Smatter
Urgestein
ok...welche Version hast du denn ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast wohl ne neuere Version der Suite darstellung gibt es bei mir nicht
Jepp das ist normal, entweder mit Offset, also dem VID für den multi arbeiten, oder eben Vcore manuell eingeben.
ah, ne so wars nicht gemeint.
natürlich senkt sich die spannung im idle wie gewohnt mit default settings - jedoch nicht (proportional niedriger oder so). ich hatte im idle 0,997 volt bei auto und das bleibt auch so, sofern ich nen manuelle vcore einstelle. ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich sowohl im load als auch im idle untertakten kann - also bei standard-takt.
ist das möglich?
gruß
..::mcpaschetnik::..
Linx ist fürn Popo, teste mit der neuen Prime stresst die CPU stärker..........
schittee---> dann mal dauemnquetschen, das du alle Daten retten kannst...!!!
lass mich doch
ist ja wie bei ner frau: nicht hinterfragen, einfach antworten
bin erst am anfang meiner SB-taktversuche. insofern arbeite ich mich von unten nach oben
als erstes wollte ich für die standard-takte (1600mhz idle / 3300mhz load) die geringsten spannungen ausloten. so widersprüchlich?
gehts nun oder nich?
gruß
..::mcpaschetnik::..
Hallo,
habe mich in den letzten Tagen ein bisschen mit meinem Sandy Bridge System befasst (danke für die vielen Tipps bisher) und nun doch noch ein paar Fragen.
Die folgenden Fragen beziehen sich aufs Overclocking:
1. Meine CPU schafft 4700 MHZ bei 1,336V real LinX-Stable, dazu habe ich bei meinem P8Z68-V Pro die folgenden Settings gewählt:
PLL Overvoltage: disabled
PLL Voltage: 1,6V
Load Line Calibration: Regular (bedeutet disabled)
VRM Frequency: 350 MHZ
-> Ist die Absenkung der PLL schädlich?
-> Habe gelesen, das der VDroop bei Intel gewollt ist und daher die LLC aus sein sollte um Spitzen zu vermeiden, die man so nicht einfach anzeigen kann, stimmt so?
Danach habe ich mich dem undervolting speziell bei 4GHZ Takt zugewandt.
Meine CPU benötigt dabei 1,096V real für die LinX-Stabilität.
1. Die 1,096V habe ich im Manual Mode (überall die gleiche Spannung) getestet. Die Settings oben sind bis auf die VRM Frequency die nun auf Auto steht die gleichen.
Im Offset Mode bin ich auf -0,180V gegangen um auch ca. 1,096V real Spannung zu haben was dazu führt das im Idle zwischen 0,799V und 0,824V anliegen.
-> Ist das ok soweit oder kann es sein, das die CPU dann im Idle bei zu wenig Spannung abstürzt? (Was ist das Minimum für den Idle Mode und wie kann ich bei 1600MHZ testen?
Danke schonmal für die Beantwortung!
Grüße,
sapphire_pro