[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Mein Asus Board habe ich immer noch ich überlege mir den auf die seite zu legen wegen Bully man weisst ja nie hehe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jane, das letzte mal OC war beim P4 2,8 GHz aufm P4P800E Deluxe.. Anfang 2000, bin total raus^^
Hab grad mal paar alte Pappkartons als Benchtable umfunktioniert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie ich ein altes Bios auf mein Board bekomme (804)
 
lol dann werde ich meine 4800Mhz laufen lassen ich brauch das auch nicht aber was sollst. :bigok:

Weiß net wo manche - in dem Fall du - herhaben das da 2h reichen...

Wenn du ganz sicher sein willst mache nen Blend...

meiner ist 21h Blend durchgerannt... DAS ist stable... 2h... :fresse:

Das packt selbst meiner mit 5 Ghz @ 1,5V ... ab 5-6h kommen dann die Fehler ;)
 
Tjoa, wenn du das so sagst... wenn in nem Turnier dann der Rechner urplötzlich seinen Dienst versagt weil irgendwas, was vorher dummerweise nicht eingetreten ist, eintritt redest du anders... glaube mir.

Aber mir kann das egal sein ;)
 
Glaub mir ich weiß was ich mache und habe noch nie ein prob damit gehabt ,die ganzen Probleme die hier teilweise beschrieben werden ,habe ich in den schlimmsten Albträume noch nicht gehabt
Und ich habe seit 2004 bis jetzt mit sicherheit 30verschiedene sys gehabt

Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm im custom modus ohne manuelle änderungen primeln? irgendwie springt da der cpu timer im tm schneller^^
 
Glaub mir ich weiß was ich mache und habe noch nie ein prob damit gehabt ,die ganzen Probleme die hier teilweise beschrieben werden ,habe ich in den schlimmsten Albträume noch nicht gehabt


Sent from my iPhone4

Du hast scheinbar vieles noch nicht gehabt Gamer... aber das Thema hatten wir glaube ich schonmal ;)

€dit @dein €dit: Ui... Modifikationen und Komponenten-Tausch hoffentlich nicht mitgerechnet... sonst liegste im Luxx-Schnitt sehr sehr weit unten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: Reden kann man sehr viel... du weißt denke ich was ich meine... und ich weiß sehr genau von was ich rede.
 
Jedem das Seine und mir Alles, einer mehr als wie der andere und so ne!
Kinders nich zankern ;)
 
Ich zanke nich :fresse:

Mache jetzt erstmal auf Arbeit - wünsch euch noch was :wink:
 
Das Problem ist: Reden kann man sehr viel... du weißt denke ich was ich meine... und ich weiß sehr genau von was ich rede.

Das stimmt ,nur die Leute die mich hier kennen ,wissen das ich nur davon Rede wo ich auch Ahnung von habe und bei dem Rest ,halte ich die Klappe
Nur es gibt mittlerweile hier viele Bubis die meinen die können alles besser ,aber bekommen den Rechner nicht vernünftig zum laufen


Sent from my iPhone4
 
Ganz ehrlich habe meine CPU´s prime stabile und LinX Stabile, aber in BC2 Bluescreen dann habe ich vcore erhöht sehe da alles passt.

Ich kann mich sehr gut daran erinnern das einer mal geschrieben hat prime hat nichts zu sagen es kann Stunden lang laufen aber es besteht immer die gefahr das es zu fehler meldungen und Bluscreen das System führen kann.

Das interesante ist prime95 läuft Stunden lang dann macht man Linx an kommt fehler wegen vcore ? Woran liegt das. Welche TooL ist besser prime oder LinX oder doch IntelBurn test ausführen.

Für mich sind die temps sehr wichtig und der vcore und mein System muss stabil Laufen und meine Spiele wenn prime nach 6 oder 12 Stunden fehler bring ist mir das echt Wurscht weil ich werde niemals 6 oder 12 Stunden BC2 oder ein andere Spiel zocken.

Aber bitte nicht Persöhnlich nehmen das ist meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Prime besser ,schmeißt bei mir eher Fehler ,ja das mit BC2 ist normal ,deswegen Teste ich mit 100mhz mehr Prime ,als es hinterher laufen soll ,dann läuft auch bc2 problemlos


Sent from my iPhone4
 
Prime war bisher bei mir bei Sandy schon aussagekräftig ob sie Stabil läuft oder nicht.
Lasse da eigentlich immer Blend laufen.
Die anderen Tests liefen dann auch dann immer durch , als auch diverse Anwendungen die ich nutze.
Bc2 oder andere games natürlich auch.

Daher ist für mich Prime immer der beste Anhaltspunkt und Teste dies immer zuerst, aber denke die Zeit zeigt einfach obs wirklich Stabil läuft.

LinX kam auch immer mit weniger vcore klar , aber hier wurde auch geschrieben das Linx bei Sandy sozusagen ausgedient hat.
 
Ist überhaubt prime95 noch gut das Tool ist ja gefühlte 100 jahre alt :)
 
Ich tendiere zusagen ,das Large das beste ist ,weil bei custom sind immer noch die Small mit drinn und die sagen ja garnichts mehr aus


Sent from my iPhone4
 
Prime ist abgeschmiert so wie mein ganze System egal Morgen mach ich weiter dann gute Nacht.
 
Er primelt nun seit 1,5H herum, auf Custom ohne manuelle Settings und kleineTests.. da ist er sonst jedes mal nach ner Stunde abgeraucht. Hab einfach nur wie Homer Simpson im AKW an Schiebereglern herumgefummelt ohne zu wissen was ich tue.. siehe da es hat geholfen^^

Lediglich Sshots mit > Druck gehen nichtmehr -.-

BC2 = Bad Company 2?
Prime haut bei mir eher mal Fehler raus, gerade was den Ram und einen zuhohen VCore betriffft weiss ich meist nach gut 20 -max 40 Minuten bescheid das es nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es lustig wenn viele von primestable reden aber gerade mal 3 Stunden getestet haben. Hier mal n Beispiel wie lang ich schlappe 4 GHz getestet habe:



Also bitte... 12 Stunden sollten schon mindestens drin sein wenn man von primestable quatscht. Alles andere ist Vergewaltigung des Wortes!

Edit: Ich meine übrigens nicht die CPU-Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte... 12 Stunden sollten schon mindestens drin sein wenn man von primestable quatscht. Alles andere ist Vergewaltigung des Wortes!

Na super, das hast du echt toll gemacht... nun darf ich nichtmehr des Nachts in dunklen Parks die "Stables" vergewaltigen? ;(

Mir ging es einfach darum das dass schponmal gut isst wenn Prime nicht direkt nach ner dreiviertel Stunde abbricht, denn dann läuft es meist auch gut und lange. Abbruch nach ner Stunde ist halt ein guter Indikator das da estwas nicht stimmt.

Dafür hat man ja schliesslich 4 Mobos und massig andere Hardware.. zum basteln und benchen...


Haha mit Funken und Qualm hat sich soeben beim Sshot machen die PS2 Tastatur anno domini 1983 verabschiedet -.- Ihr Schweise, Ihr habt meine geliebte Mon Chéri aka Cherry getötet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder 24 Stunden, oder 1 Woche, oder...

Die Diskussion gibt's seit Jahren hier im Forum und schon damals, als der grüne Daumen noch nicht so im Trend war, hat man an 3 Stunden festgehalten.
Man kann's halt auch übertreiben.
 
Ich finde für 24/7-Setting kann man Custom schon mal komplett laufen lassen, sonst reichen auch 6-12h
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh