[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum vorstellar wie viel Perlen da so vor sich hin trotteln deren Leistung nicht genutzt wird.....:(
 
Meiner ist gerade angekommen.
Batch: L101B609
Irgentwelche Infos dazu? Lasst nicht mich warten, das machen meine Nerven nicht mit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich denn raus, welche Batches gut sind.
Gibt es da schon ne Liste, oder muss ich mich wirklich durch 88 Seiten quälen und selber rausschreiben?
Ober bin ich mal wieder blind?
 
Also ich würd nicht nach batch kaufen ,hatte ein 307 der zu den besten hier im Forum gehört hat ,habe mir danach noch zwei von denen geholt und die waren so schlecht ,waren beide nicht mit 5ghz stabil zubekommen ,4.8ghz war das max


Sent from my iPhone4
 
So das sind meine 24/7 werte und gekühlt wird mit Thermarlight.

 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios steht @Default VCore 1.18V... lässt sich daraus was ableiten? (Installiere gerade Windows)
 
@p1skop4T...uhi...mein pers. Schmerzgrenze sind 1.300v bei 24/7, aber muss ja jeder selber wissen. Trotzdem schöner Run für 4,8Ghz...:fresse2:

Auf was hast denn den Ram ?? Und lief das 1,5h so durch, weil das ja nur knapp 12mins waren...
 
@GaBBa-Gandalf

ein neuer Batch,was für ein geiles Teil.:banana:
Du bist sicher auch zufrieden? :)

Richtig gut das Teil,ist auch in guten Händen.:bigok:

Moinsen,

@GaBBa-Gandalf...wow...wow...dass schon beachtlich, das bei 4,5Ghz...echt Schnuckelchen...ABER is ja nicht durchgelaufen laut TM--> Klugscheiss..^^

Den würde ich in Watte einpacken und jeden Tag verwöhnen und auch nicht quählen..:fresse2:

@GaBBa
deiner ist auch neuer? welche Batch und wo gekauft?

Danke Danke!

Das ist nach wie vor die CPU, die ich mal bei Microborg gekauft habe...
Batch: L104A419

Bei Micro lohnt sich zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du sagen kannst ist das er eine mittlere vid hat....sind erfahrungs Werte die ich gesamelt habe.alles ander testen.
 
Sorry ich muss euch nochmal Löcher in den Bauch fragen!
1. Ich habe im Bios Multi auf 45 gesetzt. Wenn ich LinX laufen lassen geht er von 4500 auf 4200 Mhz runter unter Last (Temps 57°C). Wieso und wie gehts weg^^? Kenne bisher nur C2Q vom übertakten her....
2. Load-Line Calibration geht bei mir von Level 1-5 (glaub 1 viel, 5 wenig). Welche geht "gefahrlos"?
3. Was genau bewirkt "Internal PLL Overvoltage"? An oder Aus machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@p1skop4T...uhi...mein pers. Schmerzgrenze sind 1.300v bei 24/7, aber muss ja jeder selber wissen. Trotzdem schöner Run für 4,8Ghz...:fresse2:

Auf was hast denn den Ram ?? Und lief das 1,5h so durch, weil das ja nur knapp 12mins waren...

Wenn du eine hohe vid hast 1.26-1.28v da geht es schon bis 1.4V ,mein Paten Kind der chipdesign in den USA studiert ,testet gerade die sandy und da läuft ne CPU 5ghz 1.4V schon seit 30tagen mit Prime ,ohne Probs ,ihm sind aber 7 sandys schon hochgegangen ,aber das waren alle die die den vdimm über 1.6V hatten .
Die Test gehen eigentlich nur zweitrangig über OC sondern um stromemessionen


Sent from my iPhone4
 
PLL Overvoltage ist eigentlich eine etwas irreführende Bezeichnung. Diese Einstellung lässt höhere Lastströme zu als vorgesehen, womit sich auch die Leistungsaufnahme/Verlustleistung um ein Maß erhöht, welches über die TDP hinaus geht. Ab einem gewissen Grad an Übertaktung also anmachen (bei 45er Multi schon sinnvoll ;)).
LLC würde ich ganz abstellen, da diese Einstellung die Spannung soweit stabilisiert wie im BIOS eingestellt. Auch der gewollte V-Drop wird somit verhindert.
 
Pll oververvoltage ist CPU abhängig wann sie gebraucht wird ,mein jetziger brauch das ab x49 vorher nicht ,aber es gibt CPUs die es schon ab x45 brauchen


Sent from my iPhone4
 
Ich würde gerne mal ausprobieren wie hoch meiner max. bootet.
Hab ja auch kein schlechtes teil erwischt.
Nur trau ich mich nicht wirklich 1.6V raufzuballern
 
Ich steig da langsam nichtmehr durch.
Kann mir bitte jemand der die CPU bei 4,5 GHz laufen hat Bilder von den kompletten Biossettings mit den Einstellungen machen?

Darüber würde ich mich sehr freuen.

Ohne eine Basis von Werten bin ich einfach zu doof, trotz zich mal alle OC Threads auf 7 Foren lesen.
Beim 775er Sockel fand ich das viel einfacher -.-

Lovely regards, Harrison
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,ja,muss vorher noch Baby flascherl geben
soll ich da fixe V werte eingeben zum probieren,ohne stromspar...blablabla?
 
Zuletzt bearbeitet:
@p1skop4T...uhi...mein pers. Schmerzgrenze sind 1.300v bei 24/7, aber muss ja jeder selber wissen. Trotzdem schöner Run für 4,8Ghz...:fresse2:

Auf was hast denn den Ram ?? Und lief das 1,5h so durch, weil das ja nur knapp 12mins waren...

hi Smatter 2 Stunden ist prime gelaufen ohne Probleme.
Was sind den euere alltag cors für die Sandys

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

Ich steig da langsam nichtmehr durch.
Kann mir bitte jemand der die CPU bei 4,5 GHz laufen hat Bilder von den kompletten Biossettings mit den Einstellungen machen?

Darüber würde ich mich sehr freuen.

Ohne eine Basis von Werten bin ich einfach zu doof, trotz zich mal alle OC Threads auf 7 Foren lesen.
Beim 775er Sockel fand ich das viel einfacher -.-

Lovely regards, Harrison

http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-p8p67-le-pro-evo-deluxe-p67-3-a-800872-82.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh