[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lexus: wenn du teile des programms/das programm mit einbaust, frag beim autor aber vorher nach. auch wenn du kein geld fuer nimmst, einfach 'benutzen' darf man sowas dennoch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autor? - hä?, ist kein Programm, - ich bastle es selber;)

Ich habe mal eine Frage an alle 2600K Besitzer, die ihre CPU mit 5Ghz laufen lassen.
In welchem Bereich bewegt sich bei euch die Temperatur, beim Primeln ?
Wichtig auch, was für eine Kühlung verwendet ihr & wie hoch ist der RAM Takt wärend des Primelaufs(26.4 oder 26.5) ?
Bei mir schwankt die Temp. zwischen 66° & 73°(heißester Kern) bei 5Ghz, RAM auf 2133Mhz & gekühlt wird das ganze mit einem Mora2Pro@9x1600U/min + HTSF-Duo@2x1000U/min.
Die Wasservorlauftemp. geht dabei momentan auf 26°.
So, jetzt ihr...:d

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich Custom laufen lasse & dann 3GB RAM mit einbeziehe...

Zuletzt bearbeitet:
So, - probiert es mal.
eine kurze Rückmeldung ob alles richtig funzt, wäre super

hier
oder
hier

1. Ins beliebige Verzeichnis entpacken
2. richtige version 32-bit/64-bit wählen
3. Per Sandy-Prime.cmd starten

Am besten Verknüpfung zur Sandy-Prime.cmd anlegen,
bei Problemen - als Administrator ausführen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok alles klar es gibt nicht viele die einen haben,ich versuche nun schon seit Wochen an diesen Batch zu bekommen,ist aber nichts zu machen.

In der Bucht war doch einer - die 232,67€ exkl. für die der raus ist hättest auch noch gegeben odda ? ;)

Ich hoffe ich komme auch mal wieder dazu.... mein UD4 will ich schrotten äh ... auf Revision B3 cross-flashen.

Zuletzt bearbeitet:
So, - probiert es mal.

hier
oder
hier

Funzt super, danke!

Kann man noch editieren das gleichzeitig andere programme mit starten wie Cpu-z etc?

Zuletzt bearbeitet:
brauche bitte mal Hilfe bei den Spannungen.
Und zwar möchte ich wissen wie ich die Idle Spannung anheben kann.

Habe eine ziemlich hohe Vid und hab das System bislang Stabil am Primeln, nur im Leerlauf kackt die Kiste dann ab (124) weil er mit den augenblicklichen Einstellungen auf unter 0,95V fällt....

So, - probiert es mal.

hier
oder
hier

Big Thanx to You :)
:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

Der run ( 4,9 mit Humanen Settings) ;)

Mal sehen ob ich mit der Vcore noch n bissl Runterkann
Zwecks Summertemps ;)

Funzt super, danke!

Kann man noch editieren das gleichzeitig andere programme mit starten wie Cpu-z etc?

Da habe ich bei mir ein Script, welches allerdings
bei jedem User editiert werden müsste, um die Pfade für die jeweiligen Programme richtig einzutragen,

- ich kann's hier reinstellen, die Pfade müsste dann jeder selber editieren(anpassen)

mrbo: hast offset stark gesenkt?

bei mir war der (bei offset -125 fuer 4ghz) bei 0.8xx im idle, meine ich. probleme gemacht hats keine.

Zuletzt bearbeitet:
hab bei llc nur an oder aus. bis 4.5 ghz hatte ichs bisher aus.
die option pll overvoltage oder wie die heisst, steht bei mir wie default auf auto (oder an).

der hoehere bzw. niedrigere offsetwert wirkt sich doch nicht nur auf last, sondern auch idlespannung aus, richtig? zumindest hab ichs mir so beobachtet.

notfalls musste damit doch etwas rauf. oder wird das ding da schon so heiss?

meiner bleibt glaube recht kuehl (grob 50-55° bei 4 ghz, 60-65 bei 4.5), fuer 4.8 ghz muss ich aber bestimmt um die 1.45v geben.

Zuletzt bearbeitet:
hier im marktplatz ist ein ungetesteter für 240€ zu haben wenn es dir wert ist schnapp zu ^^

schnell dahin

Intel Core i7-2600K Boxed, C Batch Neu!!! bei eBay.de: CPUs CPU-Kühlung (endet 06.04.11 20:00:48 MESZ)

notfalls musste damit doch etwas rauf. oder wird das ding da schon so heiss?

meiner bleibt glaube recht kuehl (grob 50-55° bei 4 ghz, 60-65 bei 4.5), fuer 4.8 ghz muss ich aber bestimmt um die 1.45v geben.

Bei 4,5GHz bei 55°C - 60°C, je nach Kern

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich bei mir ein Script, welches allerdings
bei jedem User editiert werden müsste, um die Pfade für die jeweiligen Programme richtig einzutragen,

- ich kann's hier reinstellen, die Pfade müsste dann jeder selber editieren(anpassen)

Das wäre ja kein problem, kann ich ja editieren!

Ich seh grade 25 Runs schon? Läuft der durchgehend weiter?

Kann mir hier jemand per PN oder so beim Übertakten von dem i7 auf dem Gigabyte UD4 helfen, hab da so meine Schwierigkeiten.

Gruss Play

war erst am überlegen die CPU von Ebay zu nehmen wegen meinem Kern der immer gerne etwas wärmer wird.
Aber insgesamt bleibt meine jetzige CPU Kühler als so manch andere, darum lass ich es sein

Hab eine B-Batch CPU

bo: son gutes ding erwischt? ;)
bei den temperaturen kannste auch etwas hoch mit der spannung. glaub andere moeglichkeiten hast du auch nicht.

hier im marktplatz ist ein ungetesteter für 240€ zu haben wenn es dir wert ist schnapp zu ^^

Habe ich schon gesehen bin kurz davor das teil zu kaufen.

@MrBo

Nicht alle C-Batches sind automatisch super - schon gar nicht beim 2600K.

Das ist z.B. der Screen von einem 2600K L041C243

Shrani.si - Brezpla?na spletna shramba za va?e slike - 2600kprime3.jpg

Nicht schlecht - aber überragend ?! ;)

Ich hatte 10 L041 c 238 hier liegen 4500@1,27

Kein Granaten.!

bei L041C243 waren keine Granaten bei was ich bisher beobachten konnte

Jop so ist es.:d

Was würde ich für so eine geben XD

240€ im Mp.:drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh