[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice...gefällt mir und waKü...naja, nich so mein Thema...aber ohkai, jedem das seine, ich tendiere zu LuKü. Welche GraKa meinst ??

Sleeven...ich hoffe dan natürlich nur MDCPX Sleeve von the *small* Nils... ;=))

Aber das ist hier zuvel OTT..:fresse:
 
@Kronos, VCCSA hatte ich von 0.91xx auf 0.9250 angehoben. Danach ging es.

Mich wundert einfach warum der bei dir nicht so will....

Jau, mit dem Kühler hab ich gerade gesehen, das ist wirklich kaum nen Unterschied. Ich benutze ja sogar noch die alte Artic Silver

@Smatter, im Black is Beatiful Thread könne mer weiter quatschen. Da sind auch die Bilder. Sleeve, keine Ahnung woher. Günstig nen Restbestand ausm MP gekauft.
 
Ich nutze die neue Gelid Extreme!

Wundert mich nicht, ich habe immer solch ein pech, bisher nie richtig glück gehabt!

VCCSA ist was bei GB?
 
Entweder VCCSA oder System Agent Voltage - oder irgendwas, was sich so anhört..

Thermalright HR-02 ist das. Wie läuft dein Speicher? Ich hatte das Problem erstmalig nachdem ich den Speicher auf 1833 gestellt habe, dafür musste ich die VCCSA anpassen.
Hast du VCCSA anheben müssen? Ist eine der wenigen Schrauben an denen ich noch (fast) nie geschraubt habe...


Muss sagen, Gehäuse mit schön viel Platz ist ein Segen ;) Die Kabel alle fein versteckt und im Gegensatz zum Xigmatek Pantheon hat sogar das CPU-Powerkabel hintenrum bis zum Anschluss gereicht ^^
 
System Agent muss ich ja bei 8gb eh auf 0,945 stellen, aber auch mit 0,955 hat es nix gebracht!
 
oh ha...Cy4n1d3...auch nicht übell.....;=))

Mal eine Frage, was mache ich, wenn ich nicht alle Komponetnen, die für eine regulären Screen angefordert sind, auf einen bekomme...??

Habe eine Auflösung von 1280x1024 bei 19"....
 
oh ha...Cy4n1d3...auch nicht übell.....;=))

Mal eine Frage, was mache ich, wenn ich nicht alle Komponetnen, die für eine regulären Screen angefordert sind, auf einen bekomme...??

Habe eine Auflösung von 1280x1024 bei 19"....

Überlappen lassen,aber so das man eben noch die Versionen sieht oder evtl. mal nen neuen Monitor kaufen, 19 Zoll und vorallem 1280x1024 (4:3) ist doch langsam etwas Out xD!
 
Denke das würde schon gehen, aber warum hast du Easytune denn an, wenn du eh sowenig Platz hast? Dieselben Infos kann man ja auch in CPU-Z ablesen :)
 
...Hast du VCCSA anheben müssen? Ist eine der wenigen Schrauben an denen ich noch (fast) nie geschraubt habe...

System Agent muss ich ja bei 8gb eh auf 0,945 stellen, aber auch mit 0,955 hat es nix gebracht!

Hab mit 0.9125 angefangen. Damit lief bisher auch alles mit RAM bis 1600MHz. Für die Ripjaws mit 1833MHz und scharfen Subtimings musste ich auf 0.9250 anheben. Darüber hinaus (0.9375 oder so) bringt schon nix mehr und gibt ab und an Probleme.
 
Das erste Mal... Overclocking

Hallo,

aus purer langweile hab ich mich dazu entschloßen, mehr aus meinem Prozessor rauszuholen.

Hab unter dieser Anleitung (gigabbyte Forum), die erste Methode versucht (Schritt 1: Konservatives, dynamisches Overclocking).

Hab meine Bios so eingestellt:
Bild

Danach habe ich prime 2 std laufen gelassen und am Ende sah es so aus:
Bild: ocauxi.png - abload.de

So was mir aufgefallen ist das ich bei CoreTemp unter frequency in der Klammer anstatt 100 (was fast jeder hat) nur 99,78 hab, Fehler meinerseits ?

Und mich würde mal interessieren ob ich mein Pc so lassen kann für 24/7 bestrieb ?
Wie ist das Ergebnis ?

Bin für jede Hilfe dankbar, wie erwähnt, mein erster Kontakt mit OC.

Danke
 
Hab mit 0.9125 angefangen. Damit lief bisher auch alles mit RAM bis 1600MHz. Für die Ripjaws mit 1833MHz und scharfen Subtimings musste ich auf 0.9250 anheben. Darüber hinaus (0.9375 oder so) bringt schon nix mehr und gibt ab und an Probleme.


Okay dann teste ich das mal nochmal!
 
Hab mit 0.9125 angefangen. Damit lief bisher auch alles mit RAM bis 1600MHz. Für die Ripjaws mit 1833MHz und scharfen Subtimings musste ich auf 0.9250 anheben. Darüber hinaus (0.9375 oder so) bringt schon nix mehr und gibt ab und an Probleme.
Hm bei den ASrock Boards gibt es leider nur Schritte von 0.925 auf direkt 1.013 oder so :\
nee, eben nicht, denn beim P67A-UD3-B3 zeigt CPU-Z nur die VTT Spannung an, nicht die VCore...;=)

Deshalb eben Easy_Tune...:wink:
Ah stimmt, mein Fehler :)
 
Das ist halt CPU abhängig
1cpu brauchte 0,935V
2 CPU 0.925v also Stock bei mir
3 CPU 0.965V
Jetzige CPU 0.945V
Alles mit 8gb und es hat kein Unterschied gemacht ob 2x4 oder 4x2gb
 
ein paar seiten sagte man mir noch das ich für 8gb egal ob 4x2 oder 2x4gb, 0,945 benötige!
 
bin alle durch, hat leider nix geholfen, brauche immernoch die gleiche spannung! Naja hätte ja sein können...
 
bin ich auch schon durch gegangen, alles kein erfolg...

Hört sich zwar so an als wenn ich das nur so sage die ganze zeoit aber ich habe 3 tage dran gesessen und es reagierte auf NIX....
 
deswegen bin ich der meinung das die cpu einfach so ist und ich nix daran ändern kann...

Bin wider bei 1,308@4,5 angekommen, wiedermal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aus purer langweile hab ich mich dazu entschloßen, mehr aus meinem Prozessor rauszuholen.

Hab unter dieser Anleitung (gigabbyte Forum), die erste Methode versucht (Schritt 1: Konservatives, dynamisches Overclocking).

Hab meine Bios so eingestellt:
Bild

Danach habe ich prime 2 std laufen gelassen und am Ende sah es so aus:
Bild: ocauxi.png - abload.de



So was mir aufgefallen ist das ich bei CoreTemp unter frequency in der Klammer anstatt 100 (was fast jeder hat) nur 99,78 hab, Fehler meinerseits ?

Und mich würde mal interessieren ob ich mein Pc so lassen kann für 24/7 bestrieb ?
Wie ist das Ergebnis ?

Bin für jede Hilfe dankbar, wie erwähnt, mein erster Kontakt mit OC.

Danke

Bitte um Antwort.

So lassen oder ändern, brauch schnellen Rat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh