ruessl
Enthusiast
er schreibt mir,das ich CPU volt überschrittten habe,wenn ich 1.6 v eingebe.
Muss ich da was deaktivieren?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
er schreibt mir,das ich CPU volt überschrittten habe,wenn ich 1.6 v eingebe.
llc abstellen hieße auf regular stellen@asus boards?PLL Overvoltage ist eigentlich eine etwas irreführende Bezeichnung. Diese Einstellung lässt höhere Lastströme zu als vorgesehen, womit sich auch die Leistungsaufnahme/Verlustleistung um ein Maß erhöht, welches über die TDP hinaus geht. Ab einem gewissen Grad an Übertaktung also anmachen (bei 45er Multi schon sinnvoll ).
LLC würde ich ganz abstellen, da diese Einstellung die Spannung soweit stabilisiert wie im BIOS eingestellt. Auch der gewollte V-Drop wird somit verhindert.
bei 1.610V bootet er mi 5400Mhz.
Hab aber nur schnell cll auf ultra high gestellt und die V eingegeben.
Aber ich hab derweil mit Butzerl ech nicht so viel zeit,für optimierungen oder screens,sorry.
Hier mal meine ersten Werte für 62 min. LinX @ALL:
2500k
Batch: L101B609
CPU Voltage Offset 0,03V
LLC @Off bzw. Level 5
VCore (Load) 1,272
Edit: Multi 45
Wow, dieses EFI Bios ist heimtückisch... gerade beim Scrollbalken verrutscht und schön mit 1,55V in Windows gebooted
Ich steig da langsam nichtmehr durch.
Kann mir bitte jemand der die CPU bei 4,5 GHz laufen hat Bilder von den kompletten Biossettings mit den Einstellungen machen?
Darüber würde ich mich sehr freuen.
Ohne eine Basis von Werten bin ich einfach zu doof, trotz zich mal alle OC Threads auf 7 Foren lesen.
Beim 775er Sockel fand ich das viel einfacher -.-
Lovely regards, Harrison
Hey Gamer....BCLK (wenn man es so nennt) auf 105...ist auch ein geiler wert. ich pers. habe mich gar nicht an den BCLK getraut....;=)))