[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Vielleicht weil du deine Short Therm und Long Therm Leistungswerte ausgereizt hast?

Dann Throttelt er von selber runter bis er wieder innerhalb der Werte ist (Standard: 95W Long Therm, 108W Short Therm)

Diese Werte kannst du im Bios ändern...

Mit HWinfo32 sieht man das sehr gut - CPU-Z ist da bissle ungenau da es nur Core 0 anzeigt...

lg

Marti

P.S: Ich habe bei meinen Werten (links in der Sysinfo) die Shorttherm auf 140W stehen und Longtherm 125W - damit geht er auf einem Kern im Prime sogar manchmal für ~1sec auf 6Ghz hoch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm..

Bin jetzt bei 4500Mhz @ 1,3V

ABER:
Ich hab mit dem Andy Samurai Master 35°C im Idle (0,784V), aber bei Last gehen die Temps auf 80°C hoch! Das finde ich doch etwas beunruhigend..

An der Unterseite des Kühlers hat die Kupferplatte einen roten Abdruck vom alten AMD 6000+, die oberfläche ist aber schön glatt und plan. Ist das schlimm? ;)
 
Die idletemp ist auch so nahezu gleich... ob nun Boxed oder Ultimativer Monster-Kühler... die Last-Temperatur ist entscheidend.

Und so ne Leuchte ist der Andy Samurai Master nunmal nicht (In dem Test den ich gerade gelesen habe gerademal 9°C besser als der Boxed @Intel Pentium XE 840)

Man sollte evtl mal einen neuen CPU-Kühler in Erwägung ziehen :)
 
genau die.
hab einfach ein paar von Alternate genommen,und die lassen alles mit sich machen,wie ne von der straße.
 
Hallo,könnt Ihr ein gutes Board für einen 2600k empfehlen,um diesen auf 4,5Ghz@Mugen 2 stabil zum laufen zu bringen? Dachte da an Asus,nur welches? Ein 67 oder doch schon das 68? Preislich so bis 130€ ca. USB 3.0 ist Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich vollkommen Bums welches du da nimmst - OC mäßig nehmen die sich nicht viel.

Gucke einfach auf deine Wünsche und nimm das billigste - fertig ist der Lack.

67er wenn du die interne GPU nicht nutzen willst, 68er wenn du - wie ich - die GPU für Notfälle benutzen möchtest.
 
Das ist eigentlich vollkommen Bums welches du da nimmst - OC mäßig nehmen die sich nicht viel.

Gucke einfach auf deine Wünsche und nimm das billigste - fertig ist der Lack.

67er wenn du die interne GPU nicht nutzen willst, 68er wenn du - wie ich - die GPU für Notfälle benutzen möchtest.


Danke Dir für die schnelle Antwort,kannst Du da ein 67er Board empfehlen? Brauch keine GPU dabei,da ich eine externe Karte habe.:fresse2:
 
:fresse: Die externe Karte (eine GTX 570) habe ich auch - aber man weiß nie wann man die GPU mal brauchen kann ;)

Was bevorzugst du denn? Also Herstellermäßig und Formatmäßig? ATX oder mATX?
Habe ein ASRock Z68 Pro3-M (mATX) und bin damit super Zufrieden... ist mein erstes ASRock seit sie ihren Image-Wandel vollzogen haben :fresse:

Kann also für ASRock eine Empfehlung aussprechen
 
mh, da werd ich doch schwach.thanks.

werd mal schauen wo ich die bekomme.
 
sry...aber ich bräuchte dringend hilfe, weiß nicht ob das hier her passt, aber:

wollte heut meinen 2500k gegen einen 2600k tauschen...pc fährt jedoch mit dem 2600k nicht hoch...der 2600k stammt hier ausm forum...kann man davon ausgehen das der im arsch ist?
board is nen gigabyte p67 ud5(non b3), bios f6c...am bios wirds aber sicherlich nicht liegen, da der 2600k sogar im auslieferzustand darauf läuft...
 
bios war "clear"...hab danach den i5 wieder eingebaut und fuhr problemlos hoch
was die cpu gekostet hat sag ich lieber nich...würde keiner verstehen...aber umso frecher ist es von jemandem übers ohr gehauen zu werden-,-
 
Zuletzt bearbeitet:
sockel ist tip top...hab leider keine testhardware zur verfügung, sonst würde ich den auf nem anderem board testen...
gibts jemand aus der österreichichen gegend "vorarlberg" oder maximal bodensee bei dem man die cpu testen könnte?
weiß leider nicht ob hier brauchbare computerläden angesiedelt sind...
 
will dem verkäufer ja auch nicht(sofort) die schuld in die schuhe schieben...nur der erste weg führt immer zum verkäufer
verpackt war die cpu sag ich mal "ausreichend"...nich viel polsterung aber fest in der OVP
stutzig hat mich allerdings gemacht, das er die cpu VOR geldeingang verschickt hat, obwohl wir garkeinen vorabversand vereinbart hatten...
 
Also wenn ich mir den letzten Post vom Verkäufer anschaue in wie weit er die CPU unter Luft gequält hat und vielleicht noch ein hohes LLC level drinne hatte könnte es vielleicht sein das die CPU darunter gelitten haben könnte.

Naja dein B2 Board würde ich sowieso in deiner stelle mal einschicken und ein B3 Board schicken lassen. Laut dem was ich gelesen habe geht das auch recht flott mit dem Umtausch und da kannst du nochmal testen , aber eigentlich müsste es auch auf dem B2 Board laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das board war erstmal nur zum einstieg auf sandy bridge...ob da der "schrottchipsatz" drauf ist oder nicht, das juckt mich eig nich...trotzdem hätte ich in absehbarer zeit nen neues board gekauft...die grundlage dafür wäre die oben besagte 2600k gewesen und nur zum testen kauf ich kein neues mobo

ps: ich wohn seit etwas über 2 monaten in österreich...von daher hat sich das mit "beim kumpel testen" erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zahlst ja nichts beim umtausch von B2 auf B3.
Wenn du natürlich das umgetauschte Board vertickern willst ist das natürlich ne andere Geschichte.
 
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 Sockel ist dieses Board auch gut und smooth? :d

Bei diesem Board ist der Nachteil der, dass Du keine Stufen für LLC einstellen kannst. Also nur an oder aus - ich empfinde das schon als Nachteil beim Overclocking.

Bei den P67 Asus oder auch den neueren Gigabyte Z68 Boards ist das deutlich besser gelöst.

Ich finde das hier sehr ansprechend - kann SLI - gutes Layout - hat zumindest einen HDMI Ausgang.

Gigabyte GA-Z68XP-UD3P, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

@RediMischa

Ich würde sagen da hat Dich jemand übervorteilt - ob jetzt mit Vorsatz oder ohne lassen wir dahin gestellt sein. ;)

Da es wohl ein PN Deal war hast Du nun doppelte A-Karte gezogen. Wer war denn der Anbieter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein i5 läuft auf 4,1ghz 1,22 prime stable, allerdings macht er im windows betrieb nach ein paar stunden einen neustart. ich sehe noch kurz streifen auf dem bild und dann reboot.

woran liegt das? zu hoher vcore -offset? bin bei -1,70V.
pll? zu wenig v im turbo?
 
@RediMischa

Herzliches Beileid. :fresse: Da wärst bei Microborg sicher besser gefahren.

(ich hab nur in Deinem Suche Thread nachgesehen - daher die Annahme es war ein PN Deal.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem war halt ich hatte keinen der so gut gelaufen ist........nur mit 54 boot,ich suche auch schon seit einiger Zeit,nach so einer Cpu die mit 57 bootet aber diese Cpus sind sehr rar.....,am Anfang hatte ich fünf die 56 bei 1,6 gelaufen sind.
 
ich kanns nur bei "DiTech" versuchen...das die den mal kurz iwo drauf schnallen...
kommt ja wohl sonst keiner aus der gegend um "vorarlberg" oder "bodensee" der den mal testen könnte?!^^

@Gamer68
jo...da hat wohl jemand die sandy durchgeritten :fresse2:

das ich da noch witze mach:shot:

ps: wenn der 2600k verbaut ist und ich den rechner "ein" schalte, dann geht der rechner für vllt. 1sec an und sofort wieder aus...daraufhin startet er von allein neu und geht wieder nach 1sec aus...quasi eine endlosschleife...
mit dem 2500k läuft das problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh