[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nezgal
user 124er :-) stell die Ram mal auf 2T wenn die auf 1T laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok danke, die laufen eigentlich mit Standard Settings, 2T soweit ich jetzt ausm Gedächtnis weiss.

Ich geb denen mal 1,55 oder 1,6 und mach sie noch nen Ticken langsamer 10-10-10-25 und 3T oder so. Kühlung kriegen sie genug durch den Genesis.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mir mein 4x2GB DDR3 Ram ins OC fuschen ?
Die laufen alle mit Stock Vdimm 1.5v
Weil wenn ich nen BSOD bekomme dann auch den 124er.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungs ich habe jetzt alle test durch von prime ,der 1344K ist der anspruchvollste ,brauche dafür 2stufen mehr vcore als alle anderen statt 1.224V brauch ich jetzt 1.248V
 
So,

der RAM lief doch auf 1N, jetzt auf 2N und mit 1,55V. Hoffe das reicht dann. Werde berichten. :wink:
 
Schitt immer noch nicht prime Stable.

Der 4. Run mittlerweile.
4.6 mit 1.288 volt und schwankt aud die 1.296 volt rauf.

Also für die 100 MHz mehr braucht er ne menge Saft, ne ne ne.
Bei max. 73 Grad.
Er steigt bei ca. 20 Minuten oder ca. 55 Minuten immer aus.
Kein Plan warum, könnt Ihr helfen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, wieviele Tests hat prime eingentlich?

68 müssten es sein und das gute an dem 1344k test ist ,er lässt kein tweaken mehr zu in sachen pll ,es läuft nur wenn die auf 1.8 ist

8, 10, 12, 14, 16, 20, 24, 28, 32, 40, 48, 56, 64,72, 80, 96, 112, 128, 160, 192, 224, 256, 320, 384, 448, 512,576, 640,720, 768,800, 896,960, 1024, 1280,1344, 1536, 1792, 2048, 2560, 3072, 3584 und 4096

mehr bekomme ich nicht zusammen ,es fehlen noch einige
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe ocer,

kann mir mal wer sagen was bei mir die zaubereinstellung ist?

vorher:
4200 vcore 1,296-1,306 bei 12k.vcc 1,12; systemagent 0,945; pch default; pll default; vdimm 1,5

weniger vcore auf b2/b3 bluescreen.

jetzt:
4200 vcore 1,248 bei 12k.vcc 1,14; systemagent 0,955; pch 1,08; pll 1,72; vdimm 1,52

noch am testen...

ich fang erst bei prime 10 min mit small an um min vcore u. temp zu checken u. dann schalte ich auf custom um.

meistens ist 12k nen guter indikator,aber musste auch schon bei custom die vcc etwas erhöhen.

hab irgendwo gelesen das bei den sandys spezielle primes wohl nen besserer indikator sind.

was war das noch?

was zum geier bringt bei mir den vcore unter 1,3 bei 4200?

ich will jetzt auch nicht jeden einzelnen wert testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann so langsam wird es aber warm für die CPU max. 76 Grad.

Schitt wieder nicht durch gelaufen so ca 10 MInuten vor ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa u. watt dann?

ja die anderen ,die ausage krätigsten test sind
960k
576k
720K-ram

800k-ram
1344k

wäre schön wenn noch andere mit dem 1344k mal testen ,an mein sys ist das der schlimmste test ,wäre super wenn sich das raus kristallisieren würde ,dann hat die lange testerei ein ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd verrückt, ganze zwei Tage hat es gedauert bis ich mal auf die Idee gekommen bin meinem voll ausgebauten Ram mal statt 1.5v etwas mehr zu geben, und schwupps, Prime rennt da durch wo ich sonst nen BSOD 124 bekommen habe.

Was mich aber trotzdem wundert ist, wieso der Ram, der sonst mit 1.5v gut durch läuft wenn die CPU genug Saft hat, aber fehler machen soll wenn man der CPU weniger gibt.

Kann mir das einer verständlich erklären bitte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68
war bei mir auch so... da dachte ich ich hab endlich ein Setting für den Speicher mit CR auf 1T stabil bleibt, bis dann nach 3Stunden irgendwas beim 1344er Test ein Kern ausstieg.
Inzwischen bleib ich bei 2T, bringt eh nicht viel Performance mehr.
 
gut gamer,thanks.werds testen.

@hhtoprakhh
das man früher schon das oc durch nen tick mehr vdimm stabilisiert bekommen hat ist eigentlich nen alter hut.früher stabilisierte man den fsb damit heute ists die cpu o. der ramcontroller.manche boards dropen auch bei vdimm unter cpuoc u. wenn man dann an der schwelle der betriebsspannung vom ram ist,mag er gerne nen tick mehr.

grob gesagt: die richtige spannung an der richtigen stelle in der cpu.

edit: wer testet auf fehler machen soll?:angel:

ach,ich bin ja im oc thread...

sag mir mal lieber einer was die zaubereinstellung bei meinen oc ist,das ich auf einmal wesentlich weniger vcore brauche.vdimm 1,52 wirds wohl nicht sein?
 
ja die anderen ,die ausage krätigsten test sind
960k
576k
720K-ram

800k-ram
1344k

wäre schön wenn noch andere mit dem 1344k mal testen ,an mein sys ist das der schlimmste test ,wäre super wenn sich das raus kristallisieren würde ,dann hat die lange testerei ein ende

Hm, zählt das eher für die i7er oder auch für die i5er ?
 
Alles klar, dann lass ich morgen direkt mal den 1344l laufen, mal schauen ob er schreit :d

Edit:

Achja, sonst is bei dem auch einfach 1344 : 1344 und FFTs in place ? Oder da noch den RAM mit einbeziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gamer: wie lang den 1344er denn laufen lassen?

hab die 4.5 ghz einstellung (wie im ergebnisthread genommen und da generell +10mv mehr draufgehaub bei offset. um sicherzugehn, dass es wirklich stabil laeuft..
 
ganz so viel zeit wollt ich mir damit nun nicht vertreiben, aber ne gute halbe stunde mach ichs wohl.


da ist nicht viel mit luftzug. :fresse:
 
Oha :fresse:

Da kannste dich auf jeden Fall doppelt freuen das du nen relativ guten erwischt hast, hätteste meinen wär glaub ich bei 4 Ghz Schluss ohne das du beim spielen alle 2 mins auf den Desktop switchen würdest um zu sehn ob der gleich die 80 Grad-Marke erreicht :d
 
Ich habe jetzt auch mal die Timings von 6-8-6-24 1T auf 9-9-9-24 2T reduziert und die Vdimm von 1,65 auf 1,675 angehoben... Mal sehen ob es bei der CPU hilft, wie so oft habe ich wieder den Totalen Krüppel, die einzige CPU die gut ging war mein 6400+ anno dazumal....
 
ja die anderen ,die ausage krätigsten test sind
960k
576k
720K-ram

800k-ram
1344k

wäre schön wenn noch andere mit dem 1344k mal testen ,an mein sys ist das der schlimmste test ,wäre super wenn sich das raus kristallisieren würde ,dann hat die lange testerei ein ende



Wird die CPU bei dir auch nicht so warm, beim 576 wird die bei mir wärmer.
Ram laufen hier übrigens mit 1866/1.6 (8/9/8/24/2T)und PLL 1.7
 
Zuletzt bearbeitet:
relativ gut - naja. nen ganz normalen, keinen schlechten aber.
dazu laefut der cpu luefter nur mit 2/3 leistung. hehe
hab ja vor irgendwann alle kabel auf wenige cm zu kuerzen, dass der salat raus ist.

gamer: halbe stunde hatter nun - ohne fehler.
wie gesagt, hab auf den wert von dem anderen thread noch 2 stufen mehr gegeben beim offset. denke muesste schon ganz stabil sein die geschichte.

geilo: verscherbel das ding und hol ersatz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh