Smatter
Urgestein
...und stabiel... ??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...und stabiel... ??
@Fisepeter LLC aus
Jup ... falls ich gemeint war mir 1344k 5Ghz mit 1.40.
Da hast aber nen gutes Stück Silizium erwischt
Schick mir mal bitte deine Einstellungen per PN für's Gene
Woher weißt du denn, ab welcher Vcore du die VTT Voltage wieder höher stellen musst (und umgekehrt). Im Prinzip kann man VTT doch auf 1,1V (keine Ahnung ob man für 24/7 höher kann) stellen und dann solange Vcore erhöhen, bis er stabil läuft oder?Custom Run FFT 1344K - mal sehen ob durch VTT Erhöhung / PLL Senkung noch 1-2 Stufen VCore weniger gehen.
So viel einzustellen gibbet da ja nicht - im Bios eingestellt:
LLC auf 75%
Vcore auf 1.390 (wegen LLC dann unter Last 1.392-1.408)
VDimm auf 1.5 (real 1.522)
VCCIO/VCCSA 1.050 (real 1.065-1.072)
PLL auf 1.75 (real 1.759)
VRM/CPU Phase Control auf Extreme
VRM Freq auf 350
Da die Spawa unter Phase Control auf extreme ordentlich heiss wird habe ich jetzt doch mal einen 2. Lüfter in Betrieb genommen der da drauf bläst.
@Smatter
Custom Run FFT 1344K - mal sehen ob durch VTT Erhöhung / PLL Senkung noch 1-2 Stufen VCore weniger gehen.
Da die Bitch 4.5 mit 1.224-1.232 macht sollte eigentlich VCore 1.384-1.392 bei @ 5 Ghz möglich sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass durch die anderen Spawas beim Gene-Z ~1.76 PLL stabiler sind.
Beim P8P67 Pro/Deluxe ging es mit ~ PLL 1.725 besser.
Selbe CPU versteht sich.
LLC ist dafür dar den vdroop zuverringern bzw ganz abzustellen ,nur der vdroop ist dafür da spannungsspitzen abzufangen ,weil die können bis zu 1,6V hochgehen oder noch mehr je nach vcore ,für mich sind 75% das max für ein 24h setting
Sent from my iPhone4