[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Benutzerkontensteuerung anpassen

Edit: LOOOL, - zu spät....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol erst alle geil auf cpus, die weit ueber 5 ghz schaffen und dann brauchts keiner. ;)
 
Mein 2600k läuft zwar 24/7 @4,2ghz (1,21V),
aber ich bin am Überlegen, ob's das sein muss.
denn ich merke kaum Unterschied (in Games) zum Standard.
- hatte eine Weile am Anfang die CPU @Stock laufen, bis
ich meinen IFX-14 umgebastelt habe
 
so ist es sagen wir mal 5400 plus am suchen........
 
Was brauchen eigentlich in der Regel die i7 2600K an Vcore bei Luft für 4.5 GHz ?

Häng bei 1.312v fest, ich muss wirklich jede erdänkliche Einstellung am Board durch testen um diese zu drücken.

Will unbedingt <1.3v kommen.
 
Die guten lauifen mit Wasser 1,2-1,23,die mittleren laufen mit Wasser 1,23-1,28
na ich finde alles was unter 1,3 ist gut.

Edit

Nachtrag wobei die Vid auch eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei keiner möchte sich hier mit einem mittleren zufrieden geben,
- ich auch nicht :fresse::asthanos:
Meine macht die 4,5@1,288V (VID 1,241)
 
Meine stabile VCore für 4.5 GHz unter Luft (Mugen2) liegt irgendwo zwischen 1.276v - 1.304v
Im Idle hab ich 0.88v bei 1.6GHz

Das wird wieder sicher 1-2 tage dauern bis ich den habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
haett ich einen, der mit wenig saft und guten temperaturen auf 5 laeuft, dann wuerd ich den auch so betreiben.
kann mir aber nicht zich gleichzeitig kaufen und dann alle irgendwo verticken.

4.5 bei 1.280v (vid auch 1.241) und um 60° unter luft sind ok fuer 24/7 denk ich.


bin aber von den neuen boards begeistert..endlich nicht mehr ne halbe minute warten, bis post durchgelaufen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja endlich,

4.4 mit 1.232 V-Core Temp liegt bei 59 bis 68 Grad.

Dann mache ich die 4.6 auf noch per Luft.

Mann hat das scheiß testen lange gedauert.

Oder soll ich für euch einen 4.5 machen zum vergleich ???
Da es die meisten ja auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche spannungen außer Vcore kann man bei 5ghz anpassen um die stabilität zu erhöhen?
Hab heute mal kurz angetestet

5Ghz@1,34V Temps bei ~ 63 Grad unter Luft

(CPU wandert die Tage in den MP,, da ich einen 2600k bekomme und eh nicht mehr als 4-4,5ghz brauche. Deswegen will ich aber die 5GHz im Kasten haben,verkauft sich besser :d )

Leider noch nicht ganz stabil.

hat wer tipps?
 
Ja endlich,

4.4 mit 1.232 V-Core Temp liegt bei 59 bis 68 Grad.

Dann mache ich die 4.6 auf noch per Luft.

Mann hat das scheiß testen lange gedauert.

Oder soll ich für euch einen 4.5 machen zum vergleich ???
Da es die meisten ja auch haben.

Sehr nice.

Versuch dich mal an 4500MHz ich brauche da 1.27-1.3v

Aber deine Temps hätt ich gerne, muss wohl doch auf mein Benchtable umsteigen :d

welche spannungen außer Vcore kann man bei 5ghz anpassen um die stabilität zu erhöhen?
Hab heute mal kurz angetestet

5Ghz@1,34V Temps bei ~ 63 Grad unter Luft

(CPU wandert die Tage in den MP,, da ich einen 2600k bekomme und eh nicht mehr als 4-4,5ghz brauche. Deswegen will ich aber die 5GHz im Kasten haben,verkauft sich besser :d )

Leider noch nicht ganz stabil.

hat wer tipps?

LLC einfach jeweils ne stufe höher und die Phase auf Extreme setzten, dann wier durch die offsets testen
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC einfach jeweils ne stufe höher und die Phase auf Extreme setzten, dann wier durch die offsets testen

hab ich irgendetwas verpasst oder seit wann trägt LLC zur Stabilität bei? Damit geht Deine CPU im schlimmsten Falle nur früher über den Jordan und man braucht mehr Vcore. Aber ich will keine neue Diskussion über LLC an oder aus anfangen...
 
@ hhtoprakhh

Hab ne gute cpu erwischt, wie mann mir eben sagte.

Soll ich die 4.5 auch mal machen zum vergleich ?

Ja bitte.

Wegen den Temps glaube ich das mein Gehäuse nicht so optimal ist.

hab ich irgendetwas verpasst oder seit wann trägt LLC zur Stabilität bei? Damit geht Deine CPU im schlimmsten Falle nur früher über den Jordan und man braucht mehr Vcore. Aber ich will keine neue Diskussion über LLC an oder aus anfangen...

Dann vergiss mal meinen Tipp ganz schnell wieder. Ich hab jedenfalls ein besseres OC durch LLC, auch wenn Sandy das wohl nicht mehr braucht, da durch habe ich keinen so großen Vdroop und das macht sich bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur das meine Wakü vom i7 860 nicht passt, mist :wall:

Ok werde ich machen.

Moment mal die sockelbefestigung ist doch gleich, also müßte der Kühler doch Theoretisch auf dem 2600k passen, oder nicht ?

Frage nur reicht ein 240 Radi nur für die CPU, Lüfter habe ich genug hier liegen.

37 Minuten noch dann kommt 4.5 dranne, grins ich denke mal so bei 72 bis 75 grad werd ich dann liegen.
Und hoffendlich unter 1.3 V-Core liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte.

Wegen den Temps glaube ich das mein Gehäuse nicht so optimal ist.



Dann vergiss mal meinen Tipp ganz schnell wieder. Ich hab jedenfalls ein besseres OC durch LLC, auch wenn Sandy das wohl nicht mehr braucht, da durch habe ich keinen so großen Vdroop und das macht sich bemerkbar.

mit LLC verschlechtert sich das ergebnis bei mir auch nur. Wollte eher wissen ob es noch ne andere Spannung gibt die was bringt...wie vtt,pch oder so
 
Ich denke mal nein, so lange du deine ram's auf auto hast nicht.

Heute Nacht werde ich mal ein paar Benchmarks laufen lassen 3D Mark 06 / 11 PC Mark Vantage alle gleichzeitig natürlich und wenn er das überlebt dann kann ich sagen er ist für mich zu 100 % Stabil

Also kein Schlauch-geschraube heute mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh