Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das kann sein im idle schwankt der Wert stark, der niedrigste ist 0.804Volt
Ich versuch mal ein bisschen mehr Vcore.
kann mir wer sagen was es mit diesem Load-Line Calibration auf sich hat?
Habe ein Asus Z68 PRO, kann da Level 1-5 einstellen.
Ist das nicht in der V 26.6 Build 3 integriert?
Wäre auf jeden Fall gut wenn du die URL verlinken könntest, falls mal einer fragt und auf "letzte Seite" klickt ;P
@ Microborg;
dich werde ich die Tage nochmal einspannen müssen wegen der CPU, keine Sorge, dass wird fix gehen
Tja würde es für das Extreme-Z auch mal so schöne Biosupdates geben^^
Ich habe mich vor 14 Tagen sogar verklickt und das AM4E Bios Version 1303 geladen, das lief sogar auf meinem Board^^
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------
Ich werd noch Wahnsinnig, mache gerade eine Tabelle und es ist verrückt wie die Spannungen immer um 0,006/8-0,010 schwanken .
Ja die ist auf off aber schau mal habe jetzt LinX 50min laufen lassen auf all.
Prime small läuft jetzt auch.
@ 4.7 GHz ~ 1.36V
Zimmertemp 26° .. deswegen auch max 73 :|
Stimmt das ?
mfg
das ist ja gerade das was uns die Sorgen bereitet, es gibt keine fixen Werte, es muss alles flexibel und individuell eingerichtet werden.
Was für ein MB hast du denn? Bei Asus musst du dafür i.d.R. auf ein Untermenü gehen, sofern es nicht schon direkt anwählbar ist.
Wenn du der englischen Sprache einigermaßen mächtig bist, dann lies mal das. Es hat mir auch gut geholfen.
OFFSET
Cpu auf offset mode stellen. Dann stellt das Board anhand der hinterlegten Werte einen Vcore Werte für Multi 40 ein.
Danach muss man dann per Offset Voltage sich an die 1,12 rantasten, kann manchmal - sein oder halt +.
Wenn ich nun von manuell auf offset umschalte, dann stellt mein Board die Spannung ein, die ich vorher fix eingestellt hatte (1,12) - siehe Screenshot "Offset_Mode".
Was muss ich in diesem Menus nun noch verändern (siehe Screenshots)?
Kann ich es mit den Einstellungen nicht einfach belassen und die CPU senkt die idle-Spannung?
Hm ok, aber irgendwie ist das Gigabyte Tool auch mist.... und immer ins BIOS nervt ^^ Kann mir jmd mal ne Alternative posten bitte