[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schitt Primefehler also eine Stufe höher und noch mal ne Stunde warten.

Also Leute das mit den 4.5 wird heute Abend nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
kommt mir auf den letzten seiten hier vor wie bei twitter oder wie das heisst..

Also ich finde es gut immer auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein.

Wichtige Frage, braucht die cpu weniger saft mit 1333 rams als mit 1600 ?

Zuletzt bearbeitet:
@amd

aber doch nicht alle 5min. ...

Zur frage (die vor ca. 4 Seiten mal aufkam ... bin wohl schon zu alt für das Tempo hier) wollte ich nochmal nach haken. Stichwort zu niedrige Idle Spannung.

Hatte das selbe problem (Vcore auf 1,272 prime stable aber BS beim surfen - klingt komisch, is aber so) und frage mich, in wieweit die Idle Spng direkt/indirekt gesteuert werden kann?! Habe zur Zeit einfach Offset einwenig erhöht - dadurch steigen halt Idle sowie Last Spannungen an - finde ich aber nicht optimal. :rolleyes:

Hat dazu einer ne Idee (hoffe der Post geht nicht einfach wieder unter... in den Massen, an, ... sagen wir 'Infos' hier.

Zuletzt bearbeitet:
@ AMDCPU3200

Alle Kühler die 1156 oder 1366 Sockel Rdy sind passen auch auf dein jetziges System.

Der 240er Radi sollte eigentlich ausreichen, ist es nen SLim oder nen schön dicker mit 6cm Dicke ?

Hab hier noch nen 120.3 Thermochill liegen von meinem WaKü Verkauf aber ne kleine Pumpe + Kühler hätten mich 15€ mehr gekostet als der Genesis also ****** drauf :d

Sorry Ka., habe keinen 2500K.
Aber ich denke mal das du das mit LLC in den griff bekommst oder mit Phasen Controlle.
Teste es einfach mal durch.

Bei mir läuft die Kiste im Idle bei 0.8 Volt ohne probleme.

IPonEveryone:
genau das meint ich..

man kann idle und last spannung doch nicht getrennt einstellen? somit bleibt nur etwas rauf mit der spannung, oder?

oder nen schön dicker mit 6cm Dicke ?

wie das klingt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pure Absicht Homer :fresse:

Na wenn du auch sonst alles da hast wie Pumpe Schlauch und Kühler (welchen ? ) würd ich das ruhig mal testen.

Du hattest doch nen Mugen 2 oder ? Der ist zwar P/L mäßig super aber wenn die CPU richtig heiss wird hörts dann iwann auf.

@ AMDCPU3200

Alle Kühler die 1156 oder 1366 Sockel Rdy sind passen auch auf dein jetziges System.

Der 240er Radi sollte eigentlich ausreichen, ist es nen SLim oder nen schön dicker mit 6cm Dicke ?

Hab hier noch nen 120.3 Thermochill liegen von meinem WaKü Verkauf aber ne kleine Pumpe + Kühler hätten mich 15€ mehr gekostet als der Genesis also ****** drauf :d

Der Kühler für 1366 passt nicht auf den 1155 Sockel:shake:

Aber Sockel 1156 auf 1155 passt doch, oder ?

Ja Pumpe Laing DC 1+ ( oder +1 ) 12 Volt
Schlauch ist 13 / 10 Master K.
AGB habe ich noch nen alten hier liegen von Aquac. in blau pott häßlich das dingen.
Anschlüsse habe ich auch noch zum verschrauben.
Mal sehen ob ich gleich noch lange weile habe.

Zur zeit macht mir Prime probleme schon das zweite mal das er mir nach ca 40 Minuten ausgestiegen ist.
Adee du kleine V-Core, hurra den Temperaturen ( 60 bis 69 Grad ).
Erst mal TV kucken gehen bis später.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:39 ----------

Wieder ist Prime Ausgestiegen, also noch ne Stufe höher und CPU Lüfter auf Turbo gestellt, schitt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der passt....wo bist du welche Vid hat das teil.

Vid, kann ich Dir zur Zeit nicht sagen weil Primel gerade.

Aber bei 4.4 mit ner V-Core von 1.240 zeigt mir Core Temp eine Vid von 3.611 Volt an.
Wenn Dir das hilft.

Na endlich scheint er stabil zu laufen bei 4.4 jetzt schon eine Stunde und 20 Minuten, bei max. 70 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Die guten lauifen mit Wasser 1,2-1,23,die mittleren laufen mit Wasser 1,23-1,28
na ich finde alles was unter 1,3 ist gut.

Edit

Nachtrag wobei die Vid auch eine Rolle spielt.

x45 mit 1.272 bei einer VID von 1.2260
mit dem B3 konnte ich von einem +Offset 0,020 auf 0,015 runter....

Ich hab einen Offset von -0.070v immoment, kann diese heute aber denke ich nochmal drücken auf -0.080v oder -0.090v oder mehr.

Ich Primle gerade 4500MHz auf 1.296v unter Last mit Luftkühlung.

Habe das Problem, das mein Gehäuse extrem die Warme Luft speichert und sie nicht hinten und oben durch die Lüfter schnell genug abgibt, hab das Seitenteil entfern und siehe da, 10-15°C weniger.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt am überlegen ob ich mein cpu überhaupt noch auf 4.5ghz laufen lassen soll ,weil alles über 4ghz in games ändern sich nichtmals mehr die min fps in 1920x1200

Jo bei mir auch, und ich hab sogar nur dne 560Ti, du hast ja ne 570, oder?

Weil hier einige meinten 5Ghz bingt ihnen 5% mehr... konnt ich gar nich nachvollziehen, weil die GPU einfach limitiert.

ich muss feststellen das meine cpu nach unten hin nicht so gut scaaliert und nach oben hin absolut bombe
5.0ghz 1.368V primstable
4.5ghz 1.224V rockstable
4.2ghz 1.164V rockstable
4.0ghz 1.128V rockstable

@ralle_h ja ich habe eine 570gtx die läuft mit 930/1860/2200,bei crosfire oder sli kann das schon sein das 5ghz was bringen ,bei einer single karte mit hoher auflösung ist es nur placebo

Zuletzt bearbeitet:
So endlich mal richtig meinen kleinen 2500K getestet:
(Einer der ersten Batches: L040B671)

Kommt wohl in den HTPC, wenn mein 2600K da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
gandalf, dein taskmanager ist ja chinese. :d

@Gamer68: Alles klar, danke. Den Eindruck hat ich auch, 4,0, 4,2 oder 4,5... NULL Unterschied.

Gehe glaub auch auf 4,0 zurück.

-

@IPonEveryone: Außer mit LLC spielen und Offset leicht erhöhen (was du ja eh schon gemacht hast) wüsst ich auch nix. Wobei ich den Offset erhöhen der LLC noch vorziehen würde (ohne jetzt auch wieder ne LLC Diskussion starten zu wollen). Ich tu meiner CPU LLC lieber nicht an und nehm dann doch die etwas schlechteren Werte in Kauf... (falls sie überhaupt schlechter sind, hatte LLC noch nicht einmal an).

Zuletzt bearbeitet:
Na geht ja noch so gerade mit den Temperaturen.
Mein Run läuft gerade 24 Minuten bei Max. 69 Grad.

Ja, die Temps gehen so gerade noch.

Du hast 0.05v weniger VCore immoment als ich auf deiner CPU am testen, das wäre ein schöner Wert wenn die das packt.

Ich hoffe auch noch darauf das ich irgendwo zwischen 1.27v-1.29v Prime und Gamestable komme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh