[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Video..:)==

Aber eine Fachfrage,

wozu dient denn ...

-> Isochronous Support ?? -> habe ich auf enable, weil vom Werk so
-> Virtualization Technology ?? -> habe ich auch auf enable, weil es so ist...

...??

Danke euch..wie habt ihr das eingestellt und warum ?
 
Weil es überflüssig ist - und Einfluß nehmen könnte auf Stabilität beim OC.

Habe dabei nahezu allen Firlefranz (USB 3.0, eSATA etc, LAN) aus wenn es an 4.8 GHz oder darüber geht.
 
Solltest Du nur auf enable lassen wenn Du VMWare oder den XP-Modus unter Windows 7 nutzen willst.

Sonst ist es schlicht und ergreifend überflüssig. Bei den Asus Boards die ich hatte ist es z.B. per Bios Default disabled.
 
Guten Tag,

Ich probiere schon lange aus meinen CPU Stabiel zu bekommen nur irgenwie schaffe ich das nicht ..
Ich besitze ein Asrock P67 Extreme4 und einen I5 2500k.
Booten tut der PC mit einem multi von 48 ganz normal nur irgenwann nach 5-10 min frezze und Bluescreen[ohne Prime].Bei Prime95 small dann der Error nach test 4 bei einem Core.Ich weiß ja nicht ob es bestimmte Spannungen/Einstellungen gibt die Wunder bringen haha aber wenn wer das selbe Board hat würden mich Tipps freuen.

Multi 48 Vcore [Bios 1.40] Boot Prime small 30 min geht.
Multi 48 Core [Bios 1.36] Bluescreen ohne Prime.
Ich habe im Bios nur noch folgende Einstellungen vorgenommen:

Short/Long/Core Current Limit 250
Spread Spectrum off
Ram 1600 9/9/9/24 1N
Vcore Fix
LLC Level 1

Temp's gehen nicht über 70°.

mfg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so ne hohe Wattgrenze? o_O

Ist der Ram so überhaupt stable und was für Ram ist es?
Wieviel Vcore Spannung hast du eingestellt?
Wieso Load Line Calibration auf 1?

lg

Marti
 
Habe jetzt
Multi 48
Short 140
Long 135
Core 150

Spannung ist jetzt bei offset Mode +0.100V

Wie weit kann ich gehen mit der Spannung gekühlt wird er duch eine H70.

Aber ich bekomme bei Prime95 small in Test1 einen Error

Ram ist ein G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 9/9/9/24 @ 1.50V


mfg
 
LLC auf Level 1 ist viel zu hoch, stell erstmal auf Level 5. Bei Voffset +0,1V bist bestimmt weit über 1,35V@Load, daher erstmal ohne LLC.
Über Level 3 würd ich gar nicht.
 
LLC läuft auf 5 jetzt 4.7 laufen bis her mit LinX ohne Fehler...
Aber bei 65°-72° Zimmertemp: 26°.

mfg
 
Wie siehts mit PLL Overvoltage aus? Hast du die Option?
 
Ja die ist auf off aber schau mal habe jetzt LinX 50min laufen lassen auf all.
Prime small läuft jetzt auch.
@ 4.7 GHz ~ 1.36V
Zimmertemp 26° .. deswegen auch max 73 :|

Stimmt das ?


Bis ~73° TCase ist laut Intel Ok. Dabei ist TCase die CPU Temperatur gemessen in der Mitte vom Heatspreader. Die Kerne dürfen sogar noch wärmer werden! Im Schnitt liegen Kerntemperaturen 10° über der CPU Temperatur. Demnach wären bis zu 83°C Kerntemperatur laut Intel in Ordnung


Unbenannt.jpg





mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner lief auch >60min. mit LinX durch hat aber bei Prime95 nach 90min. abgebrochen.
Ich würde Prime im "Custom" Modus laufen lassen und Häckchen bei "Run FFTs in-place" setzen, mindestens 100min. laufen lassen (bis er alle 460k-Tests durch hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den die Max Temp ich kenne die nur noch von meinem alten Q9550 der hatte max 70 wie weit kann darf ich bei dem I5 ?

edit:Prime läuft mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!
Gibt es im Bios die möglichkeit die intere GPU beim Intel 2500K zu deaktivieren?
 
Die integrierte GPU wird automatisch deaktiviert, wenn du sie in ein P67 Board steckst.

mfg dorndi
 
Auf Nummer sicher gehen, denn Heatspreader absägen und die GPU auslöten :bigok:
Mal im ernst, schau mal im Bios ich glaub dort kann man einstellen welche Grafikkarte er benutzen soll. Ansonsten glaube ich, dass wenn die "externe" Graka läuft geht die Intel GPU sowieso auf Standby.
 
Echt toll, habe 54 Stunden geprimelt ( einfach vergessen die Kiste auszumachen^^) und gerade als ich nen Sshot machen will gabs nen Bluesscreen -.-
 
Ich denke ja nachwievor das dass am Ram liegt.. bestelle heute mal neuen^^
 
Hallo,

habe heute einen 2500K L117B263 bekommen.

Suche eine CPU die 4,8GHZ unter Luft macht (max. 1,37V V-Core).

Lohnt es das Teil mit diesen Vorgaben auszupacken (und zu entsiegeln)?
 
Wie willst du wissen was er kann, wenn du ihn unr in OVP anschaust? ;P
Wenn der 4,5 GHz macht kannst den immernoch gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute einen 2500K L117B263 bekommen.

Suche eine CPU die 4,8GHZ unter Luft macht (max. 1,37V V-Core).

Lohnt es das Teil mit diesen Vorgaben auszupacken (und zu entsiegeln)?

Wenn du wissen willst was die Cpu bei 4500 an Vcore braucht,teste sie.:)
 
Oder du schickst sie zu Microborg und der macht das für eine Aufwandsentschädigung, """aber pass auf dass die nicht 5,9 GHz bootet ... der verschluckt die evtl. haha ;P"""

Scherz beiseite. Mach dich in den OC Bereichen schlau und schau einfach was die CPU schafft, oder such dir freunde welche sich damit auskennen, ansonsten bleibt dir keine andere Lösung ;(

Ich habe zwar eine CPU die 4,5 GHz+ macht, aber selbst dass ist kein Kreterium das sie auch läuft, zumal ich für meine defenitiv bei 4,5 GHz+ nichtmehr mit ner Luftkühlung auskomme.


Hmm nachm OC will MS den Leistungsindet testen = Bluescreen oder Shutdown -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh