[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L051A872...Dachte trotzdem das die CPU etwas mehr kann...die skaliert untenrum extrem GUT

4,4Ghz1,18V
4,5GHz@1,2-1,21V
4,6Ghz@1,22-1,23V

ab dann steigt der Spannungshunger leider

Ist halt so, ab einem gewissen Punkt brauchen manche CPUs plötzlich verhältnismäßig mehr Vcore.
4,6Ghz@1,22-1,23V ist doch ein Knaller, falls es kein extrem Low-Vidler ist.
 
ja, CPU-Z liest Sandy Bridge noch nicht richtig aus, daher finde ich diese gesamte Art von Diskussion nur sinnig, wenn über VCore Werte gesprochen wird, wie sie im BIOS eingestellt sind....was unter Last bei rauskommt, da tappt man doch dann völlig im Dunkel...ob nun mit oder ohne LLC, offset, etc...
 
Hey Braineater, ich hab die ganze Zeit die 4,9 am Testen, bin da schwer am vcore tweaken, aber weniger als 1.452 geht ned...allerdings bleubt er recht Kühl mit meiner Luklü.

Hab jetzt 960K am laufedn und schauen was der 124er sagt...

viell macht er mal mit...

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, CPU-Z liest Sandy Bridge noch nicht richtig aus, daher finde ich diese gesamte Art von Diskussion nur sinnig, wenn über VCore Werte gesprochen wird, wie sie im BIOS eingestellt sind....was unter Last bei rauskommt, da tappt man doch dann völlig im Dunkel...ob nun mit oder ohne LLC, offset, etc...

es gibt ja nicht nur CPU-Z, AIDA und ET6 (bei GB-Boards) funktionieren immer!
 
Diesmal könnte er sich einverstanden erklären ;)

wär schön...


ob der dann Primable is im Sommer wird sich zeigen...aber beim Zocken wird er ja nicht so warm...
 
mal vosichtig rantesten,wie weit er runter geht

image.php
[/url][/IMG]
 
Ist halt so, ab einem gewissen Punkt brauchen manche CPUs plötzlich verhältnismäßig mehr Vcore.
4,6Ghz@1,22-1,23V ist doch ein Knaller, falls es kein extrem Low-Vidler ist.

CPU hat ne VID von 1,2V als wohl ein Mittelding

@ Bigdaniel

Musste vorhin weg deswegen hatte ich abgebrochen(bei 5GHz bleib ich lieber in der nähe :d ), aber es hat halbwegs stabil gewirkt
morgen versuch ich mal einen Listenrun


@Tiger

Hattest du nicht auch eigentlich eine CPU die die 5Ghz unter 1,4V gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Braineater, ich hab die ganze Zeit die 4,9 am Testen, bin da schwer am vcore tweaken, aber weniger als 1.452 geht ned...allerdings bleubt er recht Kühl mit meiner Luklü.

Hab jetzt 960K am laufedn und schauen was der 124er sagt...

viell macht er mal mit...


Eigentlich geht da noch einiges weniger an Vcore.:confused:
Habe mit der CPU ja nur 1.408Vcore gebraucht für 5Ghz.
 
mal vosichtig rantesten,wie weit er runter geht

image.php
[/url][/IMG]

Was is das für ein Prime Test ?

ja meine auch das GB baords mehr saft für die Sandy brauchen :(

Booten tut er ja soweit aber ne bekomm die UMS VERRECKEN nicht stabil...

@ Braineater...dachten ich auch aber das klappt bei mir leider nicht...w.arum auhc immer :(
-.- 0_o
keine Ahnung woran das liegt,
hab schon alles versucht...

Bin aber total Down...Hab die Woche 6 Tage gearbeitet und man fragt schon Wieder wegen Samstag oder Sonntag...
Hab langsam in meiner Firma die Schnauze voll...
10 Stunden schichten 6 Tage Wochen und es Hört und Hört nicht auf...
wird alles imer Beschissener :(
Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gibt es schon seid 3 Jahren nimma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger, - deine CPU bleibt aber trotzdem noch relativ kühl,
-wie kühlst du - etwa Luft wie in der Sig?

PS: nimm die aktuelle Prime95 - Version,
kannst ja auch das Tool von mir nehmen, - da kannst nichts falsch machen :d
 
Jo n Megahalems mit zwei coolink Swif Lüffi´s dran.

Und der Elixier Paste :)

Nutze das Tool von Dir...aber der Steigt mir nach spätestens 5-6 Stunden aus...
selbst mit 4,9 bin ich am Fighten. -.-
 
Dann gibt's wohl noch was zu tun...:fresse:
 
was ist denn so der durchschnitt bei 4,5 ghz auf nem i7 ??? Spannungsmässig??? Kann man da einen ermitteln, ich hab den grad bei 1,328 volt am laufen...

Was sagen die die ahnung haben?
 
4,5Ghz@1,328vCore ist schon recht viel, aber es gibt scheinbar welche, die noch mehr brauchen.

PS.
@ all
Sind eure Temperaturen geheim ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee meine nich ich hab 55 grad auf einem kern. Ist der Wärmste.

Boah Eishocey Playoffs nerven, die Metro-Stars dürfen einfach nich gewinnen!
 
Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen...:d
 
Hm Prime läuft 2-3 Stunden locker durch etc.

Jetzt bekomme ich aber nach ca 1,5 Stunden Just Cause 2 mit Extreme Grafik Settings oder GTA 4 aufgemotzt etc. (hab schon nachgeschaut, CPU + GPU laufen bei beiden Games auf ca 97-99% AUslastung) nen BSOD 124er Code.

Hab mir das mal mit BlueScreenViewer angeglotzt.

Sind die HAL.DLL und ntoskrnl.exe. Kann ich von ausgehen das er doch noch etwas mehr Saft braucht ? Oder eventuell dem Speicher mal 1.6V geben ?

Wat meint ihr ?
 
Hm Prime läuft 2-3 Stunden locker durch etc.

Jetzt bekomme ich aber nach ca 1,5 Stunden Just Cause 2 mit Extreme Grafik Settings oder GTA 4 aufgemotzt etc. (hab schon nachgeschaut, CPU + GPU laufen bei beiden Games auf ca 97-99% AUslastung) nen BSOD 124er Code.

Hab mir das mal mit BlueScreenViewer angeglotzt.

Sind die HAL.DLL und ntoskrnl.exe. Kann ich von ausgehen das er doch noch etwas mehr Saft braucht ? Oder eventuell dem Speicher mal 1.6V geben ?

Wat meint ihr ?

Ich würd es erst mit Ram danach mit Vcore erhöhung probieren.


Ich habe mit 90% wahrscheinlichkeit leider nur knapp 1.296v Vcore Primestable für 4500MHz.

Alle anderen Versuche scheitern leider an den Temps wenn ich mit LLC rumspiele.

Mit Wakü geht da sicher noch viel viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh