[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, aber eine ungefähre Orientierung. Zumindest kein Batch aus der Krücken stammen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Klar, aber eine ungefähre Orientierung. Zumindest kein Batch aus der Krücken stammen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Drölf GigaHertz.


Was willst du hören? Jede CPU ist anders, selbst wenn einer genau die selbe Batch hat, kannst du auch nur die Hälfte erreichen.
 
Jungs und Männer , habe so ne Frage.

Packt ein Core I5 2500K @ 4,4GHZ eine GTX 590 ordentlich auszulasten?
Mit ordentlich meine ich auch 90-99% GPU Auslastung bei 1920x1080 mit normalen AA.
Also zb- 8x MSAA oder 32x CSAA und 16xAF .
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig in jeden batch sind gute dabei

@Godfather88,ja klar nur um das max rauszuholen ,da bräuchtest du wohl 4.8ghz
 
Ich habe heute einen neuen i5 2500k gekauft, 4500Mhz mit 1.250 cores.
 
Gibt es so ne art Batch-Liste, wo man nachschauen kann, wie gut eine bestimmte Batch geht?
 
Ich habe heute einen neuen i5 2500k gekauft, 4500Mhz mit 1.250 cores.

und stabil ??



Gibt es so ne art Batch-Liste, wo man nachschauen kann, wie gut eine bestimmte Batch geht?

naja, habe nun mehrfach gehört das es bei den SB nur ein grober Richwert ist, aber absolut kein *garant* wenn die eine ne Perle war, das die andere mit der gleichen Batch auch eine ist....

...bei Sb ist es eben ein bissel anders...da hilft nur testen...ansonsten würde ich die OC Liste nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und stabil ??





naja, habe nun mehrfach gehört das es bei den SB nur ein grober Richwert ist, aber absolut kein *garant* wenn die eine ne Perle war, das die andere mit der gleichen Batch auch eine ist....

...bei Sb ist es eben ein bissel anders...da hilft nur testen...ansonsten würde ich die OC Liste nehmen...

Small läuft und läuft aber das hat noch nichts zu sagen large ist mir wichtiger und ich möchte die 5000Mhz knacken.

Was sind die 24/7 settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch sagen viel Spass beim kaufen was die Suche nach einem guten angeht.
 
Ist wohl die Zeit vorbei wo es noch viele gute gab.
Demnächst gehn alle CPU´s so gut wie Pirate seine ^^

Hier auf dem Marktplatz sieht man ja ab und zu die ein oder andere gute CPU ,
aber dann so 300€ für einen 2500K oder 400-500€ für einen 2600K der paar Mhz mehr packt .Ne also da gebe ich mich persönlich mit etwas weniger zufrieden und kauf mir für das gespaarte Geld lieber eine next gen CPU.

Aber hier scheinen ja einige die CPU´s zu sammeln wie andere Briefmarken:d

Naja so lange der Spaß nicht verloren geht und man sich das leisten kann .:bigok:

ja die ersten waren die besten,darum bin ich froh,das ich gar nicht über einen verkauf nachgedacht habe.

Da ist es umso trauriger , wenn einige die Dinger auch noch kaputt kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was geht auch mit den neuen Batchs.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie nützlich ist egtl. die Autotuning Geschichte? Evtl. um an Basiswerte heranzukommen die man evtl. dann abändern kann?
 
@Iceman021

Ich denke da ist noch mehr trinn nur möchte ich die Cpu nicht ins Jenseits befördern.:)

Es ist zu warm um zu Benchen bei der Vcore.:)

Edit

da reicht auch meine Kühlung nicht mehr aus.

So was wie du dort oben siehst(boot 56 aus dem Bios) ist sehr selten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe du meinst so als Sand(y)wich Toaster?
 
Was sind die 24/7 settings für die i5 2500K was habt ihr alle im durchschnitt

v1.3140 4800mhz large test läuft seit eine Stunde möchte 2 Stunden laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@p1skop4T
meine 24/7 Settings sind 4700 @1.37v, hehe das ding steht nur im Büro :d eig. brauche ich das nichtmal :shot:
 
lol dann werde ich meine 4800Mhz laufen lassen ich brauch das auch nicht aber was sollst. :bigok:
 
Ich muss mal schauen ob ich deine alte CPU auf meinem AM4EZ68 mit 4,5 stabil bekomme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh