Bei Core Temp muss man doch schauen oder im Bios steht zb. bei mir 1,245
merkst was? evtl. was groß die grafik.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Core Temp muss man doch schauen oder im Bios steht zb. bei mir 1,245
Sicher, dass das die VID ist - da schlägt unter prime doch der Vdrop voll rein.
Ich dachte mit default settings und Turbo off, zeigt dann das Bios die
VID als vcore an.
merkst was? evtl. was groß die grafik.....
Wenn ich mit dem Offset arbeite, hau er mir NUR hohe Werte raus, mitm festen 1,344 V Wert bei 4,5 GHz läuft er deutlich stabiler, aber halt keine Energiemechanismen.
Was ein MIst!
Wartet nen neues Bios ab, das ändert sich bald ^^
@Gamer oder jemand der es noch weis, beim neuen Prime, welchen Teist reinwemsen um größtmöglichen Droop zu erreichen?
Jau, PN gelesen. Ist mit DHL unterwegs!
Ich hab ja schon nen neues Bios aber darf es nicht weiterreichen. Damit klappt die LLC Geschichte schon mal besser, aber noch nicht perfekt. Hatte ja vorher auch Probleme mit dem Offset.
Ich hab ja schon nen neues Bios aber darf es nicht weiterreichen.
Nee, direkt von Asus.
Okay, hab ich genau so gemacht (jetzt sogar nochmal wiederholt) und es ist in der Tat ein so niedriger Wert:
Welche Rückschlüsse kann ich daraus ziehen?
wow ich seh alles doppelt und dreifach, fieser Post ;-)
Wenn du des englischen mächtig bist, kann ich dir nen sehr geilen Sticky empfehlen Rasenganx3. Da wird alles Schritt für Schritt erklärt.
Ansich ist es aber recht easy alles. Turbo anschalten, Multiplikator erhöhen und VCore für Stabilität anpassen. Du kannst aber auch einfach mal auf Seite 149 schauen und die Werte wie bei den Bildern zu den 4.5GHZ übernehmen. Das sollte deine CPU schaffen.
Hi Leute, ich habe mir gestern ein neuen Rechner angeschafft,
unteranderem mit den Core i5 2500K. Nun will ich diesen übertakten,
Ich kenn mich nun leider mit sowas garnich aus. Wie kann ich den meine CPU übertakten? Und was brauch ich dazu? Ich las man kann die CPU übertakten und dennoch den Turbo boost dazu benutzen und nochmal eine Variante ohne den Turbo boost.
Was ist besser?
Wenn ich die CPU übertakte geh ich das Risiko ein das sie schneller den Meine Hardware:
Asus mainboard, 8gb DDR3 RAM von corsair mit 1600MhZ.
Und ne nvidea GeForce Phantom gtx 580. Meine Hardware:
@duaffe
Vid ist die Güte des Silizium .das heißt
Hohe vid hohe Güte ,weil dadurch weniger leckströme und kühler
Niedrige vid schlechtere Güte und mehr leckströme dadurch auch wärmer ,Vorteil lassen sich öffters höher Takten wenn man sie gekühlt bekommt .
Das war und ist immer so
Sent from my iPhone4
Auch wenn sich die Geister gern streiten: eine niedrige VID spiegelt meist eine schlechtere elektrische Güte der CPU wieder. Je niedriger der Widerstand ist, um so mehr Strom fließt und umso niedriger kann/muss die VID gewählt werden, damit das Produkt aus Spannung und Strom den Watt-Vorgaben entspricht. Eine niedrige VID ermöglicht jedoch in fast allen Fällen ein besseres OC-Verhalten bzw. OC-Potenzial der betreffenden CPU auch wenn andere Stimmen meinen, eine niedrige VID zeuge eher von zu hohen Leckströmen.
Ähm ja ganz normLer Ventilator kühler
muss zu Hause dann nochmal genau nachschauen
Genau das habe ich gesucht. Danke. Bestätigt meine Vermutung, dass eine unterschiedliche Spannungen bei unterschiedlichen CPUs nicht automatisch eine unterschiedliche Leisungsaufnahme zur Folge hat, weswegen man mit einer höheren Default VID durchaus seine Vorteile haben kann.
Bedeutet also: die Angabe welche Spannung man für welchen Takt braucht ist relativ nichtssagend. Viel spannender ist der Differenz zwischen Default VID und genutzer VID.
Ist der der dabei war bei der CPU.