[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

nich daneben geht ,aber wär vorher nicht die default settings läd ,kann passieren das der bios chip nicht richtig programiert wird ,dann hört man die sprüche ach habe ich schon 100mal gemacht ,es kann aber auch 200mal gut gehen bein 201mal halt nicht ,oder wenn ich ein bios flashe und mir gefällt das nicht dann flashe ich das vorhige wieder zurück und auf einmal ist das sys nicht mehr stabil ,dafür muss man wissen das es passieren kann ,das beim flashen nicht alles 100% überschrieben wird ,dann heisst es nochmals flashen oder die neue stabilität finden usw
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den neuen MB- und Biosgenereationen ist es doch fast ausgeschlossen, dass das daneben geht^^

USB Stick (ggf. Formatieren), >
Bios.ROM drauf >
(falls nicht getan den Stick in den USB Slot stecken) >
Im Bios den richtigen Reiter suchen >
.ROM vom Bios auswählen und bestätigen >
Neustart und oder Herunterfahren >
NT vom Strom nehmen/ (je anch MB auch nur einen Knopf drücken), besser vorher Batterie entfernen dann wieder einlegen >
Starten und Bios neu einstellen.

I.d.R. haben doch alle neuen MB soetwas wie bei Asus das EZ Flash?

Selbst damit haben viele schon ihre Probleme :fresse: !
 
so nach 4 std prime custom (10min) stabil

4,5ghz 1,28v
CPU PLL 1,709v
VTT habe ich etwas gesenkt 0,986v
PCH habe ich auf auto gelassen sowie VCCSA

was mir aufgefallen ist das bei 50% last die Vcore bei 1,31 liegt,
das liegt wahrscheinlich dran das die cpu load line calibration zu hoch eingestellt ist
muss ich nachher nochmal schauen
 
Habe mein Bios jetzt auch nicht korrekt geflasht /blame
Muss ich nachher mal machen, zumal ich im Handbuch erstmal den CMOS Knopf aufm MB finden muss, ich traue den Dingern immer nicht ;P

Inzwischen muss man ja nichtmal mehr den USb Stick formatieren, da die gängigen MB damit auch so klarkommen.
Schaden tut es wohl dennoch nicht.

Mal ganz davon abgesehen, es gibt gefühlt millionen Threads und co im Internet, welche vom BIOS flashen handeln.
Leider sind die meist derart veraltet oder enthalten zuviel gefährliches Halbwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man muss auch sagen ,es gibst nichts was es nicht gibt ,aber um eine gewisse diskussions grundlage zuhaben ,muss man ein gewisses grundwissen haben oder halt gelehrig sein und das ist das problem bei den
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man muss auch sagen ,es gibst nichts was es nicht gibt ,aber um eine gewisse diskussions grundlage zuhaben ,muss man ein gewisses grundwissen haben oder halt gelehrig sein und das ist das problem bei den

Ich sehe das ähnlich, mir macht es einfach keinen Spass mein Wissen kund zu geben wenn die Leute den Input nicht verstehen wollen. Es werden fast nur Teilstücke aufgefasst aber der Inhalt nicht wirklich verstanden. Wird das Halbwissen nun weitergegeben passt es meist von vorne bis hinten nicht mehr.

Ich behaupte das 70% vom Thread nicht existieren würden, würde jeder mehr Eigeninitiative bringen und sich mehr Wissen selbst aneignen oder versuchen das Wissen der Anderen zu verstehen.

Null Probleme hab ich mit blöden Fragen, aber nicht verstandenes einfach weiter zu Plaudern bringt meiner Meinung nur noch mehr Verwirrung.
 
richtig und ich find mit sandy ist das OC einfacher geworden ,aber die probleme mehr:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, ich habe mir ALLE 4xxx SB OC Postings durchgelesen..und wurde erst mit Posts in den letzten Wochen wirklich schlau daraus. Zumal ich ja mit SB noch nie zuvor zutun gehabt habe. Was aber im Endeffekt hilft, sind Leute wie Ihr, die einem trotz unwissen und immer wiederkehrenden Fragen eine möglichst präzise/ hilfreiche Antwort geben. Das hat mir persönlich mehr gebracht ales in 5 Foren nur zu lesen.
> Mittendrin statt nur dabei ;P

Ich finde es nur schade, dass viele Leute Fragen stellen, jedoch nichtmal die letzten 10 Seiten gelesen haben.
 
Naja, ich kann dazu nur sagen, das selbst mich als 0815-OC`er es nicht schwer gefallen ist, die sandy zu takkern. Klar war schon von Vortel, das man damals eben in dem 1366`er OC-Laberfred mitgelsen hat, aber ansich ist die sandy leicht zu bändigen.

Und ja, sicher gehöört bei einigen, selbst bei mir, das gefährliche Halbwissen nunmal dazu, aber sowas ist auch normal. dennw enn jeder den gleichen Wissenstand hätte, würde so ein OC-Laberfred überflüssig werden und man bräuchte nur ein OC-Ergebniss Fred.
Deshalb bin ich froh, das eben solche erfahrene OC`er aka gamer,brutus, kaspar (damals Lis) & Co trotz ständig wiederholter Fragen immer auf Fragen eine antwort haben. OC`en ist eben sehr vile Eigeninitiative mit dem Bonus leute zu fragen, die helfend eingreifen können...

So far..stay OC´ed...
 
Man kann ja auch mal die Suchfunktion nutzen in den Threads und man findet die Antwort auf viele Fragen.
Es sind zu 99% immer dieselben Fragen.:rolleyes:
 
Ich finde es ehrlich gesagt sehr verstörend dass man dann 100 Teilgebnisse bekommt die einen noch mehr aus dem Zusammenhang reissen/ verwirren^^

Einfach aufgrund der grösse der 7 Threads mit 4xxx Postings bekommt man einfach zuviele Ergebnisse um sich da gezielt etwas herauszupicken, zumal die Anfänger ja nichtmal genau wonach sie suchen ;(
Viele haben auch nie wirklich gelernt korrekt nach etwas zu suchen.

Einfach den letzten Post nhemen und immer zurück Blättern hat mir bisher am besten geholfen.
 
nö...da eher Vcore...

Doch kann doch auch sein wenn die Vcore nicht passt.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:49 ----------

Mh, also ich find das EVGA Brett irgendwie lustig.
Einfach vcore auf Auto, alle Stromsparmechanismen an.. und Multi 45... im idle runter auf 0.96v und bei last 1.27v-1.282v.
Prime stable... mit vdroop.
Jetzt das ganze mal mit Multi 50 :d

Die Coretemps sind bei 55 Grad unter Prime-Last.. maximal.

Na dann hau rein.....:wink:
 
Man kann ja auch mal die Suchfunktion nutzen in den Threads und man findet die Antwort auf viele Fragen.
Es sind zu 99% immer dieselben Fragen.:rolleyes:

ahjo, das stimmt wohl, das man denkt, das man sich teilweise hier im Kreis dreht. Aber so ist es eben, das erste was man unter Beachtung der Panik, wenn was nicht so läuft, wie man es haben will, tud, ist eben zu posten und hoffen das einem zügig geholfen wird. Der Mensch ist eben ein *Faultier* insich und geht einfach den bequemsten Weg...:cool:
Ich muss da @KaerMorhen recht geben, ab und an paar Seiten zurückblättern und man hat evtll. schon annähernd das Problem gelöst....:fresse:

Aber was solls, diese Grundsatzdiskussion wiederholen sich in einem über 4k Beiträge-Fred auch jedesmal...

So nun geniesst den schönen Sonntagmorgen...

E://


@dozer...und wie ist der erste Eindruck von dem EVGA-MB..?? Hattest du das SLI oder FTW ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SLi, weil das FTW den gleichen Fehler hat, wie schon das P55 FTW200.
Man hat nur 1x PCIe 1x und kann den wegen dem NF200 Kühlblock
nicht für Soundkarten nutzen.
Da bleibt nur direkt der zweite PCIe Slot, direkt nach der Graka.. Bei LuKü ein klares Nogo und .. bei Wakü hässlich.
Nutzt man einen der weiteren roten PCIe Plätze, dann hat man auf der Graka nur noch 8x PCIe.
Bzw. ist SLi mit 2x 16x generell nicht möglich, trotz vorhandem NF200.
Das find ich Ultra-Fail.
 
um auch ein wenig OT-senf abzugeben (für denjenigen, der es lesen mag):

ja natürlich habt ihr recht. viele user zu schlichtweg zu faul, um sich richtig oder überhaupt ein wenig zu informieren - zumindest mal über die grundlegenden begriffe bspw. Es ist eben einfacher, jemanden zu fragen, der es weiß, als selbst ein wenig hirnschmalz zu verbauchen.

aber genauso richtig ist es, dass man erstmal die muse haben müsste, um 4xxx beträge zu lesen. wie soll denn da jemand, der sich nicht so gut auskennt, das wichtige vom unwichtigen trennen? es entstehen unsicherheiten. warum sollte man da nicht fragen dürfen.

zudem kommt: zig mal die gleichen fragen zu hören oder unbelehrbare member sind nervig, ok. aber genauso nerven aufreibend empfinde ich diejenigen, die meinen alles zu wissen - oder zumindest so tun als ob :rolleyes: die unbelehrbarkeit bzw. diese besserwisserische geht einem auch auf den senkel. "das was ich mache, ich das einzig wahre!" großkotz³

wie immer sollte gelten: der mittelweg zählt. ein forum lebt nun mal von den fragen und antworten. nicht? ;)
gruß

..::mcpaschetnik::..
 
eins musst du dir mal merken ,man kann nicht alles wissen ,wenn du das verinnerst ist die erste weg in der richtigen richtung,wenn mir user nicht sympatisch sind bzw der schreibstil bekommen von mir auch keine antwort ,das ist halt mein gutes recht
 
Zuletzt bearbeitet:
eins musst du dir mal merken ,man kann nicht alles wissen ,wenn du das verinnerst ist die erste weg in der richtigen richtung,wenn mir user nicht sympatisch sind bzw der schreibstil bekommen von mir auch keine antwort ,das ist halt mein gutes recht


Dann wirst du spontan entmündigt.. hrhr ;)

Evtl. ändert sich ja mit LGA2011 etwas am Boarddesign und der Anordnung für SLI.
Nur ist das wieder ein andere Thema ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das haben schon andere versucht :-)

Naja den lga 2011 werde ich mir nicht holen ,geplant ist ivy oder vielleicht BD aber Denker weniger

Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist echt mal viel^^ Welches Z68 denn?
 
Asus P8Z68-V Pro....läuft sonst echt gut, aber schluckt ne Menge Spannung. Denke 5,7GHz+ macht der sonst auch noch. Unter Wakü will ich aber nicht mehr geben :/

MFG
 
Hallo leute ich bin noch ein anfänger in diesem thema und wollte erstmal ein paar sachen fragen,hoffe ihr könnt mir dabei helfen. und zwar möchte erstmal nicht übertakten,sondern wollte erst mal undervolten.
CPU: i7 2600k
Mobo: Asus maximus IV extreme z
folgende werte habe ich jetzt:
Vcore:
idle: 0,904V/last: 1,244V
offset sign:-0,040V
CPU PLL:1,7V
CPU LLC: 25%

meine frage ist jetzt wie weit darf ich z.b. CPU PLL runterstellen und was passiert wenn ich LLC auf 0% stelle.
 
Schau mal in dein Postfach, habe da nochmal was aus 775 Quad Core Zeiten herausgesucht. Das sollte jedoch auch jetzt noch uptodate sein.
 
super danke.

EDIT: habs mal grad durchgelesen.so wie es dort steht kann ich ja LLC auf 0% stellen.Jedoch hab ich jetzt ne neue frage und zwar ist es bei ihm im bsp. ja so dass die spannung im idle höher ist als unter last und bei mir genau umgekehrt.das würde ja heißen, dass beim wechsel von last auf idle bei mir eine zu hohe spannung auftreten könnte oder verstehe ich das falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh