[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Prime laufen gelassen wird wird hier auch jede 2. Seite erklärt :\
Custom Run + in Place -> Kurzfassung.

LinX geht prinzipiell schon, jedoch war Prime Custom Run bei mir meist noch ein wenig empfindlicher.

Nicht ich laber hier quatsch, sondern du ;)

Auf Auto legt das Board die Spannung an, die durch SVID vorgegeben wird.
Offset + bzw. - = SVID + bzw. - Offset-Wert.

Mir gings ehr um die genauen custom runs lese hier was von 572 und sowas.....

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Ergebnisse weden Blogartig nebenbei mal erwähnt bzw. gesagt was getestet wird, dabei testet der eine mit LinX (ohne Versionsangabe, ob Linxpack + SP1 oder nicht - was Welten ausmacht), der andere Prime mit falschen Settings und der 3te schreibt gleicht gar nicht was er testet und meint gleich "super stable, Sahne CPU" und 1 Post weiter dann doch Bluescreens...

Leute leute leute....

Aber ja, die Werte die gepostet wurden sind ja eher bescheiden, scheint echt so als werden die neueren CPUs immer schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch nur ENDLICH mal mehr als 4-5 Stunden durchlaufen würde...:

ES wär sooooooooo schööööööön
so schöööööön

Wieso 4-5 Stunden? Sagt doch eh nix aus. Wenn er die nicht packt ist die CPU für den Takt zu schlecht oder du hast zu wenig Spannung (was man bei deinen Werten nicht behaupten kann) ^^

Entweder du bist auf nen Listenscreen aus, den du ja schon nach 1,5h hast (und damit auch ung. nen Richtwert obs halbwegs stabil läuft oder nicht) oder du willst ihn rockstable haben für 24/7, dann empfiehlt sich der Full Custom Run (17h) und diverse Alltagstests wie Battlefield BC2 und andere Games wie Crysis.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei nem Full Custom Run die interessanten Tests erst bei 8-9h und dann bei 13-15h kommen, die waren echt schwer zu packen mit meinen 24/7 Settings (teils nochmal 2 Stufen hoch im Vergleich zu Settings mit denen Prime 6 Stunden ganz easy durch lief). Damit ist dann aber auch LinX stable und bisher alle Games... :)

Wenn du genau wissen willst welche Tests das waren frag Cole, der hatte sich das gemerkt bzw. wusste die genauen Stunden (steht auch irgendwo in den alten Threads) ^^

Letzteres würd ich mit deiner Vcore und deine Temps allerdings nicht empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Ergebnisse weden Blogartig nebenbei mal erwähnt bzw. gesagt was getestet wird, dabei testet der eine mit LinX (ohne Versionsangabe, ob Linxpack + SP1 oder nicht - was Welten ausmacht), der andere Prime mit falschen Settings und der 3te schreibt gleicht gar nicht was er testet und meint gleich "super stable, Sahne CPU" und 1 Post weiter dann doch Bluescreens...

Leute leute leute....

****Aber ja, die Werte die gepostet wurden sind ja eher bescheiden, scheint echt so als werden die neueren CPUs immer schlechter.

*****woran machste das fest? an deiner Gurke? :d
das mußte jetzt sein :-)

Endlich unter 1.3v (1.296v) beim Vcore unter Prime Last, jetzt noch 3 std durchhalten, danach 1 Windows 7 leistungstool durchgang und 2 std Crysis 2. dann hab ich erstmal wieder ein neues stabiles Profil.

Einfacher wärs ja du würdest gleich crysis zocken :-) mußte auch das arme Ding nett so quälen...

Gurke?

Hatte immerhin 5 CPUs da und hab daher etwas Erfahrung sammeln können, und ich habe aus Interesse alle 500 Seiten gelesen (mehr oder weniger), was ja so "unmöglich" sein soll.

Daher kann ich das glaub ganz gut vergleichen.

Aber wenn man deine Posts so liest bist du eh weniger an einer sachlichen Diskussion interessiert und willst dir eigt. auch nicht helfen lassen von denen, die schon auf deine Probleme eingegangen sind (wie z.B. von Cy4n1d3, der auch schon viel qualitatives beigetragen hat im Laufe des Threads), daher schließe ich mich mal bigdaniel an und halte mich raus bis es wieder was interessanteres zum diskutieren gibt.

nene ich bin nur weniger spaßarm als andere..oohh ich habe auch schon xxx gehabt...
Und wenn du gelesen hättest was ich schreibe müßteste nett rumspamen....
Und geholfen hab ich mir selbst...was du wüßtest wenn du es gelesen hättest sogar den Tip eines cmos cleares hab ich angenommen und ich muß trotzdem noch + eingeben um meine vc zu senken...
einigen würde es viel besser zu Gesicht stehen mal vom Roß zu kommen.....

von dancop zb. hört man sowas nicht und der hat xxxxxxxxxxxxxxxxx mehr gehabt....

Und ich würde nicht so viel schreiben prime 4-5h bringt nichts ,17h Prime bringt genau sowenig was ,es sagt nur aus das Prime stabil ist ,nicht mehr und nicht weniger

@Mod
Hier gehört mal richtig aufgeräumt....

Naja, nichts ist der falsche Ausdruck, aber nach 17h Prime sagt schon mehr aus als 4h, 4h sind eher wie 1-2h find ich... kaum ein Unterschied. Mehr bringt dann echt nur der 17h run, mit dem hatte ich dann nirgends mehr Probleme, wenn der lief mit 3 Rechnern nicht.

Nach 8 Stunden Prime hat ich allerdings schon beim Spielen mal den ein oder anderen BS, wenn nebenher noch nen Encode oder Torrent lief.

Aber ich hab mein Ram auch nicht übertaktet, immer schöne 1600er ECOs bzw. auch 1.65V Rams die aber auch mit 1.5V laufen seit jeher, wenn man Ram übertaktet so wie kann es schon sein dass Prime 17h läuft aber man für Games noch Vdimm braucht für BC2 z.B. ^^

Meinte aber auch eher rein die Vcore jetzt, ohne Ram OC usw.

Zuletzt bearbeitet:
@mayer2

wenn du von anfang an dabei gewesen wärst (wo der thread noch spannent war) dank leuten wie yoshi, martin, brutus, chrisch,ace, dancop, felix etc. würdest du sowas nicht sagen

achja 4700 interessiert doch echt mal keinen und du redest von wenig Vcore schau mal in die Liste ;) interessant sind 4500, 5000 und alles drüber

naja ich halt mich hier erstmal raus bis es spannender wird :P

Wer ist denn martin?

Es sagt doch nur aus das Prime stabil ist ,Frage doch mal Freaks oder die Experten hier wie lange sie Prime laufen lassen und ich habe diesen Fall wieder gehabt ,habe den 576K Test 75min laufen lassen und stabil ,denke lasse mal ein Prime custom Run laufen ,nur mir ist was dazwischen gekommen und habe ihn vergessen ,lief ca 15h durch .musste aber feststellen das crysis trotzdem rumzickt und was war musste den vdimm anheben ,wenn ich den Prime Run geplant hätte dann würde ich mich heut noch im Arsch beissen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

Das sind die wichtigsten Prime Test
960
576
1344
Lasse jeden etwa 90 min laufen ,das ist effektiver als 17h

Mir gings ehr um die genauen custom runs lese hier was von 572 und sowas.....

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

576 und 960 sollen gut sein um die Vcore zuerst mal auszuloten.
Und das stimmt habe ich getestet.

@all

Um ein stabiles System zu bekommen muss man einen mix aus vielen Sachen zusammen testen,spielen,Musik,rendern,benchen,surfen,verschiedene Programme zusammen um wirklich stabilität zu bekommen (99%)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, es geht auch ohne 17h run und ist sogar effektiver, sag ich gar nix dagegen.

Aber wenn du Ram @ 1333 bzw. 1600 hast ist nen Prime Run 17h nen guter Indikator find ich, ehrlich. Ich lasse lieber Prime 17h laufen wenn ich penne oder in der Uni bin und weiß, dass dann die Games laufen (ist zumindest bei mir so) als dass ich nur 576 und 960k laufen lasse und dann in den Games teste und mittem im Game nen Blauen sehe.

FALLS man nach 17h doch nen Bluescreen hat noch (ist mir echt noch nie passiert, weder bei P55 und meinem i5 750 als auch bei SB jetzt) ist man zumindest sehr sehr sehr nah dran und muss vllt. noch 1ne Stufe hoch.

Denke aber das ist Geschmackssache, beide Wege führen zum Erfolg ^^

Was ich eigt. sagen wollte ist... entweder man macht es so wie du, oder halt gleich nen Full Custom... aber dazwischen 4-8h lohnt sich halt nicht wirklich. Stimmt doch, oder nicht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein neuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Microborg

Hast vollkommen recht....
Ich stelle für 24/7 bei Prime-stabilen Settings 2 Stufen VCore höher, und gut ist.

576 und 960 sollen gut sein um die Vcore zuerst mal auszuloten.
Und das stimmt habe ich getestet.

@all

Um ein stabiles System zu bekommen muss man einen mix aus vielen Sachen zusammen testen,spielen,Musik,rendern,benchen,surfen,verschiedene Programme zusammen um wirklich stabilität zu bekommen (99%)

Richtig ,nur nicht immer an Prime hochziehen

Ich bastle hier mal ein Tool zusammen, das so aussehen wird:

Soll alles automatisch eingestellt werden, - nur den Test wählen, und fertig!!

Wenn's jemanden interessiert, könnte ich es ja später hochladen, wenn's fertig ist.

@Oakley

schaue nachher mal.

@=Lexus=

klasse immer her damit.

Wenn's jemanden interessiert, könnte ich es ja später hochladen, wenn's fertig ist.

Ja super wenn man jetzt noch der 1344k beim ersten Test dabei wäre dann ist es perfekt

Was geht den hier ab :confused:
Da ist man den ganzen Tag mal Unterwegs, und muss mir hier 4 Seiten geben....................:shake:

Sehr schön, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh