[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine 24/7 Settings sind 4,4 Ghz mit 1,296 V bei max 65°C @ Air unter Last und Idle so um die 31 - 34° C

Das reicht mir auch erst mal, für nen Office PC akzeptabel :d und das fast lautlos
 
du hast nen mora, richtig?
was wird damit gekühlt? cpu & gpu?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Ja es könnte mit den Nebenspannungen klappen.

Kenne mich damit aber selbst nicht aus.

Frage da am besten Gamer oder Ace.

Update CoreTemp max. 61, Wasser 29,4 und 31,6° C.

Zimmertemp = Sauna :)


Es kann nur gehen wenn er die Vcore nicht richtig ausgelotet hat bis 4400 mhz
Neben Spannungen anpassen ist gut,bringt meiner Erfahrung nichts,in den unteren Bereichen beim Sandy.

Wenn die Cpu die Vcore braucht dann ist es so Punkt.:d
 
meine 24/7 Settings sind 4,4 Ghz mit 1,296 V bei max 65°C @ Air unter Last und Idle so um die 31 - 34° C

Das reicht mir auch erst mal, für nen Office PC akzeptabel :d und das fast lautlos

hab genau die selben Werte nur niedrigere Temps unter last @Prime max 63° :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenspannungen fange ich erst ab 5Ghz an daran rum zu spielen.
Wie Micro schon gesagt hat im unteren Bereich bringt das nichts.
 
Nebenspannungen fange ich erst ab 5Ghz an daran rum zu spielen.
Wie Micro schon gesagt hat im unteren Bereich bringt das nichts.

richtig ausser du hast den ram sehr hoch laufen ,meine erfahrung wenn der ram nicht höher wie 1600 läuft ,dann nur vcore bis ca 5ghz ,kommt natürlich auf dem cpu an
 
Zuletzt bearbeitet:
hiere auch 4300 lass gerade laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir ist die vid 1,245 ohne turbo.

Bei 4,4 liege ich etwa so.

Dein Board hat noch F4?

Meins wurde gleich mit F5 ausgeliefert.
Wusste garnicht das es noch ein F4 gab.

Hat einer schon von Bios F7d auf F7 gewechselt?
Besser schlechter?

habe ja wohl einige das z68x UD4
 

Anhänge

  • Prime 4,4 GHZ.jpg
    Prime 4,4 GHZ.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
habs auch gesehen, gleich das F7d JZ draufgespielt ;)

ich habe immer noch alles auf Auto stehen. morgen mal an die manuelle einstellung

4,4 Ghz mit 1,272 laufen auch gerade.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

@Godfather

nimm mal CPU-Z 1.58, da geht auch die VCore richtig ;)
 
geht auch mit meiner aida Edition ;).
Zeigen beide auch die selbe Vcore an , aber mittlerweile habe ich auch die neue version.
Der Screen war noch bevor die Beta raus kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du gerne mal berichten.

Da sie ja alle schreiben das bei SB das Board keine rolle spielt....
 
@kaspar33333: du hast das z68x-ud4 - also das ohne bildausgänge, richtig?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Ich habe mal wieder mit LinX unter XP getestet.

Interessant dabei ist: Der Droop ist stärker als bei Prime95 Custom FFT.

Mit Prime95 Droop nur auf maximal 1.224 - mit LinX auf 1.216.
 
Mit der neusten Linpack unter Windows SP1 schon. Prime95 Custom FFT schmiert halt schneller ab.

Ich teste mit einer älteren Linpack unter XP 32-Bit - daher wundert es etwas dass der Droop stärker ist als mit Prime95 Custom.

Liegt wohl einfach daran dass der IMC selbst durch das ältere LinX stärker belastet wird.

Wird wohl doch mal Zeit das OS zu wechseln zum Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter die Temps hauen doch ganz gut rein :wall:

Muss gerade @4,4Ghz mit 1,344V Primeln :eek:
 
achja 4,4 GHZ @ 1,296 V bei über 30° im zimmertemperatur scheinen der cpu unter prime nicht so sehr zu stören.

Anfangs mal ein Kern auf 67° geklettert , aber nach einer zeit auf höchsten 64° runter und Lüfter dreht nicht mal ganz auf.
Der Mugen2 ist schon ok.

So gefällt mir das :)

Dennoch bin ich am überlegen mal wieder den H50 einzubauen , weil mir Corsair ein komplett neues Rententionpack geschickt hat.
Naja oder vielleicht verkaufe ich das ding oder steck es irgendwann woanders rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja 4,4 GHZ @ 1,296 V bei über 30° im zimmertemperatur scheinen der cpu unter prime nicht so sehr zu stören.

Anfangs mal ein Kern auf 67° geklettert , aber nach einer zeit auf höchsten 64° runter und Lüfter dreht nicht mal ganz auf.
Der Mugen2 ist schon ok.

So gefällt mir das :)

Dennoch bin ich am überlegen mal wieder den H50 einzubauen , weil mir Corsair ein komplett neues Rententionpack geschickt hat.
Naja oder vielleicht verkaufe ich das ding oder steck es irgendwann woanders rein.

nur das die vcore den wenigsten ausschlag auf die temp gibt ,hauptsächlich macht es der takt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh