Ja das hatte ich gemacht bis 1,55V fest eingestelt im Bios und pll overvoltage hatte ich von auf auto enable gesetzt und C1E dann auch ausgestellt.
Aber das hat die CPU mit 5GHZ nicht mitgemacht.(Ab dem Windows zeichen kam dann ein hänger und ging aus)
Ich hatte dann anschließend mit der cpu zunächst einige problemchen, dass die garnicht mehr stabil wurde , aber nach einigen cmos clear ging mit der CPU wieder alles normal.
kann aber auch an windows gelegen haben , da dieses repariert weden wollte anschließend.
IMC Spannung muss ich denke nicht erhöhen , da ich nur 1333er cl 9 @ 1,5 V und auch nur 2 Module .
Naja also für 4,4GHZ sieht es in meinem Bios so aus um 1,296 V @load zu erreichen und dann ist die CPU auch rockstable.(Thermal Monitor ist auf jetzt auf Auto)
Hab aber nach ein paar oc videos gesehn das viele die PLL Spannung so auf ca. 1,7 V senken ab 5GHZ.Ist das wichtig?
Für mich ist auch das problem das bei Anleitungen und OC Videos andere Boards verwendet werden und die für ihre Einstellungen andere bezeichnungen haben und ich nicht so
recht weiß was ich noch umstellen muss.
Zudem hab ich auch das problem das ich in den letzten 10 Jahren (seit meinen K6) nur AMD hatte und mich kaum bis garnicht mit Intel auseinander gesetzt habe und mir ggf. paar Basics fehlen.
Bin seit den 4-5 Wochen wo ich dieses System habe mich überall am einlesen und google wie ein bekloppter , aber klappt irgendwie nicht alles so wie ich mir das vorstellte
.
überall steht was anderes.
Und sorry , wenn die Fragen nerven....