[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo Rechnung gefunden, lag im Mainboardkarton, da kann ich ja lange suchen.

Mann meine bude sieht aus, in jeder ecke liegen pc Teile rum.

So aber jetzt zum wichtigsten.

Hardware auflistung

1. Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
2. LG GH22NS50 bare schwarz
3. Xigmatek Midgard, ATX ohne Netzteil
4. Cougar GX 800 Watt, 80+ Gold
5. Scythe Mugen 2 Rev. B
6. Intel Core I7-2600K
7. OCZ SSD 120GB Vertex 2 Extend.
8. ASUS P8P67 Rev. 3.0
9. ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI-Express
10. Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

So die erste Frage reichen ca. 2 Stunden Prime beim ersten Test wo man die V-Core ermittelt, wenn ja kann ich euch sofort die Bios Einstellungen posten.

Bitte schnelle Antwort ist ja alles Live hier.

In genau 5 Minuten läuft Prime schon 2 Stunden lang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..kein Plan...aber btw..dein Nick passt zum SyS... ;=))...*ironie lässt grüssen.. ;=))

E://

so mal Crysis 2 daddeln, ob die 4,5Ghz auch dort stabil sind.. ;=))

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein erster amd war halt ein 3200.

Ok werde Prime mal abbrechen um Euch die Settings zu geben, dauert aber ne weile bis gleich.

Ihr könnt ja schon mal klären ob meine Temp so weit ok ist (höster core 73 Grad/HT Off)

Wofür genau hast du da n 800W Netzteil drin? ^^
Warum HT off?

Ansonsten Custom an + Haken bei in Place rein.

Also als erstes habe ich das Bios auf ASUS Optimiert eingestellt um auf diese Einstellungen auf zu bauen.

Meiner veränderungen sehen so aus.

Ai-Tweaker Menü

Ai-Übertaktungsregler - Manuell
BCLK/Peg Frequenz - 100.0
Turbo Ratio - By All Cores Can Adjust In OS
By All Cores Can Adjust In OS - 48
Internal PLL Overvoltage - Auto
Speicherfrequenz - DDR3 1333
EPU Stromsparmodus - Auto
DRAM Timings Steuerung - Alles auf Auto

CPU-Energieverwaltung Menü

CPU-Verhältnis - Auto
Speed Step - Aktiviert
Turbo Modus - Aktiviert
Turbo Modus Parameter - Alle auf Auto

Load Line Calibration - Auto
VRM Frequency - Auto
VRM Spread Spectrum - Deaktiviert
Phase Control - Standart
Duty Control - T.Probe
CPU Current Capability - 100 %
CPU VOltage 1.265 - Offset Mode
Offset Mode - +
CPU Offset Voltage - 0.925
DRAM Voltage - Auto
VCCSA Voltage - 0.90625
VCCIO Voltage - 1.00625
CPU PLL Voltage - 1.90625
PCH Voltage - Auto
CPU Betriebsbandbreite - Auto

Erweitert Menü

Da habe ich nur den HT Deaktiviert, Serielle Schnittstelle Deaktiviert, BlueToth Deaktiviert und 1943 Schnittstelle Deaktiviert.

Erst Seit dem ich die PLL Voltage erhöt habe lief mein System Stabiel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Weil ich zur Zeit noch per Luft Kühle darum HT Aus.

Warum 800 Watt, weil noch mal die selbe Graka rein kommt und die beiden werden OC'ed.

Nun meine Frage sind die Tempwerte ok max 73 Grad am Core, CPU selbst 43, Mainboard hatte max 29 Grad.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

@Cy4n1d3

Ansonsten Custom an + Haken bei in Place rein.

OK Habe ich gerade angeworfen.

Wie lange muß dieser laufen das man sagen kann Stabiel ?

Frage an alle oc Experten, habt ihr eine feste CPU Spannung oder eine die bei 16x multi runtergeht eingestellt?

ca. ne halbe stunde lang lief der test dann ist ein core ausgestiegen core 4 war es.

welche einstellung muß ich verändern das es weiter geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle oc Experten, habt ihr eine feste CPU Spannung oder eine die bei 16x multi runtergeht eingestellt?

Bin zwar kein OC`profi, aber Eist & Co habe ich auch, alles an im 24/7 betrieb...man muss ja einen Jaguar nicht im Stadtverkehr auf 100% fahren... ;=))....:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

ca. ne halbe stunde lang lief der test dann ist ein core ausgestiegen core 4 war es.

welche einstellung muß ich verändern das es weiter geht ?

naja, so Grundsätzlich kann man da snichts agen, aber bei wegfallen eines primeCores ist es meistens der Ram/vtt...denke ich mal..

also das wäre dann die VCCIO Spannung die ich erhöhen sollte, richtig ?

Lasse gerade den zweiten test bei prime durch laufen der die ( VTT ) Speicher ram / Controler wie auch immer testet.

Mal sehen wie lange er ihn macht.

Und als Ram habe ich OCZ 1600 PLatinum drinne steht aber zur zeit noch auf 1333 mit 8ter timing

Zuletzt bearbeitet:
:motz:Verdammt, nach 1:20h krieg ich nen Bluescreen 9c bei meinem 5,2-Lauf...toll häng ich morgen auf Arbeit wieder umsonst durch:fresse2:

Warum werden nur Screen mit Prime-Test gemacht, sehe keinen Test mit LinX hier oder habe ich die übersehen ?

Hatte meins mit Prime getestet und war OK, aber nicht Stabil unter LinX, so war mein Test ausgefallen,
testet mal Euer System mit LinX ob es bei gleicher Spannung auch solch einen Test übersteht, vermute mal nicht unbedingt.:fresse2:

Anhänge

• 4500load.jpg
    4500load.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 66
so der zweite test bei prime lief gerade mal 14 und der 4.core war weg.

werde jetzt VCCIO Spannung um einen punkt erhöhen und wieder testen.

sonnst keine ne idee hier ?

Ist blos komisch die ganzen anderen benchmark programme laufen durch 3d06,3d11,vantage und wie sie alle heißen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht hat das geholfen mit der erhöhung.
super

eben nur genau 9 minuten
jetzt läuft er schon 12 minuten

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

mann will ja auch wissen was die cpu maximal an leistung bringen kann.

für 24/7 habe ich 4,5 GHz mit HT bei unter 1,3 volt mit maximaler temp 65

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

gibt es schon nen besseren kühler als den HK 3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 5.2 hatte ich auch vorhin fertig.

Ja hab ich schon in deinem Verkaufsthread gesehen...identische Vcore wie bei mir, bloß meiner wird viel wärmer...Luftkühlung halt.
Naja starte ich morgen abend nochmal einen Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
läuft immer noch der test jetzt ca. 30 minuten.

soll ich jetzt costum test machen ? oder noch warten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

wie sieht das denn mit der temperatur aus habt ihr euch da beratschlagt ist 73 / 74 Grad ok bei dem Takt ohne ht mit nem Mugen 2 Kühler ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

denn ich habe keinen bock das er mir durchbrät.
denn intel gibt ja 72,6 grad an mit ht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

Alle am schlafen, hallo ist doch noch früh am tage. Erst mal einen guten Morgen ich wünsch an alle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

So costum test läuft schon 14 minuten, mal sehen was da noch kommen möge.

Auf meine Frage von eben.

Wie lange laufen lassen 2/4/8 oder 16 stunden ?
Das man sagen kann system läuft stabiel.

Was gaht'n?
Schon mal den EDIT-Button gesehn?

@Dancop, ja sorry

Kannst Du mir denn mal weiter helfen.

Wie lange muß der costum test bei Prime laufen, damit man ausgehen kann das das system stabiel ist.

Und meine Frage zu den Temperaturen wurde auch noch nicht beantwortet.

Stabil, nicht stabiel!
Man kann von nichts ausgehen. Hier sind Leute, die lassen Prime 12 h laufen und haben Probleme im Game!

Wenn Prime custom einmal durchläuft ca 15h ,dann kannst du behaupten es ist Prime stabil ,nicht mehr und nicht weniger ,
2-3h Prime custom und gut bzw 90min 576k ,den Rest muss eh der Alltag betrieb zeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh