Bei Dir ist ja noch nicht mal geklärt ob es das Board oder die CPU ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Dir ist ja noch nicht mal geklärt ob es das Board oder die CPU ist.
Ja Mr Bo mag ja sein also ich war grad noch mal im Gigabyte Forum unterwegs.
Aber da kann ich nix finden was annähernd die Probs beschreibt, jetzt zumindest noch nicht! Entweder ist das BIOS nicht korrekt programmiert und es werden falsche Werte übermittelt oder irgend was anderes am Board verursacht den Schaden an der CPU.
Ja und hast du jetzt ne neue CPU auch getauscht bekommen?
Wir werden wohl abwarten mussen wenn sich das häuft und auch die CPU`s auch auf anderen Boards sterben, was Intel dazu für nen Kommentar abgibt!??
@Mr Bo
Von Dir liegt mir bisher nur die Info vor dass Du das Board getauscht hast. Dachte damit sei der Wechsel von B2 auf B3 gemeint.
Mag sein dass Dein schickes Asus die CPU mitgenommen hat.
Da überwiegend Asus User betroffen sind würde ich die Schuld nicht bei Intel sehen. Meiner Meinung nach hängt es mit der LLC von Asus zusammen.
Denke das liegt an der LLC + OFFSET. Wer OFFSET nutzt sollte LLC nicht so hoch einstellen.
Dann noch hohe VCore, VDimm deutlich über Specs und die Differenz zu VTT/VCCIO nicht beachtet, schnelle Lastwechsel -> RIP.
Beim UD4 geht das schon mal nicht. Dort ist DVID/OFFSET ODER LLC enable - aber nicht beides. Wozu es führen kann sieht man bei Asus.
Jetzt am Sonntag wollte ich den Rechner gerade abschalten, mache das letzte Fenster zu, plötzlich geht der PC aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
So nu habt ihr mir angst gemacht Ich hab direkt runter uff 4,3 und wesentlich weniger Vcore gesetzt. Und ja schön kühl is et och!