[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Danke!!!
jetzt schau bitte mal jemand in seine regedit was die Standardwerte sind -> sind die Ziffern (x)
von AutoReboot und CrashDumpEnabled.
Hab da nämlich munter verändert und mir nicht notiert

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagtmal wie finde ich meine Standard-PLL Spannung raus? Bin Besitzer eines MSI P67A GD53. Habe nur die Möglichkeit die Spannung auf Auto zu stellen oder auf einen manuellen Wert. Hierbei zeigt er mir aber nicht an wo denn der Ursprungswert war...

Würde gerne meine CPU irgendwie auf 4,5GHz kriegen um mir das Setup für schlechte Zeiten aufzusparen :drool:
Aber zur Zeit schafft der nur 4,4 mit in Prime anliegenden 1,32-1,33V. In BFBC2 sinds dann 1,30V die anliegen. Bei 4,5 hab ich in Prime fast direkt nen Blauen.

Habt ihr sonst noch andere Tipps für mich was ich im Bios austesten könnte um das Setting vielleicht doch noch stabil zu bekommen?
 
Von meinem Laptop, daher sollten das die Standardwerte sein


Sagtmal wie finde ich meine Standard-PLL Spannung raus? Bin Besitzer eines MSI P67A GD53. Habe nur die Möglichkeit die Spannung auf Auto zu stellen oder auf einen manuellen Wert. Hierbei zeigt er mir aber nicht an wo denn der Ursprungswert war...

Würde gerne meine CPU irgendwie auf 4,5GHz kriegen um mir das Setup für schlechte Zeiten aufzusparen :drool:
Aber zur Zeit schafft der nur 4,4 mit in Prime anliegenden 1,32-1,33V. In BFBC2 sinds dann 1,30V die anliegen. Bei 4,5 hab ich in Prime fast direkt nen Blauen.

Habt ihr sonst noch andere Tipps für mich was ich im Bios austesten könnte um das Setting vielleicht doch noch stabil zu bekommen?
Direkt nen blauer? Teste mal den Custum-Run mit "min. FFT=960" und "max. FFT=960", Haken bei "Run FFT in Place". Innerhalb 10 min. ein Bluescreen heißt "viel mehr" Vcore. Meistens 3-4 Schritte höher, aber vorerst unter 1,36V bleiben -> Spannung im Bios beobachten.
PLL=1,791V, VTT=1.077V, Vram="Herstellerangaben" würde ich testen.

Meine Gurke will 1.328Vcore unter Last für 4,5ghz... lief gestern 5 Std. mit dem 960k, bis ich abgebrochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standard PLL ist 1.8V bei den Sandy's einige CPUs reagieren auf weniger PLL gut, oft kann man dadurch den Vcore senken.

Danke Smatter!
Die LogEvent steht bei mir auf 1 die habe ich aber nicht verändert, glaube ich.
Hab Win7 Ultimate x64 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt nen blauer? Teste mal den Custum-Run mit "min. FFT=960" und "max. FFT=960", Haken bei "Run FFT in Place". Innerhalb 10 min. ein Bluescreen heißt "viel mehr" Vcore. Meistens 3-4 Schritte höher, aber vorerst unter 1,36V bleiben -> Spannung im Bios beobachten.
PLL=1,791V, VTT=1.077V, Vram="Herstellerangaben" würde ich testen.

Jop der Bluescreen kommt so 10 Sekunden nach dem Start vom custom Run...
Habe also ne ordentliche Gurke erwischt...mal wieder. Mein alter Q6600 wollte schon keine 3,2GHz mit 1,45V mitmachen. Wieso sollte ich auch beim SB mal Glück haben :motz:
Dann teste ich jetzt meine 4,4 weiter aus...
 
kein ding...habe ich nicht verändert, sollte man den Wert verändern ?

Öh nein wenn alles funzt.
Hab eben unter Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Starten und Wiederherstellen->Ereignisse in das System eintragen abgeschaltet und Automatischen Neustart ausführen eingeschaltet. Dann Freezed mir die Kiste ein und im Bootscreen hat ne ganze weile gedauert bis ich wieder ans Bios kam.

Habe also ne ordentliche Gurke erwischt...mal wieder.

Die aktuell auf dem Markt sind, sind halt selten gute dabei.
Ich wusste ja dass die nicht doll sein wird, ist mir aber auch nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KopfnussKryppl
Mach dir nichts daraus meine CPU schafft die 4.5 auch nur mit 1.3V.
Aber selbst 4GHz oder sogar Standarttakt sind eigentlich für alles schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, lüppt alles, ohne freeze, BS oder der gleichen. ich handhabe *Don`t touch a running and stable overclocked System*... ;=)

Am Anfang muss man ja fummeln um herauszufinden was geht.
Ich bin wieder auf LLC Level 5 die Vcore tanzt zwischen 1.144 - 1.152 - 1.160 das ganze bei stolzen 3.8GHz :fresse:
Bin gespannt ob die überhaupt die 4.5GHz @ 1.35V schafft.
 
Mit HDD oder SSD mit Schlepptop?
Bei dir ist es ja wieder anders. Mist wenn man sich das nicht notiert.
Ganz normale SATA HDD. Im Desktop System ist auch keine SSD drin.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Lebenserwartung deutlich beeinflusst. Dein System stürtzt ja nicht 1000 mal am Tag ab, oder doch? :shot:
Der Dumb dauert bei mir vllt. 5 Sek, da schauffelt meine HDD niemals 8GB RAM drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KopfnussKryppl
Mach dir nichts daraus meine CPU schafft die 4.5 auch nur mit 1.3V.
Aber selbst 4GHz oder sogar Standarttakt sind eigentlich für alles schnell genug.

Na immerhin, meine will 4,5 nicht mal mit 1,34V, mal unabhängig davon, dass ich soviel 24/7 niemals geben wollen würde...
4,4 bei 1,32V unter Prime scheint stabil. Die anliegenden 1,3V bei BFBC2 bei rund 55° auf den Cores sind für mein Empfinden noch ganz humane Settings für 24/7. Hätte 4,5 gern mit <1,3V gehabt...nunja man kann nicht alles haben...
 
Dank Yoshi!
so hab ich es jetzt wieder eingestellt.
Trotz der Änderung in der Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Starten und Wiederherstellen->Automatischen Neustart ausführen eingeschaltet, bleibt der BS bei mir stehen.

Gibt es irgendeine gute Methode um herauszufinden, ob die CPU auf das senken der PLL anspricht?
Irgendwie merke ich hier nichts default läuft genau wie 1.67 PLL.
Bin mit der Vcore an einem Punkt, wo das senken um nur eine Stufe zum Absturz führt.
Werde die PLL weiter senken und schauen, ob es dann mit weniger geht.
Leider muss man ja jedes mal den 960K mindestens 1h laufen lassen.

Der Vcore zuckt auch mal kurz auf 1.136V runter und nach oben sogar auf 1.168V.
Das liegt wohl am Board und lässt sich scheinbar nicht ändern, eventuell mit dieser Turbo Voltage, die bei mir auf auto steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Absenken/Ausloten der PLL bringt ein Absenken der VCore um Maximal 2 Stufen im Bios, mehr nicht! Es gibt auch welche die brauchen mehr als 1.8v. Meine CPU läuft mit 1.76V am Besten.

Zu den BSOD´s: ich hab noch nie einen gehabt aufgrund zuwenig VCore. Bei mir steigt dann innerhalb kurzer Zeit immer der letzte oder vorletzte Worker im Prime aus.
Dies war bei mir so bei 2 Boards und 2 CPU´s. Die Frage ist warum haben soviele BSOD´s? Das muss doch irgendwie an der Hardware liegen? Bessere Spannungsversorgung vom Board (UD5)? Oder das Netzteil liefert eine stabile Spannung?
 
Bin jetzt mit der PLL auf 1.712V runter und noch eine Stufe weniger war irgendwie kacke.
Meine Kiste verabschiedet sich mit BlueScreen, wenn zu wenig Vcore anliegt.
Am NT wird es nicht liegen. Hab das Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 drin.
Die 12V schienen haben Full-Load noch über 12.3V.

Die CPU ist ein zucker, zuckt schon im Bios immer zwischen zwei Vcore Stufen.
4GHz laufen mit 1.192V.......Granaten schaffen damit 500MHz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen die Blues vom Board/Speicher. Das EVGA will nur mit 2x2 GB laufen, mit 4 bekomme ich laufend die verschiedensten Blues. Sollte ich mal die VCCIO hochziehen?
 
Oh jetzt ist mir die Kiste gefreezed....



VCCIO heben die doch nur für extrem OC aber ein Versuch ist es Wert.
 
Also 1,2 und 4,5 gig is FAST unmöglich meiner Meinung nach...
4,2 ja das schon aber 4,5 wird Sehr Schwer.

Habe die 4,5 hier Ohne SMT am Laufen.


Mal schauen wie es sich mit 1,416 V Vcore verhnält.
 
ja ist aber ein 2500k und der einzige hier im forum,also ist es doch fast unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
So - nun hab ich lange gegrübelt. Ich komm nicht drauf.
Was meinst Du mit Sa?
Speicheranbindung? Würdest du nicht mit "den Sa" abkürzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh