und das evo 1.23V natürlich bei stock takt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also müsste 1,26 den 16x
und 1,36 den 40x multi entsprechen
ist das richtig?

...oh ha, es wird wärmer draussen, ob dann noch eine LuKü reicht für die sandy...bin irgentwie gespannt...lohnt sich eigentlich eine only-cpu-wakü ??

axxo...so heissen die...naja, dachte eher an einen radi (grösse so ca.3x120) und dann eben nur die CPU....aber ob sich der Mehraufwand da lohnt,mag es zu bezweifeln...der Genesis ist schon brutal...

Hey,

@brain....ist doch halb so wild, ab 40x100 merkt man sowieso kein unterschied mehr in Gameplay`s & Co...

Meiner macht auch nur die 4,5Hz mit 1.272v, aber ich empfinde das einfach als zu Hoch für die 24/7 Settings..

oder was sind so ratsam an vCore für 24/7...?? bei 1366 war es für mich pers. max 1.300v...und hier ?

mich stört es jetzt auch nicht so, die CPU ist eh für einen Kumpel und dem reichen 4GHz dicke.

Mein aktueller macht die 4,6Ghz bei 1,22V und damit bin ich bei einer 1,2er ViD mehr als zufrieden :d

uff....4.6Ghz bei 1.22v....das mal echt brutal...;=))...aber ohkai...warum nicht^^

E://

sehe du hast auch ein GA, würdest du mal dein BIOS-Einstellungen posten bzw. ablichten..??

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen bei 4,2 GHz auf 1,26V VCore unter Last laufen. Die CPU hat eine VID von 1,3611 V laut Coretemp.
CPU Temp liegt bei 55 Grad bei Prime nach 3 Stunden.
Sind die Werte im grünen Bereich von der Spannung her? Weniger VCore macht er nicht mit, dann steigt Windows so nach 45 Min Prime aus.

Gruß Moon

Zuletzt bearbeitet:
uff....4.6Ghz bei 1.22v....das mal echt brutal...;=))...aber ohkai...warum nicht^^

sehe du hast auch ein GA, würdest du mal dein BIOS-Einstellungen posten bzw. ablichten..??

LLC Disabled
Vcore auf Normal (damit ich den vom BIOS vorgeschlagenen Wert bekomme, bei jeder CPU anders, je nach VID)
Offset -0,7 (Damit die Spannung in IDLE niedrig ist)
PLL 1,7V

Rest auf standard

hier mein Limit mit Luft:

mehr werde ich meiner CPU nicht zumuten, erst Recht wenns jetzt wärmer draussen wird...

da bleib ich dann lieber bei 4.2GHz bei 1.14v

@ Trust13
Ganz schön kühl das Teil bei 4,8Ghz & das mit Luftkühlung...

wuss, das mit LuKü....geil...welchen Kühler hast du ??

Ich teste jetzt auch mal 4,5Ghz bei 1.272v....mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
...uhi....ohkai, ich nutze mir den Genesis...aber habe normale Raumtemperatur (Kaminzimmer)...

...sieht gerade so aus udn ich surfe nebenbei, und mache das und das...

btw...surft ihr nebenbei auch ???

..misst BS nach dem 8k...naja, mal 2 Stufen höher...

Zuletzt bearbeitet:
wie geht das mit dem VID? ich blicke da nicht durch

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

also müsste 1,26 den 16x
und 1,36 den 40x multi entsprechen
ist das richtig?

1.26V die vcore für die stock takt sein ,das hat nichts mit dem 16er multi zutun

danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

bis max. welcher Temperatur kann man bedenkenlos gehen beim oc mit 2500K?

72 Grad sind von Intel glaube cih vorgegeben...wenn die CPU beim Benchen aber mal bei 80 Grad ist dann ist das auch nicht so schlimm, ist ja kein dauerzustand

@aandi82

Du gehst ins Bios.

Load defaults.

Bei Cpu Einstellungen Turbo ausschalten.

Dann F10 drücken und mit ja verlassen.

Ins Win,öffne cpuz.

Starte Prime das dein Pc 100% hat.

Dann lese deine Vid aus.

Zur Temperatur bis 70°c würde ich für vertretbar halten.Alles was weniger ist besser.!!
Kommt auch immer auf Vcore in Verbindung mit Temps an,vid ist auch sehr wichtig,aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...so im Kasten...und 1.284v ist ja nicht zuviel für 24/7, oder ??...Ich weiss kein Sahnelithiumteil unter meinen Fingern, aber denke für mein 0815 Wissen reicht es.... ;=))

Guten Abend erst mal an alle.

Habe guten Nachrichten für euch.

Bin schon seit ca. 2 Stunden dranne diesen Thrend zu lesen.
Und nebenbei läuft mein I7 2600K Prime Stable bei 4,8 GHz.

Edit: Muß erst mal Rechnung suchen wo die ganze Hardware aufgelistet ist mom

Schitt wo ist das Papier denn jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Smatter

Das ist ok.!

Danke dir....:hail:......

Guten Abend erst mal an alle.

Habe guten Nachrichten für euch.

Bin schon seit ca. 2 Stunden dranne diesen Thrend zu lesen.
Und nebenbei läuft mein I7 2600K Prime Stable bei 4,8 GHz.

Edit: Muß erst mal Rechnung suchen wo die ganze Hardware aufgelistet ist mom

Nabend....4,8Ghz...oh man, das schon geil... ;=))...und wellcome im HW-Luxx....:drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh