[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Gibt es etwas das der Vogel nicht platt bekommt ?! :-[

Die Pads/Kontakte sind ok ? Eventuell mal mit Isopropanol und Q-Tip die Pads/Unterseite reinigen ?! Viel Hoffnung gibt es wohl nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd mich nochmal versuchen...das bios komplett "platt" machen...bios-batterie raus...cpu reinigen
am ram kanns nicht liegen, da war keiner drin xD...ne...hab 4 riegel, 2 riegel und 0 riegel probiert...gleiches bild^^

ich frag mich echt wie man es so übertreiben kann/muss um so eine cpu zu R.I.P.èn...und dann noch die frechheit sie so zu verkaufen und zu lügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es eher mal mit einem Riegel im 2. Slot versuchen. Aber da es mit dem 2500K anscheinend ja geht musst wohl davon ausgehen dass das gute Stück hinüber ist.

BTW: War vor ca. 2 Wochen im Bregenzer Wald. Die Leute nett - die Verständigung sehr anstrengend - als Sachse dort ? :haha:
 
@RediMischa...mein beilied, das wirklich bitter, ich kenne zwar den verkäufer nicht, aber ich würde echt probieren sich mit ihm zu einigen. Denn das ja kein Zuckerschleckenpreis, was du dafür bezahlt hast....heftig...

Und schade, das du in Ösie wohnst, sonst hätte ich gessagt, schick mal her, ich bau ein und schaue nach...aber Niedersachsen ist ein bissel weit weg...
 
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auf Deinem Board, mit Deinem RAM, Deiner Kühlung usw.. auch mit diesen Werten läuft. Die 1,288V vom Vorbesitzer können da allenfalls 'ne grobe Richtlinie sein.

Ich hatte schon 'ne CPU hier, die beim Vorbesitzer auf einem ASUS-Brett mit 4,5@1,25xV lief und sich bei mir nicht mal mit 1,296V auf 4,5GHZ betreiben ließ.

Hängt halt auch stark vom Rest des Systems ab...
 
Die Gigabyte P67 Bretter brauchen wohl alle etwas mehr VCore bzw. lesen teilweise auch noch eine Stufe mehr aus als anliegt.

GA-P67A-UD4 hat gegenüber dem Asus P8P67 Pro ca. 0,02 - 0,03 mehr VCore benötigt. (gleiche CPU und RAM Module)

Für 4.5 GHz sind es auf dem P8P67 Pro aktuell 1.216 - 1.224 auf dem GA-P67A-UD4 wurden 1.248 benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bei ASUS die VCore niedriger ist als beim Rest der Welt ist ja auch schon seit längerem bekannt, woran das liegt, keine Ahnung!
War bei mir bei S1366, S1156 auch schon so :d
 
Was hat der Link hier verloren? :rolleyes: hat nix mit dem Thema zutun und für Ebay-Links gibt es einen gesonderten Bereich.
 
Dann werde ich mir wohl das ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) zulegen,wenn dieses ein solides Asus Board ist?

Da machst du sicher nichts falsch,
und die CPU sollte in etwa genau so laufen wie auf meinem ASUS,
ein 2500k, den ich von IronAge hier hatte, lief exact genau so
bei mir auch wie bei ihm, sowohl auf dem ASUS wie auch auf dem GB(+0,03V)

stimmt's Iron? ;)

:wink:
 
Wenn Du das sagst wird das schon so sein.

Nach ungefähr 14 i5 2500K kann ich das nicht mehr so recht auseinander halten.

Alzheimer lässt grüßen. :fresse:
 
@RediMischa
Und ich war der Erstbesitzer deiner defekten Perle.
Hätte sie besser behalten, dann würde sie noch leben.....;)
 
Naja viel schlimmer finde ich eigentlich das er so viel Geld bezahlt hat und eine defekte CPU bekommen hat.
Natürlich gibt es auf dem Marktplatz top CPU´s , aber wer weiß wie so mancher mit einer top CPU umgeht.
Deshalb ist mir Lotto spielen lieber als eine Graka oder CPU mit der Extreme OC betrieben wurde und schon einige Besitzer hatten die auch immer wieder das max. ausgetestet haben.
Würde auch so eine CPU nur von einem Erstbesitzer kaufen , aber nicht , wenn die durch so viel Hände ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RediMischa
Das einzigste was du versuchen kannst ist die Kontaktfläche nochmals richtig gut mit alkohol zu säubern ich hatte das jetzt schon mehrfach das deswegen ne cpu nich ging.Wenn du unten dunklere bereiche haben solltest, kannst du auch polierwatte benutzen.Ist zumindestens nen versuch wert.
 
BTW: War vor ca. 2 Wochen im Bregenzer Wald. Die Leute nett - die Verständigung sehr anstrengend - als Sachse dort ? :haha:

tja...wo einem die arbeit so hinführt...der dialekt ist in der tat gewöhnungsbedürftig, aber was anderes werden die von mir auch nich denken:fresse2:

hier mal nen bild von den kontakten:



sry für das miese bild...aber man erkennt das nichts zu erkennen ist :p

@ yoshi
hättest sie auch direkt mir geben können:motz::d

ich versuch morgen früh zu DiTech zu kommen...WENN die den testen und er geht...dann schleif ich da gleich noch nen MIVE mit :fresse2:...WENN die den testen und er geht nicht, dann hab ich mir nen recht teuren schlüsselanhänger gegönnt :shot:...WENN die den nicht testen, dann schleif ich trotzdem nen MIVE mit und teste selber...:rolleyes:
 
Gibt es für den Sandy ein Dualsockel Mainboard ?

Wenn ja welches ?


Ne gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben. Die Dualsockel Biester werden beispielsweise von EVGA nur für den neuen 2011 Sockel geplant und im Moment realisiert.
 
es KÖNNTE ein Sensor nahe den Spannungswandlern sein, sicher bin ich mir nicht und wichtig scheint der auch nicht zu sein da er oft defekt ist
 
Kurze banale Frage :)
Immer wieder wird davon geredet das die Costa Rics CPUs nochmal schlechter gehen im Durchschnitt.
Woran erkenne ich die? Ganz simpel direkt am "Made in Costa Rica"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh