[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein kleines Problemchen mit meinem Sys, vielleicht hat wer eine Idee:

in windows idle beim öffnen von Programmen oder auch nur des explorers gibts eine Art freeze, d.h. es erscheint der 'Wartecursor' und ich kann nichts mehr anklicken. Manchmal fehlt dabei auch ein Teil des Hintergrundbildes.

Mit alt+strg+entf kann ich das Menü aufrufen, das klappt. Wenn ich mich dann nur abmelde und wieder anmelde, geht alles wieder. Runterfahren geht auch.

Unter Last ist alles ok, er absolviert längere Spielesessions genauso wie Prime 576, 960 oder full custom, alles kein Problem.

Es liegen im idle ca 1 Volt an, daran sollte es nicht liegen. Was kann dass sein?

kann mir vielleicht jemand helfen?

hier ein screenshot, der es zeigt. Den shot konnt ich machen, dann muss ich abmelden oder per Knopf am Gehäuse runterfahren. Ganz oben im linken Drittel ist der corsor zu sehen und es fehlt oben auch ein Stück des Hintergrundbildes...

Es tritt jetzt öfter auf, nur unter win und nervt.... ich weiss nicht, wie ich das angehen soll.

 
Und das mit den Temperaturen ist ok.

Weil habe heute alle Lüfter auf 7 Volt umgebaut.
Und bei CPU Lüftersteuerung im Bios habe ich leise eingestellt.

Wie ein Kätchen ist er jetzt, leise und voll mit Power. YEAH
 
ich quote mich mal selbst....

moin

hab heut auch endlich mal Zeit gefunden um meinen 2600k mit ner VID von 1,25V aus zu loten...

bin gerade bei 4600Mhz mit 1,37V...

die Temps liegen nach 1std. Prime bei 66°... Teste Custom in place mit 512k (richtig?)

ist bzw. währe das für 24/7 Settings schon zu viel des guten oder hab ich noch Luft ?

hab bis her nur den Multi und VCore angehoben ... das Feintuning will ich mir ersparen^^.
 
Hab nen 2500K zwar selber erst seit gestern aber was ich so lese würd ich bei den Temps das grad noch so als 24/7 nehmen. Wenn du jetzt noch, sagen wir mal 5-10° höhere Raumtemps im Sommer dazu nimmst wirds schon langsam eng.

Ich werd ab morgen auch mal mit den Nebenspannungen etc anfangen weil fixe 1,35V selbst wenn er im idle ist sind iwie ziemlich doof :d
 
Ne, bei mir ist schlimmer

tempwj36.jpg
 
Elektromigration wird meist durch zu hohe Spannung verursacht, Temperatur spielt in diesem Fall eine untergeordnete Rolle.




Angeber ;)

Er ärgert sich doch jetzt schon das er keine 510er gekauft hat :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Ne, bei mir ist schlimmer

tempwj36.jpg


:bigok:
sind die Dinger wieder rund.... :d kann man wieder auf eine Ecke mehr draufknallen...langsam nervt es echt..
 
bin am überlegen das Ding zu verkaufen. irgendwie nervt mich das schon....

EDIT

bin aber ansonsten sehr zufrieden damit. Bis 4,6 GHz alles bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst nicht ändern können, höchstens mit nem HK, der ist auch rund nur anders rum :d und brauchst kein Flusensieb mehr :d

Zieh doch mal recht unten ein bischen fester an, obs was bringt.
 
ich wollt dich nicht veräppeln..der HK 1366 ist ja extra am Boden so gefräst weche den krummen Dingern.
 
hab eigentlich alles gleichmäßig festgemacht, wobei es bei der Halterung eigentlich keine Optionen mehr gibt
 

Anhänge

  • DSC09493.jpg
    DSC09493.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 64
  • DSC09495.jpg
    DSC09495.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 68
Es heisst PROFIL !!!!! und STABIL !!!!
:fire:
Kurzes i dass kann doch nicht so schwer sein?! :grrr: :motz:


btw: "der Standard" ist nicht gleich "die Standart"

und es heisst übertakten nicht übertackten
und ja, es gibt einen Unterschied zwischen den und denn sowie zwischen das und dass


so... sry für diesen Ausrutscher, aber es tut weh!

BTT

Du bist kein angestellter in Forumdeluuxx um hier jeden in seiner Rechtschreibung zu verbessern.
Es gibt Leute die damit Probleme haben,das kannst du ihm genauso per PN mitteilen.

@ BarneyRubble
hast du vielleicht Treiber Probleme?Das System neu aufgesetzt oder nur über gebügelt mit dem P67 Chipsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC mit Asus P8P67 Motherboard, Intel Core i7 2600K @3,4 Ghz Prozessor, Geforce GTX 460 und 8 GB Geil Ram mit 1600 Mhz gekauft.

Leider klappt das übertakten per Bios nahezu gar nicht. Ich habe mir in diesem Forum erstmal alles durchgelesen -->

P67 Sandy Bridge Overclocking Guide For Beginners

Wenn ich jetzt folgendes einstelle:

Ai Overclock Tuner - Manual
BCLK/PEG Frequency - 100
Turbo Frequncy - Enabled
By All Cores (Can Adjust In OS)

Turbo Ratio - 40 (habe auch schon niedrigere Werte versucht!)
Memory Frequency - AUTO

so übertaktet der PC nur (!) auf einen Takt von 3445 Mhz statt 3400 pro Kern.

Das einzige was ich noch nicht geändert habe ist die CPU Voltage. Das wollte ich erstmal bleiben lassen..oder ist das Pflicht ?

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Gruß Sandybridge123

:moved:
 
*Edit*

Habe das Problem mit dem Multi gelöst. Musste By All Cores aktivieren.

Zur anderen frage, ist der Wert in Core Temp jetzt meine StcokVid ?

unbenanntputm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BarneyRubble
hast du vielleicht Treiber Probleme?Das System neu aufgesetzt oder nur über gebügelt mit dem P67 Chipsatz?

Ganz neues System, win eine Woche alt. Hab den Fehler gefunden, ist schon seltsam:

Sobald das Hauptfenster von coretemp auf ist, gibts Probleme. Neu drauf machen bringts auch nicht. Realtemp geht soweit, wenn ich da aber die settings öffne - gleicher 'freeze'. Warum mag mein Rechner nicht, wenn ich die settings von realtemp öffne und/oder coretemp aufmache?

Hat das schonmal jemand gehabt?
 
hab das gleiche Problem mit Aida Everest. System ist neu aufgesetzt mit der neuen Hardware nur dieses Prog gibt immer freezes wenn ich was öffnen will.
Hab es schon mehrfach installiert , bringt aber nichts
 
Zur anderen frage, ist der Wert in Core Temp jetzt meine StcokVid ?

Du hast ja deinen Multi auf 38 - also nein. Multi auf Standard, Turbo aus, LLC an. Damit booten, belasten mit prime und per coretemp VID auslesen.

Edit:
Du bist kein angestellter in Forumdeluuxx um hier jeden in seiner Rechtschreibung zu verbessern.
Es gibt Leute die damit Probleme haben,das kannst du ihm genauso per PN mitteilen.

Verstehe den Zusammenhang zwischen "Angestellter" und "jemanden in seiner Rechtschreibung auszubessern" zwar nicht. Aber du hast recht, es sollte jeder die deutsche Sprache missbrauchen dürfen wie er es für richtig hält. Das fördert die Kommunikation ungemein. PS: Das wäre doch auch per PN gegangen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja deinen Multi auf 38 - also nein. Multi auf Standard, Turbo aus, LLC an. Damit booten, belasten mit prime und per coretemp VID auslesen.

Ich habe da selber nichts eingestellt. Das sind die Bios default Settings. Der geht bei Last selber auf 38er multi.

Könnte jemand bitte so nett und Sozial sein mal seine Pics vom Bios posten damit ich sehen kann wie ein OC von 4,5-5 GHz samt Stromsparfunktion ungefähr aussehen muss. Vorzugsweise jemand mit einem Asus P8P67 und 2600K

Sonst wird das hier nichts bei mir :(


Danke
 
Jo ich das selbe board und den selben cpu.

Als erstes lädst du mal bitte die Standart einstellungen vom Bios wieder das kannst du da machen wo er dich immer fragt änderungen speichern, danach wenn du das ausgewählt hast speichern und neu starten.

Dann wieder ins Bios rein in den erweiterten Modus gehen.
In das AI Menü rein.

Dort steht oben irgendwas mit bclk auto, da muß ein Manual hin,
dann taucht da ein feld auf wo du den Multi eintragen kannst.

Müßte eigendlich die erste funktion sein im Menü kann leider zur zeit nicht nachsehen weil Prime am laufen ist.

Kannst aber auch im Handbuch sehen.
 
Jo ich das selbe board und den selben cpu.

Als erstes lädst du mal bitte die Standart einstellungen vom Bios wieder das kannst du da machen wo er dich immer fragt änderungen speichern, danach wenn du das ausgewählt hast speichern und neu starten.

Dann wieder ins Bios rein in den erweiterten Modus gehen.
In das AI Menü rein.

Dort steht oben irgendwas mit bclk auto, da muß ein Manual hin,
dann taucht da ein feld auf wo du den Multi eintragen kannst.

Müßte eigendlich die erste funktion sein im Menü kann leider zur zeit nicht nachsehen weil Prime am laufen ist.

Kannst aber auch im Handbuch sehen.

So jetzt machen wir das mal Zeitnah, sitze jetzt am Laptop und schreib damit hier.

Also alles soweit gemacht wie du gesagt hast.

AI-Übertaktungsregler: Manuell
BLCK/PEG-Frequenz: 100.0
Turbo Ration: By All Cores
By All COres: Auto
Internal PLL Overvoltage: Auto
Speicherfrequenz: Auto
Epu-Stromsparmodus: Aktivieren
Epu-Einstellungen: Auto

So ist es bei mir eingestellt immoment.
 
By all cores kommt der multi rein den du haben willst.
Wenn Du nicht klar kommst gebe ich Dir auch gerne meine Handy nummer per Private-Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie ausgeschaltet die stromsparfunktion.

Als Multi mürde ich zum Angang mal 42 einstellen.
Denn die Temps gehen dann schon weit über 60 Grad bei Primen,
denn habe den selben Kühler wie Du.
 
muss nichts heissen. cpus sind unterschiedlich.

ich hab bei meinem 2500k spontan 45er multi genommen und hab dann die passende spannung gesucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh